HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich kann deine Statements bezgl. des iPhone voll und ganz nachvollziehen, meine beiden Kids (auch 4 und 7) können es ebenfalls problemlos bedienen.


    Ist ja auch eine Gruppe, die der Zielgruppe der iPhonekäufer sehr ähnlich ist :p (SCNR)
    Apple hatte die iPhones so geplant, daß JEDER so ein Ding möglichst EINFACH bedienen kann.
    Dafür muss man eben die nötigen (IMHO massiven) Einschränkungen in Kauf nehmen.
    Es gibt natürlich eine Gruppe von Leuten, die das iPhone und den Diamond als Konkurrenten sehen, aber die sind IMHO wirklich besser mit einem iPhone bedient, da WM in seiner aktuellen Form nicht dafür ausgelegt ist. Des Weiteren hoffe ich, daß WM 7 nicht zu nah an das iPhone OS rücken wird, da man WM sehr effizient nutzen kann, wenn man es entsprechend konfiguriert hat.


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    1. In Asien wurde der Touch Diamond afaik als "Versuchsballon" früher gestartet, imho zu früh.


    Was übrigens auch kein großes Wunder ist, wenn man weiß, wie unterschiedlich der Begriff "Qualität" in D und in Teilen Asiens bewertet wird.


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    2. Stimmt, der Diamond wurde im UK auch eher vorgestellt, als in D.


    Wieso HTC das getan hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen...


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    3. Es wird so sein. Da die Vorgabe der Netzbetreiber dazu eine ganz andere ist! Entweder das Ding läuft "rund" oder es kommt nicht auf den Markt. T-Mobile und Co haben gerade in diesem Bereich deutlich dazu gelernt. Gleichwohl auch in anderen Bereichen am Diamond "geschraubt" wird.


    Korrekt und wegen des o.g. Qualitätsempfindens auch definitiv die richtige Entscheidung, wenn man Verkaufszahlen erreichen und nicht nur Freaks bedienen will!


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Wer glaubst du, stellt wohl das SE Xperia X1 her? Sony Ericsson? ;)


    Da die Dinger von HTC kommen, wird das auch 997TTs Erwartungen an die Kamera wohl etwas dämpfen ;)


    P.S. Von einem Gerät wie dem KS20 kann ich ebenfalls nur abraten, da diese Gerätegeneration bereits überholt ist, wenn man sich die Neuvorstellungen der nächsten Monate ansieht...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • OT zum Zeitpunkt...


    im Forum xda-developers wird heute berichtet das die ersten Shops in UK die Geräte verfügbar haben :top: hoffe es geht hier auch bald los.


    hallowach88

  • Hallo,


    dragon-tmd: Aha, danke, aber welches denn dann (muß Tochscreen, sollte aber keine manuelle Tastatur wegen Gewicht/Größe haben, WLAN und eine einigermaßen gute Videokamera (also ab 320x240 bei GUTER, NICHT ruckelnder Aufnahme) haben. Und HTC ist ja gerade bei letztem Punkt anscheinend so wirklich letzter, oder gibt´s ein Modell, das so einigermaßen mit z.B. N70 mithalten könnte von den Aufnahmen? Man liest nicht recht viel über die Videoaufnahmen bei HTC / WM Modellen. Und die Samsung Qwertz Tastatur brauch ich nicht und macht nur das Display klein...


    Johnson: Nja, ausser dem X1 (ist zwar sehr hübsch, aber erstens schwer/groß und zweitens noch weit weg) wüßte ich nix...


    Viele Grüße
    Bateman

  • Wie wärs mit dem kommenden Samsung i900? Hat eine Samsung 5Mpx Cam, ist sehr auf Multimedia ausgelegt, hat ein eigenes Interface ähnlich des neuen von HTC, 8 bzw. 16GB Speicher etc.


    Es hat keine Tastatur und gleich in Form und Gewicht dem iPhone (3,5 Zoll Bildschirm, WQVGA Auflösung, also besser als QVGA und schlechter als VGA) etc.


