HTC Touch Diamond

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Aus einem Anderen Forum, wo auch O2 Mitarbeiter fleißig aktiv sind. Dort erhält man u.a. auch gleichzeitig Informationen zu anderen Geräten wenn diese in der Testphase beim Provider sind bevor die Geräte freigegeben werden (z.B. das X1 und das i900). Es ist interessant welches kleine Backgroundwissen man dadurch bekommt und wichtige Infos die auch etwas die Kaufentscheidung beeinflussen. So bekommt man u.a. Infos z.B. über die geänderte Firmware, oder die lächerlich Lösung für die aufbewahrungs des Stylus beim i900, was für mich ein absolutes NoGo ist bei dem Gerät.

Oyster
    Du glaubst doch nicht das die ASIEN-Firmware auf den O2 Geräten drauf ist?
    Erst wenn die Custom-Firmware die Freigabe von O2 bekommt geht die Geräte mit der endgültigen Firmware an den Kunden. Nichts anderes passiert mit den T-Mobile Geräten und denen von Vodafone.

Nein ist klar, daß die Provider eine extra Firmware bekommen, aber in Asien und nicht in D. D.H. wenn dort noch geändert wird, ist es Essig mit Auslieferung in den nächsten Wochen. Und nochmal glaub einfach nicht die Werbemaschen, daß die Provider Software bugfrei ist, daß war und ist Humbug.
    Bugfreie und vor allem schnellere Roms bekommst Du zukünftig nur bei den Developpers, Du wirst schon flashen müssen.
    Aber bitte jetzt nicht wieder die Eierei mit der Garantie starten, ist ausreichend geklärt.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von herby68
    kannst du leider vergessen, geht nicht hab ich auch schon versucht zu flashen dauert noch ein weilchen bis es ein update utility dafür gibt die dev´s arbeiten dran

Also bei mir gehts, habe es gerade geflasht (vorher unbedingt die Hard-SPL flashen). Keinerlei Probleme gehabt.

Tatsache 96MB/64MB freier Speicher, wirkt recht schnell, bootet viel schneller. Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich kann das TouchFlow nicht mehr finden (unter Today auswählen), das wäre noch nen Brüller. Bisher echt positiv.

• Klar, nur haste dann keine Garantie mehr bzw. bräuchtest das Original ROM von O2 ggf. zum Flashen, falls dein Gerät spinnt (was ich aber erst 1x von 23x hatte, und das hatte nichts mit einem Fremd-ROM zu tun). Riskant ist das aber imo nicht, ich habe bisher immer jedes ROM, das ich wollte, irgendwie drauf bekommen. Und wenns mal nicht klappt, gibts bei xda-developers.com immer Leute, die helfen und Tipps geben.

• Habe dazu mal ne grundsätzliche Frage, das Thema nur am Rande betreffend. Es wurde ja neulich schon mal bzgl der Frachtzeiten ne Andeutung gemacht, das die Fracht per Schiff von Asien bis Europa etliche Wochen dauern würde ... leider habe ich im internet nicht wirklich was bzgl der durchschnittlichen Zeiten finden können, von daher würde mich eine konkrete Aussage dazu ( wenns geht bitte dann auch mit Quelle) schon interessieren. Ich bilde mir halt ein neulich im Fernsehen eine Reportage gesehen zu haben wo von ca 14 Tagen die Rede war... kann mich da aber auch irren.
    Was aber die Meinungen betrifft, die in die Richtung gehen das an der Firmware eh nichts mehr gemacht wird, da es ein viel zu großer Aufwand etc ist und die Geräte ja eh schon gefertigt wären... mir erschliesst sich dann nicht ganz die Logik, das die Geräte dann nicht einfach ausgeliefert werden, bzw Asia- Geräte einfach nach Europa gebracht werden, wenn nicht doch noch was geändert würde? Marketingstrategische Überlegungen laufen hier wohl ins leere, denn je länger es noch dauert, umso mehr Kunden werden abwandern, vor allem wenn sie immer wieder gepredigt bekommen das es ja eh nicht der Wahrheit entspricht das noch was an der Software gemacht wurde ;-).

• Also ich hab bei T-Mobile (Bei den netten Leuten, von der Business-Hotline) angerufen.

Der hat mir berichtet das sie das Gerät um 5 Wochen verschieben um noch was an der Firmware zu drehen. Obs nun Stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen, nur wie ebend schon gesagt wurde, wenn die eh nichts ändern, könnten die die Geräte auch schon auf den Markt schmeißen.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Es wurde ja neulich schon mal bzgl der Frachtzeiten ne Andeutung gemacht, das die Fracht per Schiff von Asien bis Europa etliche Wochen dauern würde ... leider habe ich im internet nicht wirklich was bzgl der durchschnittlichen Zeiten finden können, von daher würde mich eine konkrete Aussage dazu ( wenns geht bitte dann auch mit Quelle) schon interessieren.

Ist zwar OT, aber mich hat es auch interessiert und habe deswegen auch mal etwas gegoogelt. Die einzigen, konkreten Aussagen habe ich hier gefunden - da wird von deutlich über 20 Tagen gesprochen, was den Schiffstransport von China (HTC ist in Taiwan, aber das wird sich nicht viel nehmen) nach D angeht.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Ist zwar OT, aber mich hat es auch interessiert und habe deswegen auch mal etwas gegoogelt. Die einzigen, konkreten Aussagen habe ich hier gefunden - da wird von deutlich über 20 Tagen gesprochen, was den Schiffstransport von China (HTC ist in Taiwan, aber das wird sich nicht viel nehmen) nach D angeht.

bj_b4

20 Tage wäre aber schon sehr schnell. Dazu kommt natürlich noch die Logistik der Verpackung, LKW Logistik, Zwischenlagerung (die Geräte werden ja nicht beim Hersteller in Überseecontainer verpackt), Logisktik in den Häfen und das ganze Spiel dann noch mal hier in Europa. Das heisst es vergehen sicher 6-7 Wochen bis ein Gerät vom Hersteller aus den Weg in ein deutsches Geschäft findet.

Nächste Woche treffen sehr sehr viele HTC Diamond Geräte bei einem deutschen Distributor ein. Das ist es doch klar das daran jetzt nichts mehr geändert wird.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Sehr viele Geräte? Das soll wohl ein Witz sein.
    Die erste Lieferung die O2 erhält sind gerade mal 4000 Stück.

Erstens: Wo habe ich etwas von O2 geschrieben?

Zweitens: Was möchtest Du uns mit deiner Aussage sagen?

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!