HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Das mit dem Glas hat der Chefentwickler von HTC höchstpersönlich gesagt in einem Video... wenn ich mich recht erinnere war der genaue Wortlaut ..."Plastic laminated do Glass laminated to Plastik...", also eine GLASscheibe, einlaminiert in zwei schichten von Plastik, wieso auch immer das so gemacht wurde...


    Das würde ich dann aber nicht als Glas Display bezeichnen.


    Gruß


    SR

  • Ich denke wir müssen uns nicht über terminologien unterhalten, sowohl du als ich wissen was letztendlich gemeint ist, und dieses Teil, und wenn wir es nur Schutzscheibe nennen, besteht eben aus Glas, nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, denn es ging eben um genau den Teil des Touch Cruise, der eben aus hartem Plastik besteht. Von daher hättest du dir da schon ableiten können was ich genau meine ;-).


    Was aber deine Angaben zu den Frachtzeiten angeht, muss ich sagen das ich da einiges, solange es trotz meiner bitte von dir nicht mit Quellen belegt ist, für sehr fragwürdig halte...als reine Umschlagzeiten in den Häfen kannste wohl von 1 bis max 2 Tagen insgesamt ausgehen... was die Zwischenlagerung angeht, so denke ich, das auch bei Elektronikherstellern der Begriff JIT inzwischen durchaus ein Begriff ist und auch LKWs rollen nicht mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h über Deutschlands oder Europas Strassen.


    Wenn wir von einer Seereise von 20 Tagen, also 3 Wochen ausgehen, so planst du mal eben so nur für Logistik auf dem Landweg, Lagerung, und Verpackung in die Überseecontainer (du weißt aber schon das nicht jedes einzelne Gerät von Hand in die Container gepackt wird, sondern das die auf Paletten sind?^^) mal eben locker 3-4 WOCHEN ein !!!! Merkste was? Das ist ja derselbe Zeitraum wie für die Seereise ...also wenn das so in meinem Unternehmen ablaufen würde, dann würde ich denen aber ganz gehörig in den Arsch treten. Selbst wenn ich für die Seereise noch ne Woche drauflegen würde, an deiner übertriebenen Kalkulation für den Rest würde das nichts ändern.


    Leider hast du, obwohl du selber ja von JEDEM anderen Quellenangaben verlangst, und ohne diese grundsätzlich erstmal alles in Frage stellst, keine Quelle für deine Angaben liefern können. Solltest du dies nachträglich tun können (muss natürlich nachvollziehbar sein), so werde ich natürlich auch zugeben falls ich unrecht habe, bis dahin sehe ich deine Annahmen aber als eher unrealistisch aus oben genannten und auch nachvollziehbaren Gründen.


    Nichts für ungut, im Falle des Falles lasse ich mich ja sogar gerne eines besseren belehren, aber selbiges sollte auch für dich gelten, solltest du keine echten Fakten zur Hand haben...


  • Puhhhhh,


    ich wa schon kurz davor, mir das diamond bei talking thisway mit vertrag vorzubestellen...


    nach diesem testbericht bin ich aber schon ziemlich geschockt und am überlegen, ob ich mir bei timobeil nen neues iphone holen soll...


    ist die bedienung und der akku wirklich so schlecht?? ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, möchte nen touch handy haben und kann mich nicht zwischen dem iphone und dem diamond entscheiden....


    was meint ihr? und bitte nicht wieder diese kommentare von wegen du kannst die handys nicht vergleichen.... das weiß ich selbst!! das problem ist, es gibt sachen die mir bei iphone sehr gut gefallen und wiederrum beim htc...und ich könnte bei beiden EIGENTLICH mit ihren schwächen leben, aber dieser testbericht hat mich halt beim diamond sehr geschockt...


    gruß,


    mavader

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Sorry, ich kann die DIAMOND-Besitzer hier nicht verstehen.
    Wie kann man ein Gerät mit einer EXTREM-BUGGY-ASIEN-Firmware testen und dann meinen das es gleichstünde mit der DEUTSCHEN Auslieferungsversion die erst in 2-3 Wochen ausgeliefert wird?


    Gerade einige Punkte die IHR kritisiert soll es mit der Auslieferungsversion gar nicht mehr geben. Was glaubt ihr warum O2 und die anderen Netzbetreiber die Geräte noch nicht ausliefern wollen?


