HTC Touch Diamond

• Mal ne Frage zur Garantieregelung mit einem Xda/Mda:

Angenommen ich bestelle mir bei DaRappa den Xda Diamond mit nem T-Mobile Vertrag: Wer übernimmt dann im Schadensfall die Garantieleistungen?

Könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme gibt, weil

- HTC nicht der offizielle Hersteller ist und
    - ich bei O2 keinen Vertrag habe.

Weiß jemand, wer in diesem Fall die Garantieleistungen übernimmt oder hat jemand gar Erfahrungen und kann berichten?

• Hallo,

Schau mal hier http://www.o2online.de/nw/supp…efekt/garantie/index.html hört sich nicht so gut an. Bei HTC direkt hast Du direkt über HTC eine Garantie von 26 Monaten und das sogar OHNE Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Das Display ist im hellen aber ganz schön schwach gegenüber dem des iPhone.

Um solche Fotos sollte man gar nichts geben. Da würde ich lieber die Geräte real vergleichen. Fotos sind unendliche manipulierbar.

Ich finde auch das man in diesem Thread nicht dauernd das iPhone mit dem HTC Diamond vergleichen sollte. Das sind zwei absolut unterschiedliche Systeme. Man kann kein Windows Mobile Smartphone technischen mit einem iPhone vergleichen.

Gruß

SR

• Also damals gabs bei mir einen xda Trion mit Eplus VVL. Die Trions hatten 2x ne Macke und wurden problemlos von o2 ausgetauscht. Das gute an o2 ist, dass die direkt an der Haustür die Geräte austauschen (zumindest war es damals so). Du bekommst ein neues, überarbeitetes Gerät (die sahen alle wie neu aus) und gibts das defekte Gerät dem Paketboten. Das fand ich schon toll, daher würde ich mich nie für T-Mobile entscheiden, sondern schon viel eher für einen o2 XDA.

Bzgl. VGA Aufnahme: Der Diamond unterstützt hardwaretechnisch keine VGA-Videoaufnahme, also wird es das auch nicht geben.
    Beim kommenden SE Xperia soll das wohl der Fall sein, dass er VGA Aufnahme unterstützt, es aber nicht freigeschaltet ist. Das würde mit einem Custom Rom dann gut und gerne möglich sein. Beim Diamond sicher nicht.

Und dass der Diamond speziell nur für Exchange- und Outlook-User ist finde ich in der Tat auch Unsinn. Also sind automatisch alle WM Geräte bzw. überhaupt Geräte mit OS (auch Symbian) für Exchange User, nur weil sie es unterstützen? Finde ich ebenfalls unsinnig hoch10.

Das Display des Diamond ist im Licht in der Tat kaum zu erkennen, man muss es wirklich auf höchste Helligkeitsstufe stellen, und trotzdem blendet es stark, man kann es trotzdem noch alles erkennen. In der Sonne nicht wirklich brauchbar. Das iPhone hingegen macht auch in der Sonne nen super Eindruck (bei mittlerer Helligkeitsstufe), das Bild zeigt es sehr realistisch.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das gute an o2 ist, dass die direkt an der Haustür die Geräte austauschen (zumindest war es damals so). Du bekommst ein neues, überarbeitetes Gerät (die sahen alle wie neu aus) und gibts das defekte Gerät dem Paketboten. Das fand ich schon toll, daher würde ich mich nie für T-Mobile entscheiden, sondern schon viel eher für einen o2 XDA.

Und genau ist das, was ich niemals akzeptieren würde. Wenn Du Pech hast, dann gibst Du dein nagelneues XDA Diamond ab und bekommst ein "Montagsgerät" das schon 5 Kunden hatten.

Wer möchte schon gerne ein Gerät immer am Mund halten das schon verschiedene andere Kunden eine lange Zeit genutzt haben. Kennst Du Krankheiten der Vorgänger? Da bringt es auch absolut nichts wenn das Gerät eine neue Oberschale bekommt.

Dazu kommt, dass die Geräte oft sehr schlecht recovert werden. Da liegt die Oberschale oft nicht richtig am Gerät an. Man hat Spaltmaße die dort nicht hin gehören. Das Gehäuse knirscht. Da habe ich so viel Schlechtes erlebt. Nein Danke. Da möchte ich lieber mein Gerät repariert haben, wie es bei HTC läuft und wenn es sicht nicht reparieren lässt bekomme ich dann wirklich ein ganz neues Gerät und kein Swap Gerät.

