HTC Touch Diamond

• Die hier beschriebenen Akku-Laufzeiten kann ich nicht nachvollziehen. Mein Diamond ist immer im UMTS-Netz, etwa 9 Stunden mit Exchange verbunden, 20 min. surfen und etwa 1 bis 1 1/2 Stunden telefonieren, paar SMS. Morgens um 9 vom Netz und Abends um 23 Uhr wieder ans Netz. Das reicht meiner Meinung vollkommen aus. Der Kaiser war hier auch nicht besser..

UMTS/HDSPA ist in München bei o2 recht gut ausgebaut und der Diamond bleibt bei mir immer in UMTS.

Wie Pöbel schon geschrieben hat, sind die Touchscreens derart unterschiedlich, dass man hier nicht wirklich vergleichen kann.. Würde es WM mit kapitativem Display geben, dann wäre es deutlich besser..
    Die Empfindlichkeit ist dennoch besser als beim Kaiser zum Beispiel, ohne an der Registry rumgespielt zu haben..

Das System lahmt noch ein wenig, deswegen arbeitet HTC noch daran, auch ein Grund, warum der XDA noch nicht zu haben ist. Zudem hat der XDA 192 MB Speicher..

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Der XDA Neo hat doch einen ganz anderen Touchscreen, der lässt sich "eindrücken", ist viel empfindlicher, als die TS mit einer Art Glasabdeckung (gefühltes Glas wie beim iPhone, ist hartes Plastik). Mit den neuen TSs sinkt leider auch die Druckempfindlichkeit, obwohl man die ja wohl via Registry einstellen kann (weiss nicht mehr wo genau).

Lässt sich unter HKLM\Drivers\TouchPanel im Punkt "PressureThreshold" einstellen (nur für die SuFu, falls jemand mal danach sucht. Den Wertebereich hab ich allerdings gerade nicht mehr im Kopf. Bei mir steht z.B. 7401 drin und ist wohl recht sensitiv schon. Der Wert lässt sich auch "ändern" indem man bei der Kalibrierung so leicht wie nur möglicht versucht zu drücken.)

Aber nur was zu den "neuen" Touchscreens. Ich habe kürzlich WM6.1 auf meinem Neo geflasht und war erstaunt, wieviel Druck ich aufeinmal ausüben musste, damit der TS reagiert hat. Entweder läuft das bei WM6 etwas anders, weil ich beider Kalibrierung wie üblich möglichst leicht gedrückt habe, jedoch den Wert in der Registry nicht überprüft hab, vielleicht musste man den noch ändern.

Aufjedenfall dachte ich da die ganze Zeit nur: Wieso hat WM6.1 die Empfindlichkeit des TS so verringert (verschlechtert)? Mittlerweile habe ich eh wieder WM5 drauf, das taugt mir irgendwie mehr momentan :rolleyes:

• 997TT
    Danke für Deinen umfangreichen Bericht !! :top:

War schon irgendwie "auf dem Weg zum Shop" um mir ein Diamond zu bestellen ... aber irgendwie hänge ich jetzt an der Kamera.

Wollte eigendlich nicht mir zwei Geräten rum laufen und so ab-und-zu ein schöner Schnappschuss ; daran hat mich sich ja leicht gewöhnt (N82).

Wo ich jetzt das lese , muss ich wohl noch etwas überlegen.

Bin gespannt auf weitere Live-Berichte dieser Art !

Hallowach88

** Edit **
    Habe in einem anderem Forum gelesen das die Kollegen dort die Linsenabdeckung vom Cover entfernt haben und dadurch die Qualität erheblich verbessert haben .... Puh; Entscheidung wird wohl doch schwer (hoffe die Cam leidet nicht darunter) :D

** und noch ein Edit **
    Bei talkth...... gibt´s lt. Shop den HTC (bald) für 487€ und den XDA on O2 für 425€ (beide ohne Vertrag)...
    Wo ist denn beim dem O2 Gerät der haken, wo doch noch TT mit dabei ist ??? :cool:

• Zitat

Der XDA Neo hat doch einen ganz anderen Touchscreen, der lässt sich "eindrücken", ist viel empfindlicher, als die TS mit einer Art Glasabdeckung (gefühltes Glas wie beim iPhone, ist hartes Plastik). Mit den neuen TSs sinkt leider auch die Druckempfindlichkeit, obwohl man die ja wohl via Registry einstellen kann (weiss nicht mehr wo genau).

Das Diamond soll das erste HTC mit "echtem" Glasdisplay sein, also nichts mehr mit Plastik, wie es beim Touch Cruise wohl noch war, das aber nur am Rande.

Was mich aber viel mehr interessiert und was mich bislang im grunde nie beschäftigt hat ... ist das iPhone im winter im Grunde wirklich unbedienbar, zumindest mit Handschuhen? Dann ist das iPhone ja nur in der warmen Jahreszeit mit ner tollen Bedienbarkeit gesegnet :D;)

• kannst du leider vergessen, geht nicht hab ich auch schon versucht zu flashen dauert noch ein weilchen bis es ein update utility dafür gibt die dev´s arbeiten dran

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Gibts eigentlich für das Gerät einen Largetimescreensaver, sodass man nicht immer das Gerät aus dem Standby holen muss um die Uhrzeit zu sehen?

• Zitat

Original geschrieben von DocHool

Was mich aber viel mehr interessiert und was mich bislang im grunde nie beschäftigt hat ... ist das iPhone im winter im Grunde wirklich unbedienbar, zumindest mit Handschuhen? Dann ist das iPhone ja nur in der warmen Jahreszeit mit ner tollen Bedienbarkeit gesegnet :D;)

Ein WM Gerät im Winter mit Handschuhen zu bedienen, ist aber auch ne Leistung, wenn auch möglich! :D

• Zitat

Ein WM Gerät im Winter mit Handschuhen zu bedienen, ist aber auch ne Leistung, wenn auch möglich! :D

Auch wenns OT ist: Kommt auf die Handschuhe an. Ich hab gefütterte dünne Lederhandschuhe. Die hab ich mir damals nach dem Bund angeschafft weil die wasserabweisend, ausreichend wärmend, winddicht und relativ gut haptisches Feedback liefern. Ideal auch zum Autofahren, Fahrrad zur Not auch... und natürlich für den Stylus gebrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!