HTC Touch Diamond

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy Leute ,
    das HTC Diamond (Deutsch) giebt es schon zukaufen bei expansys.de .Lieferzeit 4 Tage , wie gibt es sowas , da ich heute früh mit HTC telefoniert habe und das Gerät erst def. dieses Weekend ind OldGermany in den verkauf soll.?!

Na dann rechne doch mal: heute ist Montag und was haben wir in vier Tagen? Genau: Wochenende. *LOL*
    Bei Expansys heisst es: bei unserem LIEFERANTEN...

Ich bin mit Expansys eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, man muss einfach nur GENAU lesen, was in der Beschreibung steht.
    Das Touch Diamond DEUTSCH Gerät ist ein offizielles DEUTSCHES Gerät, ist also Quatsch mit Importware. Auch das EU ENGLISH Gerät ist ein Euro Gerät und NICHT die Asien Ware, die Expansys anfangs verkauft hat, um "Erster" in Europa zu sein. Es ist schon komisch, anstatt dass die Herren der ersten Stunde froh sind, wird nur herumgemeckert obwohl auch die Asien Geräte absolut einwandfrei sind(Hardware ist identisch trotz anderslautender Meldungen). Einziger Nachteil: Garantie. Da gibt es nur die hauseigene Expansys Garantie, was allerdings kein Problem darstellen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich bin nur froh, dass es endlich ein solch sexy WM Gerät gibt (bisher imo Mangelware, evtl. der Touch). IMO kein Vergleich zum iPhone (auch wegen der Größe, dan ist es einfarbig und kantig, was immer edel rüberkommt).

Bisher gabs immer ein "Was hast du denn da für ein teures Teil?"! Das sagt ja schon alles. Und das trotz Fingerabdrücken. :D :top:

Deine Begeisterung in allen Ehren aber ich muss da ein wenig Einspruch erheben:

1. keine Ahnung inwieweit Du in die iPhone Entwickler Community Einblick hast aber wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle(und zur Zeit sehe), dann wird das iPhone(auch die Variante ohne 3G) nach dem FW 2.xx Update und diversen Möglichkeiten der Hammer. Lasst euch überraschen, auch im Businessbereich.

2. mal sehen, wie "sexy" das HTC Touch Diamond noch ist, wenn jeder Saturn Markt die O2 Variante(ähnliche Optik) als Dutzendware verkauft. ;)

Ich denke, dass MS und HTC früher oder später auf den iPhone Bedienkonzept Zug aufspringen müssen, ob sie wollen oder nicht. Die etwas holprigen Touchflo/3D Versuche und die etlichen Samsung/LG Variationen in Punkto Touchbedienung zeigen die Richtung, selbst RIM steigt auf diesen Zug auf.
    Vermutlich wird es von WM7 die Möglichkeit einer Bedienung ohne Stylus geben, mal sehen was die Technik in den nächsten 6-12 Monaten noch so mit sich bringt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy Leute ,
    das HTC Diamond (Deutsch) giebt es schon zukaufen bei expansys.de .Lieferzeit 4 Tage , wie gibt es sowas , da ich heute früh mit HTC telefoniert habe und das Gerät erst def. dieses Weekend ind OldGermany in den verkauf soll.?!

Hmm, expansys hat nun 2 Touch Diamond im Angebot!

1 x Version: Deutsch, GPS für 510,- EUR bei 4 Tagen Lieferzeit
    1 x Version: EU, Englisch, GPS für 515,- EUR bei 2 Tagen Lieferzeit

Es ist also nicht davon auszugehen, dass die deutsche Version "Importware" ist...

edit: 997TT war schneller ;)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    1. keine Ahnung inwieweit Du in die iPhone Entwickler Community Einblick hast aber wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle(und zur Zeit sehe), dann wird das iPhone(auch die Variante ohne 3G) nach dem FW 2.xx Update und diversen Möglichkeiten der Hammer. Lasst euch überraschen, auch im Businessbereich.

Klar, hängt immer von den Ansprüchen ab. Ein Kollege (N95 8GB Nutzer) meinte letztens "Wieso gibts eigentlich keinen Laptop von Nokia? Ich bin mit der Marke sowas von zufrieden" - er nutzt es aber eben auch nur zum Telefonieren und ab und an die Kamera. Sync-Problemen oder mangelnde PIM sind ihm also unbekannt, deshalb kann man da eigtl. nur sagen, dass "Nokia zum Glück keine Laptops baut" ;) (wobei ich mal TFTs mit Nokia-Logo gesehen habe)
    Sei mir nicht böse, aber derzeit bleibt für PIM nur Blackberry oder Windows Mobile, da mit dem iPhone anzufangen, halte ich schon für mehr als übertrieben! Aber wie bereits geschrieben, hängt eben von den Ansprüchen ab, denn nicht jeder braucht "Frei/Gebucht, Besprechungseinladungen, usw.".

Zitat

2. mal sehen, wie "sexy" das HTC Touch Diamond noch ist, wenn jeder Saturn Markt die O2 Variante(ähnliche Optik) als Dutzendware verkauft. ;)

HTC Geräte werden niemals in einer solchen Dutzendware verkauft, wie z.B. ein SE K750i/K800i! Aber speziell mit dem Diamond werden es sicherlich mehr Nutzer, als es mit dem Touch selbst schon geworden sind, da stimme ich dir schon zu.

Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den Auflösungen? 640x480 vs. 320x240?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich verstehe zwar nicht, warum man hier beim iPhone-Diamond-Vergleich immer von Äpfel-Birnen-vergleich spricht (beides sind Handys mit OS, Touchscreen und ohne Tastatur), aber gut.

Ich meine ein VW Golf und ein Bugatti Veyron sind auch beide Autos mit 4 Rädern und funktionieren nach dem selben prinzip, aber es denkt ganz sicher niemand an einem Vergleich.

:top:

Ist schon etwas bekannt ob das MDA Compact IV die selben probleme mit dem Schutzglaß für die Kamera hat?

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Es würde mir ausreichen, wenn man das TouchFlo3D abschalten könnte.

Kann man doch problemlos.
    Ich mag übrigens iPhone und Diamond, das steht hier gar nicht zur Debatte.
    Mir geht es einfach um die Bedienbarkeit des GUI und da kann das Diamond in keinster Weise überzeugen. Ohne Touchflo3D ist das Diamond einfach nur ein weiteres WM Handy, wenn auch optisch sicherlich sehr reizvoll.
    VGA Auflösung kenne ich schon von Eten und i-mate, das kann mich nicht wirklich vom Hocker hauen, auch wenn es sehr schön aussieht.

• 1. Wo habe ich geschrieben, dass das iPhone kein Businesshandy WERDEN KANN? Noch ist es keines! ;)

2. Sexy bleibt es, aber natürlich zieht auch die Exklusivität etwas an. Klar, wenn man was Besonderes hat, was nicht jeder hat, ist das schon ne feine Sache. Das schmälert aber nicht mein Empfinden über das Gerät. Ausserdem wird es nie ein Massenprodukt wie Nokia Handys z.B. Ich komme SEHR viel rum, treffe sehr viele Menschen (sehe sie auch mit ihrem Handy), HTC Geräte sehe ich da eher selten. Wenn überhaupt sind es zu 90% die Vario-Reihe mit Tastatur, und das meist nur bei Geschäftsleuten. Die meisten Leute haben immer noch ein stinknormales Handy von Samsung oder Nokia für max. 300€ ohne Vertrag.
    Diesbzgl. würde ich mir also keine Sorgen machen. ;)

• Jungs lasst doch diese Vergleiche endlich sein, es macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen.

Es gibt in beiden Lagern genug was man sich gegenseitig abschauen könnte und was es bei anderen nicht gibt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Kann man doch problemlos.
    Ich mag übrigens iPhone und Diamond, das steht hier gar nicht zur Debatte.
    Mir geht es einfach um die Bedienbarkeit des GUI und da kann das Diamond in keinster Weise überzeugen. Ohne Touchflo3D ist das Diamond einfach nur ein weiteres WM Handy, wenn auch optisch sicherlich sehr reizvoll.
    VGA Auflösung kenne ich schon von Eten und i-mate, das kann mich nicht wirklich vom Hocker hauen, auch wenn es sehr schön aussieht.

Bei größeren Displays (MDA Pro, so ab ca. 3,2-3,5 Zoll) ist VGA schon ne feine Sache, v.a. mit einem Tweak REALVGA. RealVGA ist wieder eine andere Sache als dieses hochpolierte QVGA. Ich habe RealVGA mal auf dem Diamond ausprobiert, Katastrophe. Und das, obwohl ich gute Augen habe. Auf dem Mda Pro kann ichs jedoch gut nutzen. Beim Diamond ist es halt einfach ZU winzig, um irgendwas komfortabel zu lesen/erkennen. Aber sonst wäre VGA schon ein großer Vorteil. Bei so kleinen Displays wie dem des Diamond eher weniger.

• Zitat

Original geschrieben von rudizone
    Ich meine ein VW Golf und ein Bugatti Veyron sind auch beide Autos mit 4 Rädern und funktionieren nach dem selben prinzip, aber es denkt ganz sicher niemand an einem Vergleich.

Dann stellt sich wohl die Frage welches Handy der Bugatti ist und welches der Golf, oder?! ;)

Mal im Ernst: was meinst Du wohl, welche Devise HTC nach Einführung des iPhone an die Entwickler gegeben hat und welche Diskussionen mit MS in diesem Punkt geführt wurden(so ein Zufall aber auch, dass ich einen Teil dieser "Diskussionen" mitverfolgen durfte)? Für euch geht es hier offenbar nicht um eine objektive Beurteilung versch. Geräte(ich habe sie ALLE ;)) sondern um eine Art Lebensphilosophie, so nach dem Motto mein Golf ist besser als Dein Kadett. Darum geht es hier aber gar nicht sondern um eine objektive Betrachtung der PRODUKTE und nicht der eigenen Lebensphilosophie.

Marktstrategisch gesehen ist das HTC Touch Diamond genauso wie ein Samsung Qbowl/F490/F480 und LG Viewty ein direkter iPhone Konkurrent.
    Auch ein Nokia N95 8GB zählt marktstrategisch gesehen zu den direkten Konkurrenten obwohl dieses Gerät kein Touchscreen hat.

Übrigens glaube ich dass weder in Punkto iPhone 3G noch in Punkto Windows Mobile das letzte Wort gesprochen ist. Für Handyfreaks sollten das eigentlich interessante Zeiten werden, vor allem wenn man nicht verbohrt ist und die rosa Brille einer bestimmten Marke auf hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den Auflösungen? 640x480 vs. 320x240?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!