HTC Touch Diamond

  • Hallo zusammen,


    also ich fand den Testbericht von 997TT sehr detailiert und aufschlussreich! Ich wollte mir ja auch erst das Touch Diamond kaufen, aber wenn ich das so lese (und noch dazu die Arroganz der Firma HTC, habe Sie in fünf Wochen dreimal angeschrieben, keine Antwort. Aber auf der Homepage steht "...wir hören Ihnen zu..." usw.), dann glaube ich, kaufe ich mir dann doch das LG KS 20. Größerer Akku, bessere Bild- und Videoqualität (lieber 2.0 MP und 320x240 bei besserer Linse), erweiterbarer Speicher und ca. 200 Euro günstiger, dabei genauso schön und wenn man liest, wie zufrieden die Leute damit sind:


    http://www.lg-ks20.de/


    Viele Grüße
    Bateman

  • Ich kann Dir (zwuncki) bezüglich des Diamond zustimmen.


    Ich hab seit gestern das Custom Rom von den Developers drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Geschwindigkeit ist mittlerweile (ohne dass ich noch die Tweaks verwendet hätte) ziemlich gut. Auch die Lags, die es stellenweise bei der Texteingabe gab, scheinen verschwunden zu sein.


    Wenn ich mir hier vorstelle, dass noch weiter optimiert wird (werden kann) halte ich das Gerät insgesamt für sehr flott.


    Bugs gibt es noch ein paar, die auch in der neueren ROM-Version noch nicht behoben sind
    (Ton des Gerätes schaltet sich ab, nachdem per A2DP- Musik gehört wurde und es dann abgeschaltet wird =>kein Klingelton bis Softreset)


    Aber insgesamt bin auch ich sehr zufrieden da das Diamond recht gut zu meinen Ansprüchen passt.

    iPhone 4 8GB

  • zwuncki
    ich weiß das du in beiden Foren vertreten bist und daher genau weißt was flux so alles schreibt... aber ob er das momentane ROM nur und ausschließlich deshalb madig macht, um die Leute davon abzuhalten sich irgendwo auf dem Erdball schon nen HTC zu besorgen, das halte ich doch für sehr weit hergeholt... denn diese Foren und diejenigen die das auch machen würden betreffen ja im Endeffekt nur einen sehr geringen Kundenkreis, das Gros der Kunden weiß vermutlich nichtmal das es Foren wie diese gibt, genauso wie es viele geben wird, die das Gerät nur wegen der Optik kaufen werden und denen geringe Verzögerungen im Endeffekt wohl eh egal sein werden.
    Wenn es fluxkompensator nur um den Verkauf der XDA Diamonds um jeden Preis ginge, wieso kündigt er im selben Forum das Samsung i900 an und nimmt auch bei diesem Gerät kein Blatt bzgl Vor und Nachteilen vor den Mund? Genauso hat er auch Anwendungsbereiche erwähnt, wo er andere Geräte dem Diamond vorziehen würde ...irgendwie ist deine These nicht so 100% sattelfest.


    Im Endeffekt weiß NIEMAND von uns zu 100% genau ob nun verbesserte Versionen auf den Markt kommen oder nicht, das werden wir erst wissen, sobald die europäischen Geräte endlich da sind.
    Allerdings ist man mir immer noch die Antwort auf die Frage schuldig geblieben, wo der Grund dafür sein soll, die Geräte zurückzuhalten wenn doch alles fertig ist und nichts mehr geändert wird ...


  • #
    wie bekomme ich das drauf? habe eine 1.34 version und würde gerne updaten alle tools die ich habe brechen mit einer fehlermeldung ab.


    merci


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...


  • Naja, das LG ist ja total veraltet. Schöner? Ist zwar Geschmacksache, aber das LG sieht total langweilig und uninteressant aus, der Diamond ist DER Hingucker. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man das billige LG (so sieht es imo auch aus) als schöner bezeichnen kann. Aber gut, jeder wie er mag.


    Der einzige Vorteil des LG neben dem Preis ist der wechselbare Speicher. Das nervt mich am Diamond auch total. Aber sonst sehe ich keinen Grund, das LG noch zu kaufen. Kein VGA Screen ist für mich das entscheidende Kriterium.