Aber laut der O2 Website hat man wohl auch kein Anrecht auf die O2 Garantie wenn das Gerät nicht bei O2 gekauft wurde.

Gruß

SR

• Ich habe es auch nicht bei o2 gekauft, habe aber über meinen Händler damals eine Reparatur in Auftrag geben lassen. Imo kannste dein Gerät auch einschicken und es reparieren lassen, bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten musste ich noch nie ein HTC Gerät (oder von o2) einschicken lassen.

Ich hätte keine Probleme damit, habe gute Geräte im Austausch bekommen (sahen wie neu aus) und beim dritten war dann auch die damals bekannten Krankheiten total beseitigt.

Ich finde sowas ideal, solange das andere Gerät optisch (inkl. Slidermechanik etc.) genauso ist wie mein altes, ist es mir egal.

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Aber laut der O2 Website hat man wohl auch kein Anrecht auf die O2 Garantie wenn das Gerät nicht bei O2 gekauft wurde.

Ich kann das nirgendwo finden. Wo steht das? Falls dem so ist, geb ich lieber 60 Euro mehr fürs echte HTC Gerät aus.

Der Austausch würde mich persönlich nicht stören. Allerdings kann ich die Bedenken nachvollziehen. Muss halt jeder für sich selbst abwägen.

Edit:
    laut diesem Thread: http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3897-1.html gibt es doch eine Haftung seitens O2. Insofern umso dringender: Wo steht auf deren Homepage, dass sie nicht haften?

• Zitat

Original geschrieben von Lamarque
    Ich kann das nirgendwo finden. Wo steht das? Falls dem so ist, geb ich lieber 60 Euro mehr fürs echte HTC Gerät aus.

Der Austausch würde mich persönlich nicht stören. Allerdings kann ich die Bedenken nachvollziehen. Muss halt jeder für sich selbst abwägen.

Edit:
    laut diesem Thread: http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3897-1.html gibt es doch eine Haftung seitens O2. Insofern umso dringender: Wo steht auf deren Homepage, dass sie nicht haften?

Von haften war und ist hier nirgendwo die Rede. Wie kommst Du jetzt auf "haften"?

Wegen der Garantie oder Gewährleistung musst Du einfach nur in den Link schauen den ich dazu gepostet habe! Dort steht doch alles! Der Link hier http://www.o2online.de/nw/supp…efekt/garantie/index.html ist wenige Postings über deinem Posting von mir gepostet worden.

Dort kannst Du das hier lesen:

Zitat

Original geschrieben von O2Website
    Ihr Handy oder Xda weist während der Garantiezeit einen Defekt auf? Wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller oder an den Verkäufer Ihres Gerätes. Haben Sie Ihr Gerät in einem Shop von O2, über unseren Online-Shop oder die Bestellhotline erworben? Wenden Sie sich innerhalb der Garantiezeit bitte direkt an den Shop in Ihrer Nähe oder die Kundenbetreuung von O2.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Und dass der Diamond speziell nur für Exchange- und Outlook-User ist finde ich in der Tat auch Unsinn. Also sind automatisch alle WM Geräte bzw. überhaupt Geräte mit OS (auch Symbian) für Exchange User, nur weil sie es unterstützen? Finde ich ebenfalls unsinnig hoch10.

Was macht man mit einem Windows Mobile Gerät PPC Phone wenn man Windows Mobile nicht benötigt.

Das Symbian OS Microsoft Exchange unterstützt ist mir neu. Seit wann funktioniert das?

Gruß

SR

• Ähm, Windows Mobile besteht nicht nur aus Exchange! Exchange ist ja nur die Verwaltung von PIM und Email. Wieso soll Windows Mobile nur aus Exchange bestehen? Sorry, ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich echt null, in keinster Weise. Mit Windows Mobile kann man ohne Exchange ALLES verwalten. Kalendar, Emails, Aufgaben, es lassen sich 1000de Programme installieren, wodurch man auch unterwegs immer up2date ist.

Ja, natürlich unterstützt S60 Exchange (mit diversen Programmen, u.a. MailforExchange).

Im Grunde braucht laut deiner Vorstellung kein Privatmensch irgendein Handy OS, es reicht ein Billighandy ohne OS wie Symbian, Palm, WM etc.

• supi, ne ganze seite ohne brauchbare informationen über das eigentliche thema...
    könnte man jetzt langsam mal wieder btt kommen...bitte?

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!