HTC Touch Diamond

• Re: Diamond nicht bei VF?

Zitat

Original geschrieben von zase77
    Ich hatte gerade ein Telefonat mit der Kundenbetreuung von Vodafone. Dabei wurde mir gesagt, dass der Touch Diamond (vorerst?) nicht bei VF aufgenommen wird - Grund hierfür seien "gravierende Akku- und Softwaremängel". Das hat mich dann doch überrascht - schließlich war in sämtlichen Presseberichten zu lesen, dass der Diamond bei VF 'global' angeboten werden soll...

Interessant mir wurde gestern noch gesagt anfang/mitte nächsten monat wäre es verfügbar naja ich habe nen guten handydealer der besorgt mir alles! auch ohne branding ;) wichtig ist nur das es vom netz akzeptiert wird und die zugangspunkte laufen

• Softwaremängel lassen sich ja noch nachbessern, aber bei den Akkulaufzeiten sieht das schon anders aus. Der Akku beim Xperia X1 fällt von der Kapazität ja schon deutlich üppiger aus. Mich beschleicht das Gefühl, dass HTC vielleicht etwas zu früh mit der Markteinführung dabei ist. Noch ist die Anzahl der IPhone Konkurrenten ja überschaubar. Und das IPhone2, X1,... drücken auch bald in den Markt.

• Was man so liest, scheint der Akku ähnlich lange zu halten wie bei anderen PPCs auch. Nur weil Xonio schreibt das nach 5min Sense ist muss das ja nicht so sein.

• Warten wir doch den Akku Test von dem Coolsmartphone Tester ab. Tag 4 sollte in kürze eingestellt werden. Da wollte er die Laufzeit testen.

Edit:

Im Video schneidet das Diamond echt bescheiden ab. Abends um 19 Uhr hatte es nur noch 10% (von mir geschätzt, habs nicht richtig gehört). Das Tytn hatte noch 49% bei gleicher Belastung.

Es wurde aber auch viel genutzt. Außerdem ist der Akku selber erst ein paar Tage alt.

Schwierige Entscheidung für mich... also jeden Tag laden ist schon umständlich. Wenn ich das N82 "hart" nutze, dann ist der Akku nach 2 Tagen leer, und das finde ich schon schlecht.

Ich denke aber nicht, dass sich da noch viel tun wird. Es sei denn, es wird ein stärkerer Akku verbaut. Und daran glaube ich auch nicht so recht....

Die Gier auf ein neues Spielzeug ist aber schon recht ausgeprägt, deshalb werde ich es mir wohl trotzdem holen :) Denn das gebotene ist einfach zu unwiderstehlich!

• Boah, wenn ich diese massiv Software gebrandeten Geräte schon sehe. Würde ich mir nie kaufen. Aber ungebrandet sieht das schon anders aus.

HTC Touch Diamond + QWERTZ Tastatur,... :top:

Ein Freund von mir meint ja, eine echte QWERTZ Tastatur sei überflüssig, wenn man einen großen Touchscreen und gute Software dazu hätte. Wie sind da eure Erfahrungen?

• Das Ganze scheint mir ein Hoax zu sein! Geht man von der verwiesenen Seite auf den T-Mobile Link, landet man beim normalen Diamond ohne Tastatur.

Edit:

Und das ist noch nicht einmal eine T-Mobile Seite, sondern auch eine gsmhepldesk.nl-Seite!

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Hier stehts aber auch:
    Klick

Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, ob von dem schönen Touchinterface des Diamond noch was übrig geblieben ist.

• Wow sogar eine eigene Zahlenreihe. Ich bin echt am Überlegen ob ich nochmal WM wechsle :D

QWERTZ ist für mich ein Muss.

• Hi
    Ich bin hier neu,

Ich interresiere mich auch sehr für das T-mobile MDA Compact IV,

hab mich nochmal bei T- Mobile schlau gemacht die haben mir zugesagt.

Das sie es Ende Juni/ Anfang Juli haben.

Das ganze wird wohl Großartig vorher auf der T-mobile.de Seite angekündigt.

Also ich finde es geil wenn das MDA Compact IV ne qwertz Tastartur bekähme.

(Das Mit der Qwertz Tastartur ist nach der Chip seite das MDA Vario IV)

Von dem hab ich zwar noch nix gehört, aber sollte es zeitgleich kommen und nich viel dicker sein nehm ich lieber das :)

Ist es denn nun ungefair Baugleich mit dem Touch? oder ist es ein komplet eigenständiges Produkt da bin ich noch nicht ganz schlau drauß geworden.

P.S.@ Jedi: Kann man das Software branding nich entfernen?

gruß

rudizone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!