HTC Touch Diamond

• Auf dieser Seite stehen genug Infos über den Diamond.
    Wennste z.B. nur Erfahrungsberichte lesen willst, musste schon den anderen Thread dazu durchlesen.

Und wenn jemand in diesem Thread meiner Meinung nach Mist schreibt, sollte man das klarstellen, weil es sicher genug User gibt, die sich nicht auskennen und durch sowas unnötig verwirrt werden.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Auf dieser Seite stehen genug Infos über den Diamond.
    Wennste z.B. nur Erfahrungsberichte lesen willst, musste schon den anderen Thread dazu durchlesen.

Und wenn jemand in diesem Thread meiner Meinung nach Mist schreibt, sollte man das klarstellen, weil es sicher genug User gibt, die sich nicht auskennen und durch sowas unnötig verwirrt werden.

stimmt auch wieder und die aussage war ja auch korrekt...hast ja gewonnen *g*

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ähm, Windows Mobile besteht nicht nur aus Exchange! Exchange ist ja nur die Verwaltung von PIM und Email. Wieso soll Windows Mobile nur aus Exchange bestehen? Sorry, ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich echt null, in keinster Weise.

WO habe ich geschrieben das Windows Mobile nur aus Exchange besteht? Das habe ich nicht ansatzweise geschrieben.

Und Symbian OS unterstützt vom System her KEIN MS Exchange. Verdrehe nicht einfach irgendwelche Tatsachen und Postings. Hast Du eine Leseschwäche?

Erste lesen -> dann denken -> dann posten.

Ganz einfach.

Gruß

SR

• Die Bilder sind aber nicht manipuliert, in "real" ist es nicht anders. Ist aber kein Manko des Diamond, sondern spricht für das extrem gute Display des iPhone. Momentan gibt es kein besseres.

Egal, iPhone und Diamond sind auch nur begrenzt vergleichbar. Wobei beide ohne Tastatur auskommen müssen und daher "produktiv" gesehen ähnlich schlecht nutzbar sind.

Wenn du das Diamond nicht mit dem iPhone vergleichen willst, womit dann? Das UI des Diamond zielt imho schon auf die iPhone-Nutzer ab, oder? ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Egal, iPhone und Diamond sind auch nur begrenzt vergleichbar. Wobei beide ohne Tastatur auskommen müssen und daher "produktiv" gesehen ähnlich schlecht nutzbar sind.

Das wäre für mich auch immer das größte Problem. Deshalb habe ich bis jetzt auch meine PPC Phones wieder verkauft (iPAQ 614 & THC Touch) und durch Smartphones ersetzt. Aber angeblich sollen die virtuellen Tastaturen beim HTC Diamond ja sehr gut sein. Ich hoffe mal das sie ansatzweise eine Ersatz sind für eine echte Tastatur oder vielleicht sogar ein Vorteil weil man damit dann eine 10er Tastatur und gleichzeitig eine qwertz Tastatur hat.

Zitat

Wenn du das Diamond nicht mit dem iPhone vergleichen willst, womit dann? Das UI des Diamond zielt imho schon auf die iPhone-Nutzer ab, oder? ;)

Ich würde den HTC Diamond immer nur mit einem Windows Mobile PPC Phone vergleichen. Das OS ist ja schon ein ganz anderes.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer ...
    Ich würde den HTC Diamond immer nur mit einem Windows Mobile PPC Phone vergleichen. Das OS ist ja schon ein ganz anderes.

Gruß

SR

Vom OS her und den Funktionen (abgehen von GPS) sind die neuen WM6 Phones afar aber alle gleich. Macht also imho keinen Sinn sie untereinander zu vergleichen. Nur wegen des neuen Design würde ich nämlich nicht zum Diamond wechseln.

Imho muss man den Diamond schon mit anderen Phones vergleichen (auch ohne WM)

• Zitat

Vom OS her und den Funktionen (abgehen von GPS) sind die neuen WM6 Phones afar aber alle gleich. Macht also imho keinen Sinn sie untereinander zu vergleichen. Nur wegen des neuen Design würde ich nämlich nicht zum Diamond wechseln.

Imho muss man den Diamond schon mit anderen Phones vergleichen (auch ohne WM)

Vom OS her vielleicht schon, aber von der Bedienung, Display Auflösung, ect. unterscheiden sich die Windows Mobile Geräte alle sehr stark.

Ein HTC Touch, ein SGH-i780 und ein iPAQ 614 unterscheiden sich sehr stark. Alleine schon von der Bedienbarkeit.

Der einzige Grund für mich das HTC Diamond Phone zu kaufen ist die Größe und das Gewicht.

Mit einem iPhone kann ich es jedenfalls nicht vergleichen, weil meine Windows Mobile Anwendungen auf dem iPhone nicht laufen.

OT: Kennst Du dich mit dem iPhone aus? Ist das iPhone wirklich zu 100% Outlook kompatibel? Symbian OS ist für mich gar nicht Outlook kompatibel.

Gruß

SR

• Zitat

Das UI des Diamond zielt imho schon auf die iPhone-Nutzer ab, oder? ;)

Jepp so siehts bei mir aus!
    Hatte davor nie wirklich interesse an einen HTC Gerät.
    Mir gefällt es auch das der Diamond noch kleiner als das iPhone ist.

• Sowohl Symbian(geht relativ gut) als auch das iPhone(einen kleinen Tick umständlich, geht aber ebenfalls) kann man mit Outlook synchronisieren, kein Problem.
    Natürlich gibt es in Punkto Outlook nichts besseres als ein WM Gerät aber wie schon erwähnt, auch mit Symbian/iPhone möglich.

Das HTC Touch Diamond ist wirklich relativ klein geraten und mit der hohen VGA Auflösung sieht das Display klasse aus.
    Das war es dann aber schon mit der Ähnlichkeit zum iPhone, das iPhone GUI samt Touchfunktionalität sind mindestens ein bis zwei Generationen weiter als beim HTC Touch Diamond. Kein Vergleich, das iPhone trumpft in Punkto GUI/Touchfunktionalität gewaltig auf.

Leider hat Apple diesen "Vorsprung" an Technik mit dem iPhone 2 nicht richtig ausgebaut aber vielleicht dürfen wir ja doch noch mit dem gerüchteweise erwähnten iPhone Pro rechnen. Time will tell, das HTC Touch Diamond ist aber nicht mal ansatzweise ein iPhone Konkurrent sondern DAS, was HTC aus dieser Hard- und Softwarekombination zaubern kann. Ich denke mit WM 7 und den netten kleinen Atom Prozessoren werden die Karten in Punkto Smartphones neu gemischt werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass Hersteller wie HTC den Technikanschluss nicht verlieren und sich nicht auf ihren Vorschusslorbeeren ausruhen. Wie man ganz schnell auf die Schnauze fliegen kann, hat Motorola ja ganz gut vorgemacht und SE hat(vielleicht) noch gerade die Kurve gekratzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!