HTC Touch Diamond

• Naja, hab ja mein TyTN mit 1350 mAh-Akku, der hält ja auch nur etwas mehr als einen Tag.

Auf jeden Fall gefällt das Diamond gut, allerdings interessiert mich die Version mit Tastatur eherblich mehr! Das wäre schon etwas, auf was ich nicht verzichten möchte.

Zum Glück muss ich mir jetzt doch kein I-Phone suchen, eigentlich ist das genau das, was ich suche.
    Ein elegantes Gerät mit Windows-Mobile, dieses HTC-Interface kann man ja auch abschalten, so dass es ein normales Windows wird oder?

Im Büro das Standard-Interface und in der Freizeit das HTC, das ist super.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich bin gespannt auf die 3. (noch namenlose?!) Variante, die ich hoffentlich noch kommen wird - mit 10er-Tastatur wie beim Touch dual :)

Eine QWERTZ-Tastatur benötige ich nicht, aber eine HW-T9-Tastatur würde mir schon einen Vorteil bringen.

Ich werde jedenfalls warten bis sämtliche Alternativen verfügbar sind.

In den nächsten Tagen beginne ich mit dem großen Abverkauf der "alten" Geräte (star, trion, i600 usw.).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich versteh den Vorteil dieser Handy-Tastaturen nicht :) Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wenn der QWERTZ-Diamond verfügbar ist, werde ich zuschlagen.
    Der sollte dann einfach GPS haben, dann ist gut. Sicher noch gut in einer Stadt wo man sich nicht auskennt und natürlich im Auto für Geschwindigkeit.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich versteh den Vorteil dieser Handy-Tastaturen nicht :) Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich habe inzwischen so ziemlich alle Tastaturkonzepte getestet:
    - 10er-Tastatur mit T9 an diversen Geräten => passt für SMS und kurze Mails. Eher ungeeignet für längere Mals und Chats
    - Auszieh-QWERTZ-Tastatur beim trion => gut für Chats, längere Mails usw., aber einhändiges Tippen ist nahezu unmöglich und das Wählen von Telefonnummern ist umständlich
    - QWERTZ-Tastatur unter dem Display beim i600 => Vorteile & Nachteile der anderen QWERTZ-Variante, wobei man einhändig notfalls tippen kann, aber mit einer TS-T9-Tastatur sicherlich schneller wäre
    - 20er-Tastatur (SureType) beim star => nach Eingewöhnung recht flottes Tippen bei beidhändiger Bedienung, aber für einhändige Bedienung für mich ungeeignet
    - TS-QWERTZ-Tastatur beim iPhone => für mich der ultimative Griff ins Klo, aber es gibt ja auch Leute, die davon überzeugt sind. Bis ich damit was getippt habe, kann ich auch eine Brieftaube losschicken
    - TS-T9-Tastatur beim star usw. => flottes Tippen, aber kein Feedback, dadurch kein blindes Tippen möglich und Probleme in der Bahn usw.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Wenn der QWERTZ-Diamond verfügbar ist, werde ich zuschlagen.
    Der sollte dann einfach GPS haben, dann ist gut. Sicher noch gut in einer Stadt wo man sich nicht auskennt und natürlich im Auto für Geschwindigkeit.
    Gruss

Die Specs sind ja schon bestätigt (PPC-Welt), aber es dürfte (gerüchteweise wegen des X1) wohl September oder später werden.

Beste Grüße,

Johnson

• Zitat

Der Bildschirm besteht aus getemperten Glas unter einer speziellen Plastik-Oberfläche, in welche die Sensoren für die Bedienung mit dem Daumen oder einem Stylus eingelassen sind. Dadurch ist er extrem bruchfest.

Ich hatte noch kein Handy mit Touchscreen. Wie sieht das denn mit Kratzempfindlichkeit aus ? Muss man sehr aufpassen wie bei "normalen" Displays mit Plastescheibe oder ist es nachgiebig wie ein TFT zB beim Nokia N95 ?!

• Also, die Tastatur des Nokia E90 ist wahrscheinlich unschlagbar. Ich verwende das Teil zwar (auch) beruflich, merke aber, daß ich diese doch recht wenig verwende. Meist ist mein Handy (über Bluetooth) mit irgendeinem PC verbunden und synchronisiert.

Für SMS, Chat und kurze Mails sollte die "Tastatur" des Diamond reichen. Sonst steige ich halt Ende des Jahres wieder um. Für alles gibt´s Käufer... ;)

Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

• Wie siehts aus mit der Video-Auflösung bei selbst gedrehten Videos?? VGS 640 x 480 mit 30 fps?? wer weiss da mehr zu?

geobueck

• Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    Wie siehts aus mit der Video-Auflösung bei selbst gedrehten Videos?? VGS 640 x 480 mit 30 fps?? wer weiss da mehr zu?

Wegen der Lizenzprobleme kriegen die Geräte keine VGA-Auflösung bei Videoaufnahme, sondern nur QVGA.

Beste Grüße,

Johnson

• Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    aber mit 30 fps ?? oder 15 fps??

wo gibts denn da lizenzprobleme?? bei wem ??

Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!