    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=130753

  • Hallo Zwunki,


    mit Samsung habe ich mich gar nicht mehr so beschäftigt, das ist an mir vorüber gegangen. Hab Deinen Link nur so überflogen, aber wenn´s das alles hat, so wie´s aussieht, hast Du mir gerade mein neues Handy gezeigt :top:


    Muß nur noch eroieren, wan´s wohl kommt...


    Danke!!!


    Viele Grüße
    Bateman

  • Es ist halt echt einiges größer als der Diamond (halt wie das iPhone), und hat dafür ein größeres Display (aber eben auch kein VGA). Aber meiner Meinung nach, auch wenn es da mit WM noch etwas bzgl. Stabilität und Empfang hinkt, hat Samsung das beste Preis-Leitungs-Verhältnis. Keine überzogenen Preise und sehr viel Technik plus Metallgehäuse, was wohl sehr hochwertig sein soll. Es muss halt auch ordnetlich funktionieren, und da Samsung im WM Geschäft noch recht neu ist...


    Geiles Gerät, es fehlt halt nur VGA Auflösung (bei einem solchen Gerät mit großem Display und tollen Multimedia Eigenschaften geradezu dafür geschaffen).

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: Wer glaubst du, stellt wohl das SE Xperia X1 her? Sony Ericsson? ;)


    Du solltest doch anhand meines "Namens" wissen, dass ich in Punkto Handys nicht unbedingt eine unbekannte Größe bin. ;) Mehr sage ich jetzt dazu nicht.
    SE behauptet steif und fest, dass die Hardware für das X1 eine Eigenentwicklung ist, die von HTC nur hergestellt wird. Auch das X1 GUI soll auf SE's eigenen Mist gewachsen sein.


    Das X1 habe ich mir bereits angesehen, es war nicht übel, die Kamera war deutlich besser als das was man sonst von WM Geräten kennt aber die Bedienung war wie beim Diamond noch etwas "hakelig"(um es milde auszudrücken). Die Tatsache, dass Hersteller wie HTC und SE auf Deibel komm raus versuchen, eine Art WM iPhone zu schaffen, kann nur eines bedeuten: entweder die SPINNEN oder MS hat hoch und heilig versprochen mit WM7 ein konkurrenzfähiges OS auf den Markt zu bringen.


    So langsam erkenne ich nämlich, wo die Reise bei SJ und dem iPhone 2 hin führt und das wird weder Nokia noch MS schmecken.


    Ich finde schon, dass das HTC Touch Diamond die gleiche oder eine ähnliche Käuferschicht anspricht, wie auch E71, iPhone 2 und N96.
    Freaks wie ich und Du haben oft mehrere Handys und inzwischen gehört diese Orientierung am Markt der "Mehrgleisigkeit" zur Marketingstrategie fast aller Hersteller. Nokia hätte doch locker ein E90(z.B. ein E90MM für MultiMedia) auf den Markt werfen können, das die gleichen Kameraeigenschaften wie das N95 hat, keine Frage. Das wäre aber sehr dumm gewesen, da der Markt nach so etwas gar nicht ruft und wenn doch, dann hat die Konkurrenz ebenfalls nichts Gleichwertiges zu bieten, es besteht also kein dringender Handlungsbedarf.


    Was mich vor allem an Samsung, LG und auch HTC stört, ist diese verkrampfte "iPhoneklon" Strategie. Wenn schon Fingerbedienung, dann richtig a la iPhone. Alles andere kann man, mit Ausnahme der WM Geräte, eigentlich in der Pfeife rauchen. Klar, ein kleines Samsung F480 ist ein faszinierendes Gerät(wenn der Touchscreen denn funktioniert und nicht einfriert ;) ) aber es hat mit einem iPhone NULL zu tun. Genauso wie das LG Viewty, kein schlechtes Gerät, für den aktuellen Preis sogar empfehlenswert aber diese ganzen iPhone Klone sind schon fast peinlich, auch wenn sie oft mit deutlich besserer Ausstattung(5MP Kamera, Divx Abspielmöglichkeit, etc.) an den Start gehen.


