HTC Touch Diamond

  • Warum Unrecht, du "Experte"?


    Das Gerät, dass ich hatte, war recht schnell (schneller als das momentane ROM, aber auch erst nachdem getweaked wurde), TF zwar nicht, aber das habe ich sowieso abgestellt. Und TF3D ist für mich immer noch unbrauchbar, nicht wegen der Schnelligkeit, sondern weil man es einfahc zu klein für einen 2,8 Zoll Bildschirm ist, um es präzise, schnell und komfortabel zu bedienen.


    Warum sollte fluxk. Schrott reden? Ich z.B. habe nur gesagt, dass er andere Geräte ohne Gründe runterzieht (ich hatte bisher kein Problem mit meinem Gerät, auch wenn die Qualität der Cam, Epfang etc. besser sein könnte), um seine eigenen Geräte besser zu promoten (es ist hier zwar nur ein kleiner Teil der Käufer vertreten, aber ein teil, der diese Geräte eben auch weiterempfiehlt).
    Und MIR war von Anfang an klar, dass es bald neue ROMs geben wird, die das Gerät noch schneller machen. Daher finde ich Testberichte über HTC Geräte, was die Software betrifft, immer fürn Arsch. Das ändert sich wöchentlich, mit offiziellen ROMs vll. monatlich (k alle 3-4 Monate). Daher finde ich Testberichte sowieso relativ, und achte hierbei NUR auf die Hardware (Verarbeitung, Qualität, was ist drin etc.). System, Schnelligkeit, Cam, Empfang etc. kann ma durch xda-devs ja monatlich, teils wöchentlich, beachtlich steigern. Alles eben relativ.


    Fluxk. hat Ahnung, das bezweifelt keiner. Nur kommt er nicht selten sehr arrogant rüber, und will seine Produkte (die auch o2 anbietet) um alles in der Welt schützen. Dabei ist jeder Kritiker (z.B. bzgl. des Speicherkartenslots) ein "Idiot". So stellt er es manchmal dar. Darum gings zumindest bei meiner Kritik.


    Schlimmer sind aber dumme Nachblabbler, die sonst k.A haben.

  • Er ist halt im Marketing, er hätte wohl seinen Job verfehlt wenn er seine Geräte nicht ein wenig promoten würde^^.
    Dennoch haben ja viele steif und fest behauptet, das es keine Veränderungen geben würde, mindestens Arne Hess aber wird ja wohl auch in diesem Forum als glaubwürdig angesehen, und auch er hat eine deutliche Verbesserung attestiert.
    Ich denke das wollte johnson nur zum Ausdruck bringen. Im Grunde ist es aber ja für alle nen Grund zur Freude falls es nun so sein sollte und kein Grund zum streiten, denn so kommen sicher auch die momentanen Besitzer in den Genuss einen "originalen" verbesserten ROMs und müssen nicht auf, wenn sicher oft sehr gute, selbst erstellte ROMs zurückgreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    So viel dann zu dem Thema, daß es kein neues ROM geben wird und daß die Geräte angeblich 7 Wochen unterwegs sind...
    Bin gespannt auf die ersten ordentlichen Reviews!

    ... u. a. deswegen habe ich auch bisher auf einen "Test" verzichtet :D


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    ... Klick (wird bei T-Mobile nicht anders sein).

    SO ist es. Vielleicht ist t-mobile auch nicht unbedingt "versessen" darauf, zeitgleich zum iPhone 3G noch einen "Konkurrenten" (eigentlich ist es eine Alternative, da andere Zielgruppe) raus zu bringen ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Warum Unrecht, du "Experte"?


    Du warst zwar eigentlich nicht gemeint, aber von mir aus darfst Du auch gern ein "Experte" sein.
    Scheinst ja immerhin so ziemlich der einzige User zu sein, der nie Probleme mit HTC-HW hatte - da muss Kompetenz im Spiel sein :p


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Und TF3D ist für mich immer noch unbrauchbar, nicht wegen der Schnelligkeit, sondern weil man es einfahc zu klein für einen 2,8 Zoll Bildschirm ist, um es präzise, schnell und komfortabel zu bedienen.


    Ansichtssache!
    Ich finde bspw. die iPhonetastatur extremst schlecht, aber viele Leute sind davon total begeistert.
    Ich komme mit meinem star inkl. HTC Home Plug-In usw. besser klar und kann damit effizienter arbeiten als mit dem iPhone und sehe TF3D als weitere Verbesserung!


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Warum sollte fluxk. Schrott reden? Ich z.B. habe nur gesagt, dass er andere Geräte ohne Gründe runterzieht...
    Fluxk. hat Ahnung, das bezweifelt keiner. Nur kommt er nicht selten sehr arrogant rüber, und will seine Produkte (die auch o2 anbietet) um alles in der Welt schützen. Dabei ist jeder Kritiker (z.B. bzgl. des Speicherkartenslots) ein "Idiot". So stellt er es manchmal dar. Darum gings zumindest bei meiner Kritik.


    Auch Ansichtssache - ich konnte seine Argumente bisher immer gut nachvollziehen!


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Schlimmer sind aber dumme Nachblabbler, die sonst k.A haben.