    1. woher nimmst Du die Arroganz zu glauben, dass HTC in Asien ein halbfertiges und verbuggtes OS ausliefert?
    2. die WWE Geräte sind KEINE Asia Geräte und werden von HTC in Europa bereits vertrieben
    3. woher nimmst Du die Arroganz zu glauben, dass HTC gerade für Deutschland eine "bessere" OS Version anbieten wird, die weniger verbuggt ist?


    Keine Ahnung, ob Du von den Laufzeiten bei OS Versionen ne Ahnung hast aber innerhalb einer Woche ändert sich nicht viel, oft betreffen die versch. OS Versionsnummern nur Lokalisierungen.


    Natürlich wird HTC darauf achten, dass ein O2 Gerät im "normalen Umfeld" einwandfrei arbeitet aber erwarte bitte keine riesigen Unterschiede zur aktuellen WWE Version, da beide Versionen parallel entwickelt wurden, wie soll es auch anders funktionieren?!


    Ich halte die aktuelle WWE OS Version übrigens überhaupt nicht für verbugt aber es ist auch kein Geheimnis, dass hier und da ein paar Probleme auftreten können, die mit einem späteren OS Update ausgebügelt werden.


    Zeit ist Geld und HTC hat klug gehandelt das Touch Diamond VOR dem iPhone 2 auf den Markt zu werfen. JETZT sind hohe Verkaufszahlen realisierbar, wenn iPhone 2, Nokia N96 und Nokia E71 auf den Markt kommen, wird es schwieriger.
    Die Provider fordern natürlich auch ihre Geräte, gerade O2 als relativ "kleiner" Carrier braucht halbwegs spektakuläre Geräte, um das Interesse der Kunden am Leben zu halten. Sollte O2 das HTC Touch Diamond wirklich um die 450 EUR samt Navi Software auf den Markt bringen, dann wäre das wirklich ein guter Preis und einen Kauf wert.


    Was die Speicherausstattung betrifft, so kursieren sehr viele Falschinformationen. Mein WWE Gerät zeigt 192 MB RAM und 256 MB Flash an, damit sollte die Diskussion in dieser Hinsicht erledigt sein.
    Leider bin ich von der Video Playback Leistung des HTC Touch Diamond noch nicht vollends überzeugt, da bin ich gerade noch am herumspielen. Zur Zeit sieht die Benchmark Leistung im Videobereich eher mau aus, was natürlich auch mit der VGA Auflösung zu tun hat. Mehr dazu in ein paar Tagen.


    Ein letztes Wort zum iPhone: ich habe zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt. Beide konnten von der ersten Stunde an mit dem iPhone derart intuitiv umgehen, dass ich und meine Frau wirklich geschockt waren. Nix für ungut aber wer mit der Touchbedienung des iPhone Probleme hat, der sollte lieber nicht mehr mit Technik beschäftigen. ;) Ich sehe auch keinen Nachteil darin, dass man das iPhone nicht mit einem Stylus bedienen kann, wozu auch??? Das würde der ganzen Philosophie des iPhone GUI widersprechen. Trotzdem bin ich vom neu vorgestellten iPhone 2 nicht begeistert, ich hatte DEUTLICH mehr erwartet und werde mir auch kein Bein ausreissen, um so ein Gerät möglichst schnell zu erhalten. Mit Spannung erwarte ich übrigens den Einstieg Nokias in den Touchphone Markt. Hier könnten die Finnen noch für eine Überraschung sorgen, mal sehen.


  • Der HTC Diamond hat KEIN reines Glas Display! Deine Aussage ist falsch. Punkt. Die Touch Oberfläche besteht im Kern aus Glas und ist beidseitig mit Kunststoff überzogen. Das ist etwas ganz anderes.


    Ich habe keine Lust unendlich lange mir dir über die Logistik von HTC zu diskutieren. Wir sind hier nicht in einem Logistik Forum. Ob es jetzt 22, 32 oder 42 Tage sind, ändert doch an dem Gerät jetzt überhaupt nichts. Die ersten HTC Diamond Geräte sind nächste Woche in k Stückzahlen in Deutschland. Wo sie sich heute genau befinden ist doch völlig egal. Fakt ist: Da wird jetzt nichts mehr nachgebessert.


    Meine Quelle zu den Logistik Zeiten stammen übrigens von HTC selber. Unsere Firma hat direkt beim größten deutschen HTC Distri einige Geräte bestellt.


