HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    997TT: Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.


    Stimmst Du ihm auch bei der UMTS/HSDPA-Empfangsstärke zu? Das wäre für mich nämlich ein K.O.-Kriterium. Ich habe momentan ein Nokia 6120 Classic und das hat besseren UMTS-Empfang als meine HSDPA-Notebookkarte (ich glaube ne Web'n'Walk 2). Wenn das Diamond da schlechter ist, geht das gar nicht. Ich will es dann und wann auch mal als Modem missbrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Danke auch von mir.


    Ich werde mir das Touch Diamond nicht holen, weil die Akku Leistung zu sehr enttäuscht. Auch eine einigermaßen brauchbare Kamera hätte ich mir gewünscht.


    Deshalb warte ich jetzt das i900 ab. Das ist nur etwas größer, hat aber nicht die Mängel vom Diamond. Auf die TouchFlo GUI kann ich gerne verzichten, auch wenn es schick aussieht.


    Das i900 hat die Samsung-typische Touch Funktionalität. Die dürfte zwar einen Tick besser als bei HTC WM Geräten sein aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Ich würde da eher das Sony Ericsson X1 im Auge behalten. Vor zwei Wochen durfte ich eine gute Viertelstunde damit "spielen" und es ist wirklich ein interessantes Gerät mit einer flotten Kamera. Wenn das Endprodukt perfekt funktioniert, könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Die Touchfunktionalität war allerdings nicht wirklich besser als bei aktuellen HTC Touch Diamond, es kann sich aber noch etwas ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Stimmst Du ihm auch bei der UMTS/HSDPA-Empfangsstärke zu? Das wäre für mich nämlich ein K.O.-Kriterium. Ich habe momentan ein Nokia 6120 Classic und das hat besseren UMTS-Empfang als meine HSDPA-Notebookkarte (ich glaube ne Web'n'Walk 2). Wenn das Diamond da schlechter ist, geht das gar nicht. Ich will es dann und wann auch mal als Modem missbrauchen.


    Wie ich schon erwähnt hatte, ist der UMTS Empfang des HTC Touch Diamond eher lau(um es milde auszudrücken).
    Allerdings wäre ich hier mit voreiligen Schlüssen vorsichtig, HTC Geräte sind dafür bekannt mit "Radio" FW Updates empfangsstärker zu werden.


  • Da kann ich dir nur Recht geben. Microsoft sollte von Apple wenigstens etwas gelernt haben. Mehr Fingerfreundlichkeit ERWARTE ich von WM7.


    Und auch beim iPhone 2 stimme ich dir 100% zu. Bin auch ein user der ersten Stunde (naja vll. 1,5h *gg*). Ich bin total enttäuscht. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das iPhone 2 nun für jedermann ist, da die Tarife einfach viel zu kostspielig sind, um Ottonormalverbraucher zu beeindrucken. Aber man hätte es ohne Vertrag für 700€ anbieten können, und dann ist es ja schon exklusiv. Und mit mehr Leistungen (v.a. 32GB Speicher und viel bessere Cam plus VGA Videoufnahme). Aber gut, vll. kommt noch was. Ist auch ziemlich OT hier.


    Der Diamond sieht aber imo schon VIEL besser aus als das iPhone. Er ist kleiner, handlicher, leichter. Und eben richtig stylish, "fettes" Design ist das imo.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wie ich schon erwähnt hatte, ist der UMTS Empfang des HTC Touch Diamond eher lau(um es milde auszudrücken).
    Allerdings wäre ich hier mit voreiligen Schlüssen vorsichtig, HTC Geräte sind dafür bekannt mit "Radio" FW Updates empfangsstärker zu werden.


    Das wollte ich auch gerade schreiben. Es kommen fast monatlich neue Radio-Updates, die den Empang teils stark verbessern. Also muss man nicht wie bei anderen Handys ewig damit leben. Ich bin mir sicher, dass in spätestens 2 Monaten dieser Fehler behoben sein wird.
    Allerdings ist das wieder so eine Sache, weil viele User sich das nicht zutrauen, auch wegen Garantie usw. Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass mein gerät durch ein Update nutzlos geworden ist, und einschicken musste ich bisher wie gesagt nur 1 von sicherlich 20 HTC Geräten. Risiko ist imo eher gering.


