HTC Touch Diamond

• Das Diamond schaut nach einem absoluten "must have" für mich aus.

2 Fragen stellen sich aber immer wieder:

1) Warum ist der Akku so schmalspurig ausgefallen? Wenn das Diamond aufgrund neuer Technologie/SW (WM6) es schafft, längere Laufzeiten rauszuholen: Respekt!

2) Kein Karten-Slot? Hier hab ich keine Erklärung! Diese Geräte sollen doch MultiMedia-Maschinen sein, wo ich ALLES in einem Gerät habe (Photos, Videos, etc.)! Warum muß ich mir nun wieder Gedanken über "Auslagerung" machen?

Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

• Hallo Leute,

ich wollte euch einmal fragen, wie es eigentlich mit dem Service bei HTC aussieht. Ich hatte vor ca 1 Jahr einen HTC TyTN II, allerdings von T-Mobile und hatte somit die Möglichkeit zu T-Mobile zu gehen, falls irgendwas gewesen wäre.
    Wie ist es nun, wenn ich mir direkt einen "originalen" HTC DIAMOND irgendwo hole mit dem Service in Deutschland? Hat hier schon jemand von euch Erfahrung?

Was mich noch interessieren würde, ist der Sar-Wert des DIAMOND. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Wäre euch über jede Info dankbar.

mfg

• Weil ansonsten der auf dem Gerät vorhandene Speicherplatz vielleicht dann doch sehr schnell zur Neige gehen kann und zweitens es Personen gibt, die auch mit Daten arbeiten, die sensibel sind und die man besser nicht auslagert aber dennoch als Sicherung irgendwo anders als direkt im gerät haben möchte.

• Zitat

Original geschrieben von jo0815
    Das Diamond schaut nach einem absoluten "must have" für mich aus.

2 Fragen stellen sich aber immer wieder:

Antwort auf beide Fragen: Größe, Gewicht, Packaging; in einem der unzähligen Videos bei YouTube erklärt Horace Luke, was es für die Dimensionen bedeutet hätte, einen größeren Akku und/oder Slot einzubauen.

Wer beides unbedingt braucht, muss auf den Raphael warten (oder das X1).

Senior Sanchez:

Unter einer Kabelfernbedienung stelle ich mir mehr vor als nur "Pause/Play" und das Annehmen von Anrufen.
    Ich persönlich finde es sehr wichtig, daß ich bei einem MP3-Player mittels Kabelfernbedienung (alternativ notfalls per BT) auch Titel, Lautstärke usw. ändern kann. Soweit ich weiß, kann man die genannte Applekabelfernbedienung mangels Mikro nicht als Headset nutzen (und BT (A2DP) geht ja auch nicht).

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Weil ansonsten der auf dem Gerät vorhandene Speicherplatz vielleicht dann doch sehr schnell zur Neige gehen kann und zweitens es Personen gibt, die auch mit Daten arbeiten, die sensibel sind und die man besser nicht auslagert aber dennoch als Sicherung irgendwo anders als direkt im gerät haben möchte.

Aber auf solch sensible Daten greift man dann doch aber nicht mit einem Lifestyle Handy wie dem Diamond zu. Dafür haben Geschäftsleute (oder wer auch immer mit "sensiblen Daten" zu tun hat) doch ihr echtes Business-Handy mit querty-Tastatur.

• Ein Diamond mit vollem Officepaket und zig Verbindungsmöglichkeiten ist durchaus ein businesstaugliches Gerät. Auch Geschäftsleute schauen gerne mal ins Internet und freuen sich über ein großes, feines Display.

Lifestyle ist eher sowas wie'n Nokia N95 oder ein iPhone. Halt zum Vorzeigen, Spielen, Filmegucken und sogar zum Telefonieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Unter einer Kabelfernbedienung stelle ich mir mehr vor als nur "Pause/Play" und das Annehmen von Anrufen.
    Ich persönlich finde es sehr wichtig, daß ich bei einem MP3-Player mittels Kabelfernbedienung (alternativ notfalls per BT) auch Titel, Lautstärke usw. ändern kann. Soweit ich weiß, kann man die genannte Applekabelfernbedienung mangels Mikro nicht als Headset nutzen (und BT (A2DP) geht ja auch nicht).

Ich kenne das Headset vom iPhone nicht sehr genau, ich hatte es nur mal gelesen.
    Meine iPod Touch Fernbedienung kann das aber alles (okay, Annehmen von Anrufen nicht ;-) ).

Die genannte Applekabelfernbedienung kannst du mit dem iPhone/iPod Touch sowieso nicht nutzen, da diese Modelle die Fernbedienung nicht unterstützen.

• Nein, das ist - wenn überhaupt - das kleine Strass-Steinchen, das dem Gerät den Namen verleiht :D

HTC hat wieder kein Licht eingebaut :(

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!