ZitatOriginal geschrieben von fearomoon
gibt es die möglichkeit den diamond mit blackberry push mail zu nutzen?vielleicht mit zusatzsoftware (link)?
Ja, gibt es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fearomoon
gibt es die möglichkeit den diamond mit blackberry push mail zu nutzen?vielleicht mit zusatzsoftware (link)?
Ja, gibt es.
Fazit: das HTC Touch Diamond ist weit davon entfernt ein perfektes WM Gerät zu sein und HTC hat noch viel Entwicklungsarbeit(vornehmlich Touchflo3D und Radio ROM) vor sich. Die Entwicklergemeinde um das Touch Diamond herum wird von Tag zu Tag grösser, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das HTC Touch Diamond früher oder später wirklich in all seinen Funktionen gut genutzt werden kann. Leider schläft die Konkurrenz nicht und mit Einführung des iPhone 3G und einigen neuen Nokia Modellen, könnte die Luft für das Touch Diamond dünn werden. Ausser man braucht wirklich(aus beruflichen Gründen) ein Windows Mobile Gerät.
Im Moment ist das iPhone alles andere als nutzbares Geschäftshandy!! Es fängt damit an das man keinen vernünftigen Kalender hat! Alle Termine sind unübersichtlich angeordnet und die Darstellung der Termine ist ein absolutes Chaos!!
Keine Ahnung was das neue iPhone in dieser Hinsicht bringen wird? Allerdings ist in diesen Punkt ein WM Phone den iPhone überlegen!
Was mich wundert ist im übrigen sowieso die Tatsache das gleich jedes Handy welches einen Touch Screen hat gegen das iPhone antreten muß?
Es wird so schnell kein Handy geben was dem iPhone in Sachen Bedienung das Wasser reichen kann!!
Zum Diamonad kann ich sagen das es sehr handlich ist so wie das LG KS20 und von der Idee her sehr gut! Leider klappt es, wie schon erwähnt wurde, mit der Umsetzung noch nicht so wie es sollte!! Denke aber das sich das schnell ändern wird und dann wird es ein Handy das alleine durch die größe schon interessant ist.
Der Diamond IST und BLEIBT ein WM6.1 Handy. Wer sich etws anderes einbildet, sollte die Finger von einem WM Gerät lassen und wirklich zum iPhone greifen. So ists nun mal. Mit WM6.1 wird es nie eine Bedienung wie beim iPhone geben, das lässt schon das OS gar nicht zu. Hinzu kommt ein "einfacher" Touchscreen. Basta. Das wird es nicht, das weiss auch so ziemlich jeder WM User. Alle Neulinge sollten sich das klar machen.
Bzgl. iPhone und Kalendar: Von WebIS wird es noch in diesem Jahr einen Pocket Informant fürs iPhone geben. Wer PI vom PPC kennt, weiss, dass das mit Sicherheit ein Riesenfortschritt sein wird. Aber laut deren Ankündigung erst im Laufe des zweiten Halbjahres, sicher eher Ende des Jahres als Juli/August.
Offenbar fühlen sich ein paar Leutchen angegriffen, wenn man "ihr" Handy mit dem iPhone vergleicht. Das iPhone ist nun mal das Nonplusultra in Punkto Touchbedienung, deshalb ist ein Vergleich auch legitim. Dass ein WM6.1 Handy kaum auf dieses Bedienniveau kommen wird, ist auch klar. Schliesslich ist WM6.1 im Prinzip auch gar nicht auf die Fingerbedienung ausgelegt und es ist schon erstaunlich, was HTC trotz allen Widrigkeiten in Punkto Touchflo3D bereits auf die Beine gestellt hat. Punkt, aus.
Umso unverständlicher ist es, dass Hersteller wie Samsung und LG es nicht schaffen, die geniale Bedienung des iPhone zu kopieren. Nach einem Wochenende mit dem an sich sehr guten Samsung F480 verstehe ich das immer weniger. Hardware top und iPhone überlegen, alles andere(vor allem die Touchbedienung) sodala.
Back to topic.