    Aber ja, wenn man nicht gerade in einer Großstadt unterwegs ist, fällt das Gerät oft auf GPRS zurück. Auch deswegen habe ich UMTS deaktiviert und werde es nur zum komfortablen Surfen aktivieren. das geht ja Gott sei Dank recht schnell und ohne Neustart o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Der Diamond sieht aber imo schon VIEL besser aus als das iPhone. Er ist kleiner, handlicher, leichter. Und eben richtig stylish, "fettes" Design ist das imo.


    Dem kann ich auch nur zustimmen, vom Design her spricht mich das HTC Touch Diamond deutlich mehr an als das iPhone. Es gab aber schon Zeiten, in denen das HTC Design schon richtig peinlich war.
    Vielleicht sollten sich Motorola(Empfangstechnik), Apple(OS/GUI), HTC(Office Kompatibilität/neuerdings Design), SonyEricsson(Kameras) und Nokia(Benutzerfreundlichkeit/Multimedia/Videofunktionen) zusammensetzen und DAS perfekte Handy entwickeln. *LOL* Das wird aber wohl nie passieren, ich sehe da eher die Chance, dass Microsoft HTC aufkauft und Apple vielleicht die Handysparte von Motorola aber das war es dann schon. Dann könnte noch SE unter die Räder kommen und von Nokia aufgekauft werden und die Konsolidierung auf dem Handy Markt wäre beendet. ;)


    Egal, back to topic: ich denke Apple hat das letzte Wort in Punkto iPhone noch nicht gesprochen, man will vermutlich erst abwarten, was Nokia und Co. dem iPhone entgegensetzen, bisher war das nämlich relativ mau(mit wenigen Ausnahmen). Ich sehe bei Apple eine Art UMPC in naher Zukunft, das Touchdisplay des iPhone ist für so ein Gerät geradezu prädestiniert. Wenn danna auch noch HSDPA/HSUPA an Bord ist... ;)


    HTC hat mit dem Touch Diamond ein neues(HTC) Zeitalter begonnen. Weg vom hausbackenen Design hin zur Moderne. Das neue Touchflo GUI zeigt auch, dass HTC viel Geld und Entwicklungspotential in die Softwareentwicklung gesteckt hat und wie schon erwähnt kann ich mir den Verdacht nicht verkneifen, dass da Microsoft ebenfalls seine Finger im Spiel hat. Zu perfekt sieht das neue HTC GUI aus, es müsste schon ein echter Glücksfalls für HTC sein, derart talentierte Programmierer zur Hand zu haben.

  • zum Vergleich Apple Touch und HTC Touch


    das ist zwar irgendwo legitim, aber man vergleich dennoch Äpfel mit Birnen.


    Der HT hat druckempfindliches Touchpanel, dadurch kann man auch einen Stylus benutzen. Das Iphone ist kapazitiv. Dadurch nur Bedienung mit der Haut. Mit Stylus oder nem Pflaster am Finger geht nix.


    Natürlich läßt sich so ein Iphone mit dem Finger perfekt bedienen. Das liegt aber weniger an der Software oder am fehlenden Windows, sondern einfach am Funktionsprinzip des Touchpanels.

  • Ich komm mit dem Touchscreen vom Prophet (XDA Neo) eigentlich super zurecht. Versucht doch einfach mal, ein bisschen den Fingernagel zu benutzen.


    Ich benötige den Stylus extrem selten, die Bedienung rein mit dem Finger geht super schnell und ich treff in 95% der Fälle das, was ich treffen will. Auch schreiben ist kein Problem mit der virtuellen T9-Handyklaviatur.

  • Der XDA Neo hat doch einen ganz anderen Touchscreen, der lässt sich "eindrücken", ist viel empfindlicher, als die TS mit einer Art Glasabdeckung (gefühltes Glas wie beim iPhone, ist hartes Plastik). Mit den neuen TSs sinkt leider auch die Druckempfindlichkeit, obwohl man die ja wohl via Registry einstellen kann (weiss nicht mehr wo genau).

  • Mir ist das iPhone manchmal sogar zu empfindlich, da ich, und nicht nur beim Scrollen im Browser, oft Sachen auslöse, die ich gar nicht will und die Wartezeit und Daten (sprich Geld) kosten. Da erscheint mir die Fingernagelmethode beim Touch eigentlich ganz passabel. ;)


    afrikman :cool:

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!