    Meine Blicke(und auch die von Apple, SJ ist angeblich vom N95 8GB beeindruckt) richten sich auf Nokia und zukünftige Produkte. Vor allem das Jahresende dürfte interessant werden, Nokia hat dann(angeblich) ein Gerät fertig, das nicht nur wie das iPhone flüssig bedient werden kann sondern auch sonst mit Ausstattungsmerkmalen nur so trumpft, eine 7 bzw. 8 MP Kamera inklusive.
    Was im Endeffekt dabei herauskommt, bleibt abzuwarten aber ich denke nur Nokia hat die Vision(und die Technik) zur Zeit, um ein einzigartiges Gerät auf
    den Markt zu bringen.
    Motorola ist fast schon Geschichte, SE versucht mit halbwegs brauchbaren Produkten aufzutrumpfen, deren Erfolg in den Sternen steht. LG und Samsung werden sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut sein aber wirklich beeindruckt bin ich da noch nicht. Ansonsten bleibt da nicht viel übrig, ich denke Apple muss ebenfalls aufpassen, den iPhone 1 Hype nicht zu lange auszukosten, sonst könnten sich die Leute langweilen. Das ewige Motorola RAZR ist ja ein gutes Beispiel für eine Strategie, wie man es NICHT machen sollte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT


    Meine Blicke(und auch die von Apple, SJ ist angeblich vom N95 8GB beeindruckt) richten sich auf Nokia und zukünftige Produkte. Vor allem das Jahresende dürfte interessant werden, Nokia hat dann(angeblich) ein Gerät fertig, das nicht nur wie das iPhone flüssig bedient werden kann sondern auch sonst mit Ausstattungsmerkmalen nur so trumpft, eine 7 bzw. 8 MP Kamera inklusive.
    Was im Endeffekt dabei herauskommt, bleibt abzuwarten aber ich denke nur Nokia hat die Vision(und die Technik) zur Zeit, um ein einzigartiges Gerät auf
    den Markt zu bringen.


    Naja, da gibts doch Videos über das neue Touchscreen-Handy samt Bedienung. Die Bedienung ist da wie beim WM OS auch. Kleine Buttons, Zeilen etc. womit die flüssige, v.a. schnelle Bedienung doch wieder dahin ist. Das Besondere neben dem Multitouch beim iPhone ist doch gerade, dass es für den Finger und nicht für den Fingernagel oder Stift konzeptiert wurde. Dadurch gehts viel schneller. Es sieht womöglich etwas einfach und für kindlich aus, aber mein Gott, das Mac OS iPhone ist einfach praktisch.


    Da kann mir keiner was sagen. Ich nutze seit Jahren WM Handys und seit 3/4 Jahr das iPhone. das iPhone lässt sich superschnell bedienen, weil man eigentlich nicht danebentippen kann. Das ist mir nur sehr selten passiert, bei WM täglich, da es einfach nicht für Finger entwickelt wurde. Da hoffe ich doch schon, dass WM7 da nochwas bringt. Es muss kein iPhone Clone sein, es sollte aber schon irgendwo fingertauglich sein (und nicht fingernageltauglich, also nur für Frauen, da man dafür wieder längere Nägel braucht).

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Naja, da gibts doch Videos über das neue Touchscreen-Handy samt Bedienung. Die Bedienung ist da wie beim WM OS auch. Kleine Buttons, Zeilen etc. womit die flüssige, v.a. schnelle Bedienung doch wieder dahin ist. Das Besondere neben dem Multitouch beim iPhone ist doch gerade, dass es für den Finger und nicht für den Fingernagel oder Stift konzeptiert wurde. Dadurch gehts viel schneller. Es sieht womöglich etwas einfach und für kindlich aus, aber mein Gott, das Mac OS iPhone ist einfach praktisch.


    Ich meinte ein anderes Touchdisplay Gerät von Nokia, das eine ähnliche Technik benutzt wie das iPhone. SEHR iPhone-ähnlich vom Feeling, angeblich ist das OS aber kein Symbian(was ich allerdings merkwürdig finde).
    Erste Daten(oder offizielle Vorstellung) soll Ende des Jahres erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!