HTC Touch Diamond

• also mein blackberry hat 65k und mein e90 16,7mio...der unterschied gerade in farbverläufen ist gravierend!!! manche bilder auf dem bb sehen echt total sch.. aus, eigentlich sogar die meissten...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von h2opf
    OK, wir können den Thread schließen. Das neue IPhone ist da, schneller besser billiger als das Diamond und schon ab 11.Juli verfügbar. Da hat HTC zu lange gewartet.
    IPhone2 by N-TV

Häh? Wer hat Dich denn eingeladen? :confused: :confused: :confused:

non serviam

• Naja ich weiß nich, ob man zwei komplett verschiedene Geräte so leicht vergleichen kann. Da können ansich zwischen den Displays ja Welten liegen was die Darstellung von Farben/Kontrast usw.. angeht..

Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinguckt.

• naja das display des blackberry an sich ist schon super...da brauch man sich nichts vormachen...aber eben nur 65k... und das ist echt keine augenweide bei im gradient verlaufenden grafiken zum beispiel...

• Also beim Übertragen von qualitativ hochwertigen Bildern auf ein kleines Display mache ich mir zuerst Sorgen über eine schlechte Skalierung, diese macht nämlich viel mehr kaputt als eine etwas niedrigere Farbtiefe.
    Fiese Kanten durch schlechtes Runterskalieren auf den Bildschirm sind nämlich viel unangenehmer als Farbübergänge.
    Ich behaupte ja auch nicht dass es keine Unterschiede gäbe, aber der Unterschied zwischen 16 und 18 bit ist nun mal nicht so groß, dass sich diese umständliche Rechnerei wirklich bezahlt machen würde.
    18 bit ist einfach was die CPU-Optimierung angeht ziemlich "suboptimal".
    Ich finde nur das Argument "Oh mein Gott es hat nur 16 und nicht 18 bit" als Kaufargument ziemlich überzogen. Ich denke bei den meisten Handy-Displays mit QVGA oder VGA muss man schon seeehr genau hinschauen um da noch einen Unterschied zu sehen.
    Und 98% der Benutzer werden das Gerät ohnehin nicht als hochwertigen mobilen Bildbetrachter einsetzen wollen.
    An dieser Stelle weise ich noch mal darauf hin dass WM durchaus mehr als 16 bit unterstützt, aber die Hersteller das meist nicht ausnutzen.
    So, und jetzt freue ich mich auf meinen Feierabend, zuhause wartet ein Diamant auf mich ;)

• Wie kommst Du auf 18 Bit? Das wären gerade mal 262144 Farben. 24 Bit bitteschön, das sind 16,7 Millionen Farben wie sie jeder Standardcomputer (und Monitor) heutzutage unterstützt. Bei digitaler Fotografie arbeitet man sogar gerne mit 36 bis 48 Bit.

• Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    also mein blackberry hat 65k und mein e90 16,7mio...der unterschied gerade in farbverläufen ist gravierend!!! manche bilder auf dem bb sehen echt total sch.. aus, eigentlich sogar die meissten...

was haste denn für einen bb? also auf meinem 8300 sehen die bilder/grafiken spitze aus. farbtreue, kontrast, leuchkraft etc alles super.

nur bilder, die ich mit der eingebauten kamera gemacht habe, sind besch... . aber es wäre ja eine riesen dummheit, von der qualität der kamerabilder auf die qualität des darstellenden displays zu schliessen :p

• verschiedene wallpaper , die auf einem gleichgroßen display mit 24k farben einfach super aussehen, aber auch meinem 8310 besch.....

• zum mitgelieferten headset lässt sich sagen: EINE KATASTROPHE

das taugt nur zum Radiohören....schade das das mit meinen BT stereo headset von Itech dann nicht geht ...denn das ist am Diamind der absolute Hammer und steckt jeden Ipod locker in die Tasche mit den Einstellungen die sich vornehmen lassen.

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• für die , die im amazon z-shop beim verkäufer webhandy bestellt haben...hab eben ne mail von denen bekommen, dass sich amazon da scheinbar vertan haben muss, das gerät wäre natürlich nicht auf lager...na super :mad:

mich würde mal interessieren wo die, die es schon haben , es denn her haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!