    Ich frage mich wie man in deinem Thread der sich einzig und alleine um ein HTC Touch Phone dreht unendlich über Seefahrten und LKW´s diskutieren muss?


    Es wäre schön wenn Du jetzt Postings in diesem Thread bringst, die wirklich zum Thema gehören.


    Gruß


    SR

  • LOL. Sorry, aber damit qualifizierst du dich ein ganz gehöriges Stück weit selbst. Es ist mir zu blöd mit dir zu diskutieren ob es nun Glas ist oder nicht, für dich ist sicher ne Holzbank auch nicht mehr aus Holz, nur weil sie mit Lasur überzogen ist... lassen wir das :rolleyes:


    Zu dem Logistikteil muss ich, so denke ich wohl auch nichts mehr sagen, das ist einfach lächerlich was du da ablässt. Du stellst Aussagen von Leuten in Frage, die als Quelle einen kompetenten Mitarbeiter aus dem Marketing von O2 angeben können mit Frachtzeiten, die du aber auch mit überhaupt garnichts belegen kannst (hab dich ja nun 2mal um Quellen gebeten, kannste anscheinend ja nicht), stattdessen behauptest du, das es vollkommen egal sei ob es nun 20, 40 oder 3695 Tage seien (ist ja auch überhaupt gar kein Unterschied :rolleyes: ) und kommst schon wieder mit Fakten, die du eben nicht mit QUELLEN, welche DU SELBER immer von JEDEM forderst hinterlegen kannst, seeeeeeehr schwach von dir.


    Um abschliessend noch auf deine Frage zurückzukommen, DU hast selber mit dem ganzen Thema angefangen als du mit deiner aberwitzigen Frachttheorie angekommen bist, bevor jemand den Quatsch glaubt dass das Gerät genausolange auf Strasse und in Lagern unterwegs ist wie auf dem Frachtschiff wollte ich das nur kurz aufklären, son Richtigkeitsfanatiker wie du (siehe Glas oder nicht) sollte das eigentlich befürworten.


    Mit der Hoffnung das du in Zukunft deine eigenen Aussagen auch mit Quellen hinterlegst oder Alternativ das nicht mehr in jedem Post von anderen forderst beende ich das Thema der Logistik hiermit nun auch, Ende und Aus.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    LOL. Sorry, aber damit qualifizierst du dich ein ganz gehöriges Stück weit selbst.


    Danke für dein Kompliment. Es ist schön das Du meine Beiträge für qualifiziert hältst.



    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Es ist mir zu blöd mit dir zu diskutieren ob es nun Glas ist oder nicht, für dich ist sicher ne Holzbank auch nicht mehr aus Holz, nur weil sie mit Lasur überzogen ist... lassen wir das :rolleyes:


    Das ist sehr schade und es sticht sich mit dem was Du am Anfang dieses Postings geschrieben hast. Aber warum Du jetzt ein PDA Display mit Holz vergleichst kann ich mir nicht so ganz erklären.


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Zu dem Logistikteil muss ich, so denke ich wohl auch nichts mehr sagen, das ist einfach lächerlich was du da ablässt. Du stellst Aussagen von Leuten in Frage, die als Quelle einen kompetenten Mitarbeiter aus dem Marketing von O2 angeben können


    Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, rede ich hier nicht von der Firma O2. sondern wie der Großteil der User von der Firma HTC. Das ist ein Unterschied.



    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    mit Frachtzeiten, die du aber auch mit überhaupt garnichts belegen kannst (hab dich ja nun 2mal um Quellen gebeten, kannste anscheinend ja nicht), stattdessen behauptest du, das es vollkommen egal sei ob es nun 20, 40 oder 3695 Tage seien (ist ja auch überhaupt gar kein Unterschied :rolleyes: ) und kommst schon wieder mit Fakten, die du eben nicht mit QUELLEN, welche DU SELBER immer von JEDEM forderst hinterlegen kannst, seeeeeeehr schwach von dir.


