ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snoopyracer
Wo konntest Du denn beide Geräte vergleichen?
Oder ist das nur eine Schätzung von dir? Gerade mit Schätzungen der AKku Laufzeit sollte man diesen Geräten die derart individuell genutzt werden mehr als vorsichtig sein.
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Info der Firma HTC, dass der Touch Pro einen anderen Akku hat wie der Touch Diamond?
Ich kenne aber wirklich kein Gerät das mit 90 Minuten telefonieren, einige Videos über W-LAN anschauen, SMS schreiben und mit dem Gerät rum spielen, dazu noch 40 E-Mails über PushMail und Aktivierung von ActiveSync PushMail eine längere Standby Zeit hat als 24 Stunden. Ich glaube hier vertut man sich sehr schnell.
Gruß
SR
Wie du aus meinen Text erkennen konntest, habe ich geschrieben das es eine Einschätzung bezüglich "nackter" Zahlen ist.
Und ja es gibt ein offizelles PresseRelease, wo auch der Akku aufgeführt ist.
http://www.htc.com/de/press.aspx?id=50016&lang=1033
Und es mag sein das Smartphones generell durch ihre Nutzung eine geringe Laufzeit haben, denoch sind 50% mehr Leistung, eben keine 24 std, sonder 36 std und diese Tatsache ist fakt u. eben nicht zu vernachlässigen, gerade wenn man mal ein Tag nicht nach Hause bzw. zum Ladegerät kommt.
Mir persönlich ist es nicht ganz egal, da wie gesagt, ich auch mal 1-2 Tage spontan unterwegs bin u. somit nicht auf ein Ladegerät angewiesen sein will und mir diesbezüglich auch keine Sorgen machen will. Dazu muss ich aber auch gestehen, dass meine Handynutzung nicht sehr anspruchsvoll ist. Mir wird deshalb dieser Akku bestimmt auch reichen. Aber einen grösseren würde ich denoch Bevorzugen, nur um mir eben keine Gedanken um eine Lademöglichkeit machen zu müssen
mfg