HTC Touch Diamond

  • Also ich finde es als Handy schon ziemlich genial, von den Funktionen her und so.


    Aber als Navi, bei nur 2.8 Zoll,ich weiss nicht,wäre mir viel zu klein.


    Da bleibe ich lieber beim Topmodel von Navigon 8110

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wie ist eigentlich der Lautsprecher für Klingeltöne? Gibts einen Eigenständigen oder wieder die "Höhrmuschel"? Hat HTC endlich mal was anständiges verbaut? Oder übersteuert das Teil immer noch so schnell?


    Ich verwende den Ringtone Generic 2 vom Diamond und obwohl die maximale Lautstärke eigentlich gar nicht so hoch ist, so dringt der Klang des Klingeltons durch mehrere geschlossene(!) Türen hindurch, irgendwie scheint die Frequenz ideal auf das menschliche Gehör abgestimmt zu sein.
    Kurzum: ich höre den Klingelton ohne Probleme obwohl er nicht "schreiend" laut ist. Das gilt auch für das "Pingen" des Weckers, klingt fast wie eine moderne Sonar Variante aber es geht durch Mark und Bein, fast schon gruselig. ;)


    Der Lautsprecher scheint generell eine gute Qualität zu haben, Gesprächspartner klingen auch sehr sehr gut(Festnetzqualität).


    Allerdings taugt die Freisprecheinrichtung nix, klingt sehr dünn und teilweise verzerrt sowie fast schon zu leise. Im Vergleich z.B. zum hervorragenden Nokia E90 bzw. N95 8GB, ist die Freisprecheinrichtung beim Diamond fast unnutzbar.

  • Danke das ist doch mal eine Aussage :top:


    Kannst du mal irgendeine Mp3 testen wie da der Klang dann ist? Irgendwie waren meine Erfahrungen bis jetzt immer das die mitgelieferten Klingeltöne fast nie Verzerren während Mp3s dafür umso mehr :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Telefontastatur


    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Tastatur umstelle ? Wollte die auf Telefontastatur umstellen - aber mein Diamond stellt sich immer wieder auf "Kompates QWERTZ" um.
    :mad:
    Hallowach88

  • Navi kostenlos


    Hallo,


    habe auch eine Vvl bei o2 abgeschlossen.
    Mich interessierts, wie ich das Navi-System kostenlos nutzen kann.
    habe viel über google maps gelesen ( a-gps) usw.
    ich will es kostenlos haben, ohne das ich die karte mit Geld runterladen muss oder fürs mobile internet Geld zahle.
    Fahre bald nach Barca und da werde ich bestimmt mein navi benutzen müssen.
    Paar tipps?!

  • Re: Navi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von Selcuk_tr54
    ... Mich interessierts, wie ich das Navi-System kostenlos nutzen kann.
    habe viel über google maps gelesen ( a-gps) usw.
    ich will es kostenlos haben, ohne das ich die karte mit Geld runterladen muss oder fürs mobile internet Geld zahle ...


    Geht nicht ...


    Grüße
    Zervelatwurst

  • Re: Navi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von Selcuk_tr54
    ich will es kostenlos haben, ohne das ich die karte mit Geld runterladen muss oder fürs mobile internet Geld zahle.


    wie soll das gehen? Irgendwoher muss das Handy wissen wo du bist und wo du hin willst.


    Ohne Karten wird eine Routenführung schwierig, findest du nicht? :confused:

  • Liest hier eigentlich überhaupt jemand noch das geschriebene, oder werden immer gleich nur noch Fragen gestellt.


    Nochmal: Der XDA Diamond hat TT7 installiert. Du kannt eine Stadt Deiner Wahl runterladen. Weitere Karten kannst Du kaufen.


    Wenn Du das installiert hast, fallen keine weiteren Kosten an.
    (Du kannst die Onlineanbindung zu TT abschalten)


    Gruß.... randyandy


    Edit: Uups. Drei Antworten fast zeitgleich.

  • Re: Telefontastatur


    Zitat

    Original geschrieben von hallowach88
    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Tastatur umstelle ? Wollte die auf Telefontastatur umstellen - aber mein Diamond stellt sich immer wieder auf "Kompates QWERTZ" um.
    :mad:
    Hallowach88


    Bei mir bleibt es immer so wie ich es eingestellt habe. Einmal Full Qwertz, immer Full Qwertz. Man kann es dann mit dem Pfeil neben dem Tastatursymbol unten umstellen.


    Zum Thema MP3 und Lautsprecher. Sound kommt aus Hörmuschel plus einer Öffnung neben dem Power-Button.


    Klang ist OK, übersteuern tut es imo nicht. Aber Nokia ist da definitiv besser.

  • Zitat

    ich habe die Frage zwar schon ein paar Seiten früher gestellt und eigentlich zufriedenstellend beantwortet bekommen, aber dies leider nur theoretisch.
    Ich wüsste gerne ob jemand auf dem Diamond mit dem MobilNavigator 6 navigiert und die Europakarten installiert hat. Funktioniert das problemlos oder gibt er aus, dass er zu wenig Arbeitsspeicher hätte (so wie beim HTC Touch bei mir).


    Weiß niemand was zum Thema MN6? :(


    Ist vll ein bißchen OT, aber gibt es eine USB-Verlängerung für die HTCs?
    Ich meine keine simple Mini-USB-Verlängerung sondern ein 11poliges Kabel wie sie bei den HTCs benötigt wird.

    written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!