    Ich gebe dir mal einen Tipp, aber nur weil Du so sehr an diesem Tehma hängst. Rufe doch einfach mal beim deutschen Importeur für HTC Geräte an. Dort wird dir geholfen. Ich habe dich mehrmals darum geben hier kein Logistik Forum aufzumachen. Du scheint aber starke Probleme mit dem lesen zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Um abschliessend noch auf deine Frage zurückzukommen, DU hast selber mit dem ganzen Thema angefangen als du mit deiner aberwitzigen Frachttheorie angekommen bist, bevor jemand den Quatsch glaubt dass das Gerät genausolange auf Strasse und in Lagern unterwegs ist wie auf dem Frachtschiff wollte ich das nur kurz aufklären, son Richtigkeitsfanatiker wie du (siehe Glas oder nicht) sollte das eigentlich befürworten.


    Ich habe das Thema Logistik nur einmal vor einiger Zeit erwähnt, um zu wiederlegen das die Geräte zurzeit noch von der Firma HTC zurück gehalten werden, um Software Problem nachzubessern. Das ist einfach nicht möglich, weil die Firma HTC das HTC Diamond PPC Phone vor dem iPhone auf den Markt bringen will und wird.


    Wo bitte ist jetzt DEIN Problem ?


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Mit der Hoffnung das du in Zukunft deine eigenen Aussagen auch mit Quellen hinterlegst oder Alternativ das nicht mehr in jedem Post von anderen forderst beende ich das Thema der Logistik hiermit nun auch, Ende und Aus.


    Ich habe gerade für die Logistik Frage, die dich ja so stark interessiert hat, mehrmals eine Quelle angegeben und dir mehrmals geschrieben das Du diese ja selber überprüfen kannst. Wenn Du dies nicht machst, dann kann ich dir nicht helfen.


    Ich frage mich aber nach wie vor warum Du dich derart stark mit dem Thema Logistik in diesem Thread beschäftigst. Ich denke mal Du hast nur ein Problem mit dir selbst.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    was meint ihr? und bitte nicht wieder diese kommentare von wegen du kannst die handys nicht vergleichen.... das weiß ich selbst!! das problem ist, es gibt sachen die mir bei iphone sehr gut gefallen und wiederrum beim htc...und ich könnte bei beiden EIGENTLICH mit ihren schwächen leben, aber dieser testbericht hat mich halt beim diamond sehr geschockt...


    Meine Meinung: Wenn Du unbedingt Windows Mobile mit seinen Möglichkeiten möchtest, nimm das Diamond. Wenn Du ein gut zu bedienenden Touchphone möchtest, nimm das iPhone.


    Und nächstes Mal brauchst Du nicht seitenlange Postings komplett zitieren, das sorgt nur dafür, dass man endlos scrollen muss.


    Snoopyracer & DocHool: Habt ihr es bald? Eure Standpunkte sind klar. Also hört auf zu diskutieren und dem anderen ständig zu widersprechen. Es nervt!

  • Also zum Thema verbuggt.


    ich habe ja nun das Custom Rom drauf, anfangs schien es schneller. Aber nun finde ich es gar nicht mehr schneller wie die vorige Originalversion. Andere berichten aber von massiven Unterschieden. Das lässt eher darauf schliessen, dass die neuen Roms langsamer sind als die alten. Und auch sonst hatte ich keinerlei Bug feststellen können. Empfang, Audioqualität, Kamera könnten womöglich einiges besser sein. Ich bezweifele aber, dass die das so schnell für deutsche Geräte hinbekommen haben. Und Bugs sind für mich Fehler, die die Nutzung erheblich einschränken, z.B. durch SR o.ä.
    Wieso auch sollte HTC deutsche ROMs überarbeiten (die nur knapp 3 Wochen nach den asiatischen und englischen Geräten auf den Markt kommen), und alle anderen WWE Roms angeblich verbuggt lassen.


    Dazu fällt mir wieder ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oben genannter User hat keinen Diamond und labert nur anderer Leute Scheisse nach. Von wem?
    Ist klar. Einem User, der seine Geräte verkaufen will (arbeitet oben bei o2), und damit andere Konkurrenzprodukte schlecht macht. Sehr vertrauenswürdig, v.a. weil besagter User "nur" einen XDA hat, nicht einen asiatischen HTC Diamond. :rolleyes:


    Lasst euch davon nicht irritieren. Zumindest läuft das ROM schneller als die neuen. Und auch sonst gibs keine echten Bugs, maximal Qualitätsverbesserungen.


    Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Noch schneller, ein neues, besseres Radio (womöglich könnte man das mit dem 3G noch als Bug bezeichnen) und super ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!