    Dabei sind wir uns einig :D

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    SO ist es. Vielleicht ist t-mobile auch nicht unbedingt "versessen" darauf ist, zeitgleich zum iPhone 3G noch einen "Konkurrenten" (eigentlich ist es eine Alternative, da andere Zielgruppe) raus zu bringen ... :D

    Bei T-Mobile heißt es "Juli 2008", ist damit eher Anfang/Mitte/Ende gemeint?


    Wobei der Touch Diamond das erste Gerät in der MDA Reihe wird, welches wohl nicht nur Geschäftskunden/Technikbegeisterte ansprechen sollte ;)

  • Um diese leidige Diskussion endlich zu beenden: WM6.1 ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, WM7 muss her. Das aufgesetzte HTC Touchflo3D GUI ist eine tolle Sache was die Optik betrifft aber richtig gut funktionieren tut es nicht.
    In Punkto Touch GUI ist das iPhone nun mal das Nonplusultra und obwohl das Touchdisplay des Touch Diamond eine andere Technik nutzt, um auch die Bedienung per Stylus zuzulassen, so MUSS sich trotzdem jedes Touchscreen Gerät am iPhone messen lassen, ob es schmeckt oder nicht.


    Ich werde mich jetzt nicht(mehr) über das iPhone und die geniale Touchdisplay/GUI Funktionalität äussern, da es offensichtlich wirklich Menschen gibt, die störrisch darauf beharren ein HTC Touch Diamond oder gar ein HTC Touch/Touch Dual per Finger besser bedienen zu können als ein iPhone.
    Wer sich mit Handys gut auskennt, der kann bei soviel Starrköpfigkeit nur mit dem Kopf schütteln, womöglich hat diese Aussage auch eher damit zu tun, dass sich diese Menschen nie wirklich mit dem iPhone und dessen Nutzung auseinandergesetzt haben oder dass diese "Querdenker" einfach nur nix mit Apple am Hut haben. Egal.


    HTC kann an dem ROM des HTC Touch Diamond herumspielen soviel sie wollen, eine flüssige und präzise Bedienung a la iPhone ist mit WM6.1 und dieser Touchscreen Technologie einfach nicht zu schaffen, Punkt, aus.


    Ich mag das HTC Touch Diamond wirklich, das Design begeistert(es ist vor allem schön klein) und das brilliante VGA Display ebenfalls, wobei der Einsatz bei prallem Sonnenschein stark beeinträchtigt wird. Leider ist es einfach nur ein "klassisches" HTC WM Touchdisplay Handy mit aufgesetztem GUI, sonst nix.


    Von der Bedienung her können vor allem im Businessbereich ein Nokia E90 oder auch ein Blackberry Curve deutlich mehr begeistern als das HTC Touch Diamond.
    HTC hat grosse Fortschritte gemacht und Windows Mobile ist auch deutlich besser geworden. Leider reicht es(noch) nicht um dem iPhone (mini)OSX wirklich Konkurrenz zu machen. Was aber nicht ist, kann noch werden und ich hoffe immer noch auf WM7 und eine verbesserte Hardware inkl. Touchdisplay seitens HTC. So ein Gerät WIRD kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Das Touch Diamond ist aber sicherlich KEIN iPhone "Killer", eher ein interessanter Lückenfüller.

  • Ist zwar Offtopic, aber zum Thema HTC und WM:


    Ich denke, HTC wird das Thema WM7 nur halbherzig angehen. HTC gehört zur OpenHandsetAlliance und sollte Android nicht völlig enttäuschen, wird HTC langfristig kein WM-Handy mehr produzieren. Die Vermutung liegt Nahe, dass HTC in der Entwicklung bereits heute zweigleisig fährt. Daher verspreche ich mir nicht allzu viel von HTCs WM7 Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lamarque
    Ist zwar Offtopic, aber zum Thema HTC und WM:


    Ich denke, HTC wird das Thema WM7 nur halbherzig angehen. HTC gehört zur OpenHandsetAlliance und sollte Android nicht völlig enttäuschen, wird HTC langfristig kein WM-Handy mehr produzieren. Die Vermutung liegt Nahe, dass HTC in der Entwicklung bereits heute zweigleisig fährt. Daher verspreche ich mir nicht allzu viel von HTCs WM7 Handys.


    Ich glaube kaum, daß Android so schnell so stark einschlagen wird.
    WM7 kommt angeblich Mitte nächsten Jahres und bis Android sich im Businessumfeld etabliert hat, die SW stabil läuft, es die passenden Programme gibt usw. wird wohl noch etwas Zeit vergehen.


    Ich würde MS in der Hinsicht auch nicht unterschätzen...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Vielleicht ist t-mobile auch nicht unbedingt "versessen" darauf ist, zeitgleich zum iPhone 3G noch einen "Konkurrenten" (eigentlich ist es eine Alternative, da andere Zielgruppe) raus zu bringen ... :D


    ..und deswegen die Angst, dass der MDA Compact IV doch wohl erst nach dem 11. Juli kommen wird, da wohl doch erst das iPhone kommen soll? Was meint ihr?


    Oder sagt sich T-Mobile dass iPhone und Compact IV nicht in Konkurrenz stehen (bei der Vermarktung) und deswegen beide gleichzeitig erscheinen dürfen.

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!