HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    O2 hat erstmal den Release des Diamond verschoben, von KW 26 auf KW 27.

    Das ist doch klar, die neue Firmware ist doch "gerade" erst fertig geworden, daher brauchen die (wie alle anderen auch) noch Vorlaufzeit.

  • zwei kleine fragen:


    1) wurde zwar ganz am anfang schon mal gefragt, aber: wie empfindlich ist der touchscreen des diamond nun? braucht es viel druckkraft (so wie beim touch)? damals hiess es, er reagiert ganz leicht. aber mittlerweile steht hier im thread auch, dass er doch nicht so leicht geht. nachdem nun ein paar hier das gerät schon haben, können diese ja dazu eine qualifizierte aussage machen :-)


    2) was denkt ihr, wird es möglich sein wm 7 auf das diamond zu spielen, wenn es mitte nächsten jahres erscheint? wird es wohl ein offizielles update geben?


    danke!

  • Zu 1) Ich denke deine Frage ist in diesem thread besser aufgehoben.


    Zu 2) Inoffiziell gibt es da sicher wieder was "gehacktes". Offiziell kann ich es mir kaum vorstellen.


  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, imo: Nein!

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Na dann können wir die threads hier ja dicht machen:


    Kauft euch keine Touch Diamond sondern holt euch alle das supidupi, kinderleicht zu bedienende iPhone.
    Sorry, aber ich finde es äusserst anmassend, dass du mir (und die anderen, die meine Meinung teilen) quasi vorschreibst welche GUI ich besser bedienen können sollte und mich bei anderer Meinung als dumm oder starrköpfig hinstellst.


    Ich kenne das iPhone und den iPod Touch arbeite täglich unter MacOS X als Softwareentwickler und kann persönlich diesem Apple-Hype trotzdem nichts abgewinnen.
    MacOS X ist mMn nichts besonderes (Windows und Linux auch nicht). Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
    Die iPhone GUI ist sicherlich toll und schnell und das Display in Punkto Sensitivität Klassenprimus. Aber muss ich mich jetzt schämen oder als andersartig hinstellen lassen weil ich mich unter Windows und Windows Mobile einfach wohler und heimischer fühle und, ob DU es jetzt glaubst oder nicht, mein Touch Diamond als mindestens genauso leicht zu bedienen erachte, wie das iPhone? Mir geht die TF3D Bedienung mittlerweile exzellent von der Hand und ich kann dort mittlerweile mittels kompakt QWERTZ im Gehen SMS tippen.
    Klar ist das iPhone schneller was die Reaktionszeit betrifft aber dafür nerven mich dort die Tücken des GUI (Kein Kontextmenü, keine Auswahl mehrerer Mails zum "als gelesen markieren" usw. Dort verliere ich bedeutend mehr Zeit als diese viertel Sekunde die das TF3D zum Tab-Switchen braucht.
    Das ist aber auch nur MEINE Meinung. Im Gegensatz zu Dir lasse ich andere Leute sowas aber persönlich beurteilen und behaupte hier, in einem Thread bei dem noch Fragesuchende und Unentschlossene mitlesen, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und demnach für alle ein Faktum geschaffen zu haben.




    iPhone 4 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Wie wärs mit dem kommenden Samsung i900? Hat eine Samsung 5Mpx Cam, ist sehr auf Multimedia ausgelegt, hat ein eigenes Interface ähnlich des neuen von HTC, 8 bzw. 16GB Speicher etc.


    Es hat keine Tastatur und gleich in Form und Gewicht dem iPhone (3,5 Zoll Bildschirm, WQVGA Auflösung, also besser als QVGA und schlechter als VGA) etc.


    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=130753


    Hallo Zwunki,


    habe mich heute eingelesen in´s i900 und muß sagen, ich wüßte keinen Grund mehr, warum ich das Diamond kaufen sollte (ausser die verschieben das i900 auf November...). Genau das ist es, worauf ich gewartet habe...


    Vielen Dank nochmal!


    Viele Grüße
    Bateman

  • Naja,
    ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das die "besten" WM Geräte nunmal von HTC kommen. Zwar hören sich auf dem Papier die anderen Geräte auch immer gut an, aber im reellen Eisatza sieht es doch meist anders aus.
    Hatte letztens ein KS20, i620 ein i780, alle voll für den A****, IMHO.
    Bin momentan immernoch mit meinem Excalibur unterwegs, was mit WM 6.1 sehr viel Spass macht.


    Außerdem gibt es für HTC Geräte auch die entsprechenden Foren, wir denken da an die Entwickler. :)


    Bye,
    BLADES


  • Hallo Blades,


    ist das ehrlich so ein Unterschied? Ich dachte, das WM6 ist ein "fertiges" Programm, Hersteller wie HTC, Samsung usw. kaufen es, machen Ihre Hülle drumrum und vielleicht zwei eigene Icons und es läuft auf allen gleich...


    Viele Grüße
    Bateman

  • Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Hallo Blades,


    ist das ehrlich so ein Unterschied? Ich dachte, das WM6 ist ein "fertiges" Programm, Hersteller wie HTC, Samsung usw. kaufen es, machen Ihre Hülle drumrum und vielleicht zwei eigene Icons und es läuft auf allen gleich...


    Viele Grüße
    Bateman


    Tja, das könnte man meinen, aber meines Erachtens nach stimmt bei den HTC- Geräten, wenn man davon überhaupt sprechen kann :), die HW und SW am besten überein. Vor allem muss man bedenken, dass HTC schon seit mehr oder weniger 11 Jahren mit WM- Geräten zu tun hat, was man von anderen Handy- Herstellern nicht behaupten kann.


    Bye,
    BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!