    DocHool: Um Gottes Willen, ich will hier nichts gegen fluxk. sagen. Er gibt es meist frühe Infos (manchmal ists schon etwas arrogant, wenn er angeblich nichts sagen darf, aber immer was andeutet, ohne das jemand damit was anfangen kann), er ist kompentent. Aber, und das ist mir immer aufgefallen, nimmt er immer SEINE Produkte in Schutz (Samsung i900 kommt auch zuerst bei o2 ;) ). XDA Diamond ist besser, weil...
    Wenn er Beweise für seine Thesen hat, soll er diese zeigen. Bisher hat er bzgl. des Asian ROMs nur dumm rumgelabert, mehr nicht. Dafür, dass es mehr Bugs hat als das englisch und v.a. deutsche ROM, dass es angeblich viel langsamer ist etc.
    Und dann gibt es die Nachbabbeler, die nichts wissen, und andere verunsichern, indem sie einfach Mist posten.


    Und wie er anfangs den Diamond ja so verteidigt hat, als würde jeder Kritiker sein Baby angreifen. Er war ja teils sogar beleidigt, zumindest kam es so rüber, und er ist über jeden hergezogen, der die Schwächen benannt hat. Das alles hat mir schon derbe aufgestossen.


    Ansonsten bin auch ich froh, dass es ihn bei ppc-welt gibt. Das ist klar.


    herbi: Ich habe GENAU das gemacht, was hier steht samt Hard-SPL, wodurch man aber die Garantie verliert.
    http://forum.xda-developers.co…php?p=2311942&postcount=1


    Beim Installieren der Hard-SPL musst du übrigens direkt im Gerät den "enterbotloader.exe" zulassen (das kommt sofort beim Installieren am PC). Das hatte ich beim ersten Mal vergessen und dann kam die Fehlermeldung am Schluss von Hard-SPL-Installation.

  • zwuncki


    danke

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Ich kann deine Statements bezgl. des iPhone voll und ganz nachvollziehen, meine beiden Kids (auch 4 und 7) können es ebenfalls problemlos bedienen.


    Zu deinen Punkten:


    1. In Asien wurde der Touch Diamond afaik als "Versuchsballon" früher gestartet, imho zu früh.
    2. Stimmt, der Diamond wurde im UK auch eher vorgestellt, als in D.


    "Zeit ist Geld und HTC hat klug gehandelt das Touch Diamond VOR dem iPhone 2 auf den Markt zu werfen. JETZT sind hohe Verkaufszahlen realisierbar, wenn iPhone 2, Nokia N96 und Nokia E71 auf den Markt kommen, wird es schwieriger."


    Ach Gott, ich denke mal nicht, dass der Touch Diamond mit einem iPhone 3G, N96 oder E71 konkurrieren kann. Dazu ist er einfach weder Fisch noch Fleisch.


    3. Es wird so sein. Da die Vorgabe der Netzbetreiber dazu eine ganz andere ist! Entweder das Ding läuft "rund" oder es kommt nicht auf den Markt. T-Mobile und Co haben gerade in diesem Bereich deutlich dazu gelernt. Gleichwohl auch in anderen Bereichen am Diamond "geschraubt" wird.


    Btw: Wer glaubst du, stellt wohl das SE Xperia X1 her? Sony Ericsson? ;)

  • Hallo Zwunki,


    ich hab´ja nicht schöner geschrieben, sondern genauso schön. Ich habe das Diamond in echt noch nicht gesehen, aber ich finde das LG nicht schlecht...und vom Geschmack abgesehen, es muß anscheinend gut und schnell funktionieren und das wäre die Hauptsache für mich! Denn was ich hier so lese, isses mir wichtiger als eine 10% schönere Optik. Und veraltet finde ich es auch nicht, es hat halt kein GPS...


    Und das mit dem VGA Display ist ja nicht unbedingt ein Vorteil (auch wegen Akku usw.).


    Viele Grüße
    Bateman

  • Zitat

    Original geschrieben von bateman ... und vom Geschmack abgesehen, es muß anscheinend gut und schnell funktionieren ...Viele Grüße
    Bateman

    Dann nimm KEIN KS20. Wirklich schnell und gut ist es (im Vergleich zu anderen WM6) imho nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!