HTC Touch Diamond

• >Scheinbar wird ja TomTom nur mit einer Stadtkarte mitgeliefert, was mir aber rel. egal ist. Nachrüstbar ist denke ich Software á la Navigon, TomTom + Karten problemlos?
    Eine Navigation per Diamond im Auto o.ä. ist damit also problemlos möglich?

Mhhhh - das sind immer die besten Fragen. Die zu Erfahrungen mit Geräten, welche noch nicht auf'm Markt sind ;)

• Wobei die Wahrscheinlichkeit allerdings doch relativ hoch ist, dass GPS auch im Auto funktioniert...

• Wow, echt schönes Teil...

Wenn Raphael das gleiche Gerät mit den gleichen Features aber zusätzlicher qwertz ist, und dabei nur 5,5 mm dicker (dadurch leider auch geschätzt min. 20 gr. schwerer ist), bekommt das hoffentlich am Do. endlich vorgestellte Nokia E71 in meiner Kaufwunsch-Hierarchie aber mächtigst Konkurrenz... :)

Nur eines fällt mir wirklich sehr negativ auf: Warum nur schaffen die es nicht, der Kamara (mag sie gut, mittelmäßig, oder schlecht sein) ein simples, in dunklen Situationen sehr wohl hilfreiches LED-Licht zur Seite zu stellen. Diese Deppen...

Aber sonst, die GUI ist echt gelungen, und dass man im täglichen Gebrauch bei Grundfunktionen mit dem zugrundliegenden WM eigentlich kaum mehr in Berührung kommt (kommen muss) ist sehr positiv...

Das E71 hat ja nichtmal FP2, und selbst das ist ja im Vergleich zur Diamond Oberfläche mehr als bieder....

Ich glaub ich bin reif für ein Eycandy-Phone... :cool:

Die Zukunft war früher auch besser...

• ... schönes gerät, aber 4GB ist aber alles andere als 2008, vor allem wenn man bedenkt, dass es bald microSDHC mit 16gb geben wird ... wahnsinn, immer das gleiche.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Heute sind auch mehrere Videos auf youtube.com zum Gerät erschienen.

Hier bspw. ein paar neue Einblicke: http://de.youtube.com/watch?v=CoaXA9un7YE

Wahnsinn das Teil. Ich hatte ja schon den ersten Touch aber das Teil übertrifft ja alles. Eigentlich wollte ich ja auf das Meizu M8 warten aber jetzt wird es wohl ein Diamond! Die Bedienoberfläche im Video sieht ja genial aus wenn es auch teilweise etwas haakt.
    Eine Speichererweiterung und eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse hätte ich mir aber auch gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

MfG ALEX

• Lecker Lecker seit dem Touch mal wieder ein haben wollen Gefühl :p

Ob ich dafür meinen durchrepariertes E90 verkaufe lol

Luft, ich brauche Luft

• An sich ein schickes Gerät. 4 GB sollten im Prinzip auch ausreichen als Speicher. TT6 belegt mit ganz Europa ca. 1,7 GB auf ner Speicherkarte. Allerdings ist man durch den internen Speicher gezwungen immer ein Kabel mitzuschleppen, um das Gerät irgendwo anzudocken. Rein vom Handling her finde ich das nicht gut.
    Ich hab in meinem Vox eine Sandisk mit 8 GB drin. Dazu gabs diesen kleinen USB-Adapter, den ich dank der geringen Größe sofort an meinen Schlüsselbund verfrachtet hab. Somit kann ich mir z. B. meinen USB Stick sparen. Das würde mit dem Diamond eben weg fallen, denn ein Kabel schlepp ich garantiert nicht immer mit.

Aber das für mich größte Manko ist: 900 mAh??? Das ist nicht nur nicht Up to date, sondern vor allem nicht mal alltags tauglich. Ein Featuremonster wie dieses Gerät mit so einem starken Prozessor, einem VGA-Screen, etc. Die Kiste hängt wohl jede Nacht am Ladegerät - wenn es mit einer Akkuladung und exzessiver Nutzung den Tag übersteht... hat wiederum den Vorteil, daß man das Ladegerät nicht verlegt, denn dieses wird fest installiert, weil man es ja ständig braucht ;) :D

• Laut Aussage von HTC soll der Akku die gleiche Leistung bringen, wie der Cruise, da 6.1 optimiert wurde.. Von daher sehe ich das nicht so kritisch. Mein Kaiser hängt eh jeden Abend am Ladegerät, also für mich nicht neues..

Zudem ich ein USB-Kabel fast überall rumliegen habe, wo ich arbeite, also auch nicht wirklich ein Probelm..

Der Cruise hat mich schon nach zwei Wochen genervt, da die Soft-Tatstaur nicht sonderlich gut war.. Da bin ich mal gespannt, ob der Diamond hier besser ist..

Trotzdem werde ich mir den Diamond holen, mind. bis Raphael zu haben ist, denn der Kaiser ist dann doch etwas schwer, als Ausgeh-Handy definitiv nichts..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Laut Aussage von HTC soll der Akku die gleiche Leistung bringen, wie der Cruise, da 6.1 optimiert wurde..

Dem ist aber nicht so.
    Vergleiche mal die Talk und Standby-Zeiten vom Diamond und Cruise.
    Sind auf HTC.com unter techn. Daten schon aufgeführt.

Der Diamond, ist mit wesentlich kürzeren Zeiten als der Cruise angegeben.
    (Sowohl GSM wie auch WCDMA)

Gruß,
    Frank

• Für mich ist so ein schwacher Akku leider ein K.O.-Kriterium!
    Es wird zwar immer sehr viel über Akkulaufzeiten diskutiert und ich gehöre auch immer zu denen, die mehr fordern. Aber was sich HTC beim Diamond oder Raphael gedacht hat entzieht sich komplett meiner Logik.
    Asus und HP machen es vor und geben ihren neuesten Featuremonstern stärkere Akkus und dann kommt der Platzhirsch HTC und macht es schlechter als die Konkurrenz.
    BTW: Die Aussage von HTC (stand jedenfalls so in dem einen Test), daß WM 6.1 optimiert sei und der schwächere Akku des Diamond genauso lange hält wie der stärkere des Cruise, müßte ja bedeuten, daß ein Cruise oder Kaiser dank eines Updates auf 6.1 ein neues Laufzeit-Wunder würde...
    Positiv ist allerdings zu vermerken, daß sie sich das eine oder andere vom iPhone abgeguckt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!