HTC Touch Diamond

• Danke werd es morgen gleich mal testen

• Diego
    dann schau aber mal rüber zu den xda-devs, da stehts... und im ppc-welt forum ist ebenfalls ne anleitung...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Man lernt nie aus ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Gestern ist mein Diamond (ohne Branding) gekommen. Original-Rom war schon derbe langsam.

Also nach den Anleitungen hier mit Bebes Rom geflashed und die Tweaks ebenfalls ausgeführt.

Alles lief völlig problemlos, die Registry-Änderungen sind - wenn man kein absoluter Noob ist - auch gar kein Problem.

JETZT LÄUFT ES RICHTIG GUT!!! Deutlich schneller als vorher und richtig stabil. Das Ding macht jetzt einfach Spass!!!

Lieben Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Soulwalker
    Also nach den Anleitungen hier mit Bebes Rom geflashed und die Tweaks ebenfalls ausgeführt.

Nachdem der Thread hier immer unübersichtlicher wird - ich habe seit 2 Tagen auch meinen XDA Diamond. Die Entscheidung pro XDA hatte neben dem geringeren Endgerätpreis auch den Faktor, dass TT7 beilag. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es noch immer keine Karten dafür gibt :( , stelle ich mir jetzt die Frage, wie stelle ich mich "rechtlich", wenn ich das Alternativ-ROM flashe und mir die TT7-cab aus dem Netz ziehe.

Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat ppc-welt

Wofür noch eine Anleitung mit Bildern? Wem das zu schwer ist, sollte es lieber lassen.
    Nehmt einfach die Anleitung von mir.
    Hier nochmal zusammengefasst mit dem neuen Rom und dem neuen Paket:

1. Das unten angegebene Paket downloaden

SPL
    2. Daten vom Diamond sichern etc., weil die sonst verloren gehen.

3. Diamond anschalten und mit PC connecten, Activesync Verbindung muss bestehen.

4. Im Paket geht ihr in den Ordner Nr.1 und klickt auf "ROMUpdateUtility.exe"
    Jetzt den Anweisungen folgen und das Programm flashen lassen.
    Wenn alles fertig ist, startet sich der Diamond neu und spielt sein Initialisierungsprogramm ab wie beim ersten Einschalten bzw. Einrichten.
    Wartet ab bis er fertig ist.

5. Jetzt den Diamond wieder mit dem PC verbinden und schauen ob eine Verbindung zu Activesync besteht.
    Jetzt kommt das eigentliche Rom Update

Rom-Update
    6. Geht in den Ordner Nr.2 und klickt dort auf die ROM.exe
    Wieder den Anweisungen folgen und dann erfolgt das eigentliche Rom-Update.
    Wartet bis er zuende geflasht hat. Auf keine Fall vorher unterbrechen etc.
    (Schaltet vorher den Bildschirmschoner, Standby bzw. Zeit für den Ruhezustand aus)

Wenn alles fertig ist startet der Diamond neu und das war es.

Ich übernehme natürlich keine Haftung wenn etwas schief läuft. Bei mir ging es wunderbar unter WinXP.

Danach habt ihr ein sauschnellen Diamond, versprochen!!!

Ein großes Dankeschön geht natürlich an Bepe der dieses erst möglich gemacht hat!!!!!

Neues Paket incl. Version 0.53 Premium in Deutsch:

http://rapidshare.com/files/12726962...erman.rar.html

weiß wer ob da die tweaks schon dabei sind.. oda wie funzt des dann hier mit den tweaks? kann mir dass wer sagen?
    sry falls ich schon anfange zu nerven :D

• Hallo,

vielleicht solltest Du den Link mal reparieren... der funkt nämlich nicht...!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• [Klugscheissmodus AN]
    Sollte er besser nicht, da ich nicht glaube, dass das mit den Boardregeln konform geht :)
    [/Klugscheissmodus AUS]

• :D

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!