HTC Touch Diamond

  • Ich hätte gerne seine Meinung dazu, nicht die mir schon bekannten Seiten vorher. Aber danke für den Kommentar.


    Noch ne Frage: SMS oder E-Mail schreiben im Querformat geht nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    mit ein wenig logischem Nachdenken wirst du wohl selber auf die lösung kommen


    warum wird wohl überall eine Folie beigelegt?


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    wie lang der akku hält: woher soll er das wissen, er hat es seit heute



    den ganzen kram wüsstest du auch, wenn du mal die Seiten hier lesen würdest. :rolleyes:


    Na, du bist ja ne echte Hilfe. Spar dir das posten doch einfach. Es lohnt eh nicht deine Antworten zu lesen.

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Zitat

    Original geschrieben von AxelFoley
    Ich hätte gerne seine Meinung dazu, nicht die mir schon bekannten Seiten vorher. Aber danke für den Kommentar.


    Noch ne Frage: SMS oder E-Mail schreiben im Querformat geht nicht, oder?


    geht, musst dir nur eine Hardwaretaste mit Bildschirm rotieren belegen, Software dazu gibts


    Später wird das sicher mal über den Beschleunigungssensor implementiert.


  • Ich hatte sicherlich schon 20 HTC Geräte, wenn nicht mehr. Erst 2x musste ich etwas einschicken. Beide male den damals neu erschienenen XDA Trion, der anfangs Probleme wegen Touchscreen und HW-Tastatur machte. Das war damals leider schon bekannt.
    Sonst aber noch nie. Die Geräte waren sicher nicht alle optimal, manchmal kam ich nicht mehr ins Menü. Dank xda-devs.com bzw. dem Einspielen eines neuen ROMs ging es immer wieder. Und mit der HW hatte ich sonst noch NIE Probleme. Wie gesagt, Verarbeitung ist bzw. war nicht immer optimal. Aber bisher war keines bis auf den Trion defekt. Macht nen sehr guten Schnitt (v.a. weil auch sonst noch keines meiner Handys jemals defekt war, k.A., ob das nur Glück war).


    Der Diamond ist super verarbeitet, da gibts nix. Alles Plastik? Ja (Metal wäre zwar schwerer, würde hier aber wirklich super passen, und das Gerät in eine andere Kategorie katapultieren). Aber sehr gut verarbeitet im Gegensatz zu so manchem anderen HTC Gerät. Alles sitzt perfekt, nichts knärzt!


    Akku ist in der Tat etwas schlechter als bei meinen vorigen Geräten. In % bei meiner Nutzung (Pushmail, kein WLAN oder BT, kein Musikhören, einiges Surfen, mal UMTS, mal nur GPRS, wenig Telefonieren) würde ich sagen, dass es ca. 20% weniger hält, vll. auch nur 15%. Ich kann es so genau nicht abschätzen. Er hält unter UMTS max. 1 Tag, unter GPRS max. 2 Tage (bei stets starken Empfangsschwankungen, was auch auf den Akku geht). Für den sehr kleinen Akku bei VGA Display macht er aber nen guten Eindruck! Ich habe ihn glaube ich aber auch noch keine 5x geladen. Dann soll es ja bekanntlich noch besser werden.

  • Der dünne Rahmen auf den Seiten besteht aus Metall, was ich sehr gut finde. Genau dort hat mein KS20 mit Kunststoffrahmen geknarzt. Die Verarbeitung des Diamond ist wirklich sehr gut. Kein Vergleich zu Nokia. Ich bin echt positiv überrascht. Ist mein erstes HTC.

  • Ich hatte vor zwei Wochen ein Mail an HTC geschrieben, wann denn das Diamond in Deutschland zu haben ist.
    Heute kam die Antwort.


    Guten Tag!

    Der Touch Diamond wird ab 18/06/08 erhaeltlich sein.

    Best Regards,
    Carolin
    HTC Europe

  • Zitat


    Der Touch Diamond wird ab 18/06/08 erhaeltlich sein.


    Das klingt ja mal sehr gut. Genau ab dem Datum wollt ich mir nen neues Handy holen.:D



    Kann mal einer was zur Geschwindigkeit der Menüs sagen? Auf den Videos finde ich läuft es eigentlich recht flüssig ist. (Hatte bisher noch nie ein wm smartphone.)


    Wird man wenn man von einem SE D750i umsteigt auf das diamond einen großen schock bekommen wegen der geschwindigkeit?
    Das ist nämlich das einzige was mich bis jetzt noch von einem kauf abhält, alles andere an dem Handy finde ich super. :)

  • Diese Frage mit der Geschwindigkeit interessiert mich auch, nutze im Moment noch ein K750i.
    Ich erhoffe mir dass Windows Mobile bedienbar ist für jemanden der von einem Gerät wie eben K750 kommt. Diesbezüglich scheint es mir dass ein vergleichsweise "handliches" Gerät wie das Diamond vielleicht besser geeignet ist als vermeintliche "Brocken" wie N95 oder gar X1, auch das Iphone ist ja etwas sperriger von den Ausmaßen. Zu klein fürs Websurfen ist das Display des Diamond ja wohl nicht, vermute ich, und die hohe Auflösung ist hierfür doch auch ein wichtiger Faktor, oder?



    Ich habe noch ein paar weitere Fragen:


    - wird es durch software-updates ggf mal möglich sein, Flash im Browser zu ermöglichen, oder ist dies eine Hardwarefrage?


    - wird der "Zoom-Drehregler" softwareseitig irgendwie mal dazu zu bewegen sein, als "Jog Dial" in den Menüs zu fungieren?


    - ist der Musicplayer konkurrenzfähig zu anderen aktuellen "Non-WindowsMobile"-Geräten und kann er auch im Hintergrund laufen? (btw es hat keinen 3,5mm Stecker, oder? Wenn nicht, wie sind die Kopfhörer bzw. gibt es einen 3,5-Adapter, oder sind BT-Headsets für Musikhören zu empfehlen?)


    - funktionieren (Video)Podcasts auf dem Gerät? (RSS Reader gibt es zumindest, richtig?)


    - Kann es Videos mit 640x480 aufnehmen?


    - GPS hat es ja, ünterstützt es aber auch"Lifestyle-Multimedia Features" wie Geotagging oder direkten Foto/Video-Upload bzw. wird dies softwareseitig nachrüstbar sein?


    - Wie sehen Navi-Programme in der Nutzung preislich aus? Wenn man nur gelegentlich und nicht beruflich navigiert, gibt es auch sehr günstige Möglichkeiten?

  • Akkuleistung


    In Asien legen einige Netzbetreiber einen zweiten Akku dazu!


    Hallo: o2 und T-mobile, habt ihr mitgelesen...


    Quelle


    Gruß... randyandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!