ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Ich kann deine Statements bezgl. des iPhone voll und ganz nachvollziehen, meine beiden Kids (auch 4 und 7) können es ebenfalls problemlos bedienen.
Ist ja auch eine Gruppe, die der Zielgruppe der iPhonekäufer sehr ähnlich ist :p (SCNR)
Apple hatte die iPhones so geplant, daß JEDER so ein Ding möglichst EINFACH bedienen kann.
Dafür muss man eben die nötigen (IMHO massiven) Einschränkungen in Kauf nehmen.
Es gibt natürlich eine Gruppe von Leuten, die das iPhone und den Diamond als Konkurrenten sehen, aber die sind IMHO wirklich besser mit einem iPhone bedient, da WM in seiner aktuellen Form nicht dafür ausgelegt ist. Des Weiteren hoffe ich, daß WM 7 nicht zu nah an das iPhone OS rücken wird, da man WM sehr effizient nutzen kann, wenn man es entsprechend konfiguriert hat.
1. In Asien wurde der Touch Diamond afaik als "Versuchsballon" früher gestartet, imho zu früh.
Was übrigens auch kein großes Wunder ist, wenn man weiß, wie unterschiedlich der Begriff "Qualität" in D und in Teilen Asiens bewertet wird.
2. Stimmt, der Diamond wurde im UK auch eher vorgestellt, als in D.
Wieso HTC das getan hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen...
3. Es wird so sein. Da die Vorgabe der Netzbetreiber dazu eine ganz andere ist! Entweder das Ding läuft "rund" oder es kommt nicht auf den Markt. T-Mobile und Co haben gerade in diesem Bereich deutlich dazu gelernt. Gleichwohl auch in anderen Bereichen am Diamond "geschraubt" wird.
Korrekt und wegen des o.g. Qualitätsempfindens auch definitiv die richtige Entscheidung, wenn man Verkaufszahlen erreichen und nicht nur Freaks bedienen will!
Btw: Wer glaubst du, stellt wohl das SE Xperia X1 her? Sony Ericsson?
Da die Dinger von HTC kommen, wird das auch 997TTs Erwartungen an die Kamera wohl etwas dämpfen
P.S. Von einem Gerät wie dem KS20 kann ich ebenfalls nur abraten, da diese Gerätegeneration bereits überholt ist, wenn man sich die Neuvorstellungen der nächsten Monate ansieht...