Heute habe ich eine Feststellung gemacht, die mich meine Meinung zur Kameraqualität des Touch Diamond teilweise revidieren lässt. Natürlich ist die Kamera des Touch Diamond kein Geschwindigkeitsrekordler aber die Bildqualität verbessert sich ERHEBLICH, wenn man den Akkudeckel inkl. Aussparung für Kamera entfernt. Danach wird das Bild scharf und knackig, offenbar gibt es bei der Qualitätssicherung bei HTC ein paar Problemchen und das Material des Linsenschutzes im Akkudeckel scheint leicht zu verschmutzen bzw. es wird leicht "milchig". Lösung: das Ding ganz entfernen und den kleinen Spalt drumherum ein wenig abdichten(ist ne ziemlich hakelige Sache). Damit dürfte allerdings die Garantie weg sein. Die Verbesserung in Punkto Bildqualität ist aber beträchtlich(falls man vorher das beschriebene Problem hatte).
In Punkto angeblicher schlechter Sprachqualität beim Gesprächspartner: offensichtlich ist das Mikrofon sehr empfindlich. Sobald man ein wenig zu laut spricht, übersteuert es leicht. Lösung: einfach normal sprechen und AUF KEINEN Fall die Lautstärke der Stimme anheben, dann klappt es auch mit dem Gesprächspartner.
Es würde mir ausreichen, wenn man das TouchFlo3D abschalten könnte.
Mein Orbit 1 habe ich mir nun (endlich) so konfiguriert, daß ich (zumindest) z.Zt.
zufrieden bin.
Was mich am Diamond am meisten reizt, ist die Größe und das VGA-Display.
Alles andere könnte man sich anpassen.
Vielleicht gibt es da ja irgentwann eine Lösung.
Und bitte: Keine weiteren Diskussionen, was das iPhone alles kann und was es nicht kann. Ich suche ein WM-Handy, mir sind einige grundsätzliche Probleme von WM bekannt, trotzdem ist es für mich die optimale Lösung.
Das Diamond ist und wird nie ein iPhone-Killer sein.
Ach ja: Da iPhone ist und wird nie ein Diamond-Killer sein.
Manche Leute mögen Äpfel, andere Birnen und wieder andere habe gerne beides.
Gruß... randyandy
ich sags gern nochmal
entweder supersensitive Finger-only-Bedinung und kapazitives Touchpanel, oder Stylusmöglichkeit und dafür Kompromisse in der Empfindlichkeit. Beides geht nicht.
Beides hat Vorteile, beides hat Nachteile.
Ich glaube auch nicht das Microsoft ein WM7 der Stylusmöglichkeit berauben wird. Manche machen halt doch gern mal Notizen oder andere Dinge, die mehr Genauigkeit erfordern als ein kapazitives Touchpanel bringt.
Oder es wird ein Stylus mit Spitze aus Menschenhaut entwickelt
Ich verstehe zwar nicht, warum man hier beim iPhone-Diamond-Vergleich immer von Äpfel-Birnen-vergleich spricht (beides sind Handys mit OS, Touchscreen und ohne Tastatur), aber gut. Es ist sicherlich nicht sehr ontopic (evtl. sollte der nächste ein neues Thema dazu eröffnen).
Ja, man kann es abstellen. Man kann sogar das Ext.-Rom nicht mitinstallieren und somit wird auch TF3D (aber leider auch Opera) nicht installiert. Einfach nach der WM Konfiguration einen Softreset machen.
Ich wünsche mir aber, und das wird es sicher bald geben, ein ROM ohne viel Schnickschnack und v.a. ohne TF, da das imo recht viel Speicherplatz benötigt. Da wirds sicher bald für jeden was geben.
Ich bin nur froh, dass es endlich ein solch sexy WM Gerät gibt (bisher imo Mangelware, evtl. der Touch). IMO kein Vergleich zum iPhone (auch wegen der Größe, dan ist es einfarbig und kantig, was immer edel rüberkommt).
Bisher gabs immer ein "Was hast du denn da für ein teures Teil?"! Das sagt ja schon alles. Und das trotz Fingerabdrücken. :top:
Hy Leute ,
das HTC Diamond (Deutsch) giebt es schon zukaufen bei expansys.de .Lieferzeit 4 Tage , wie gibt es sowas , da ich heute früh mit HTC telefoniert habe und das Gerät erst def. dieses Weekend ind OldGermany in den verkauf soll.?!
AFAIK ist es bei Expansys oft Importware, auch wenn es anders deklariert ist!
Also lieber Finger weck ?
Ich hoffe das es bald los geht in Germany , habe mein Vertrag schon extra bei GetHandy verlängert und auch schon alles bezahlt um einer der ersten mit zu sein.
Hoffe nun auch das die nicht gerade als letztes beliefert werden , obwohl mir ja von HTC versichert wurde , das alle Händler gleichzeitig die ware erhalten ( wers glaubt)
Naja Schaun wir mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!