HTC Touch Diamond

• Ich habe bisher ein S 710 und benötige die QWERTZ-Tasta hauptsächlich zum SMS schreiben (ca. 5 am Tag) und gelegentlich für Aufgaben und Termine.

Gibts schon Erfahrungen, ob der Touch-Display bzw. die eingeblendete QWERTZ-Tastatur (diesmal) was taugt? Beim originären Touch hatte ich immer gehört, dass die eingeblendete Tastatur auf dem Screen eher unpraktisch und hampelig war.

Wenn das jetzt beim Diamond anders/besser geworden ist, könnte ich persönlich für meine Verhältnisse auf eine separate, ausziehbare QWERTZ-Tasta (vgl. HTC Touch PRO) verzichten, wodurch meine Hosentasche dann nicht mehr ganz so dick wäre :)

• Zitat

Original geschrieben von Lamarque
    Läuft Skype via WLAN? Ich frage, weil ich von Problemen von Skype mit WM 6.1 gehört hatte.

Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.

Zitat

Da würde kaum ein anderer Akku länger halten. Wenn das so richtig ist, dann finde ich das mehr als ausreichend. Zumal der Akku nach einigen Ladezyklen sicher noch länger halten wird.

Der Akku ist trainiert.. Da wird sich nicht viel ändern..

• Es gibt bereits einige Video und Text feedbacks zur Tastatur hier im Thread. Lese dir diesen einfach mal durch....

hier mein feedback zur Touchscreen Qwertz...

Zitat

Original geschrieben von Papst-S.U.C
    Und die drei HTC (XDA) Diamond Tastaturen sind wirklich der Hammer. Habe die original XDA Diamond Tastaruren jetzt seit 2 Wochen auf meinem HTC Prophet (XDA Neo) in Verbindung mit WM 6.1 und benutze nur noch die QUERTZ Diamond Tastatur. Und auf dem Prophet ist sie noch schlechter zu bedienen da er erstens nicht ganz so gut reagiert und zweitens bei Prophet noch ein hervorstehender Rahmen um das Display ist. Trotzdem komme ich mit der Tastatur super zurecht une hätte diese schon gerne vor 2 Jahren auf meinem prophet gehabt....

MfG

• Was mich interessieren würde ob der Akku des neu vorgestellten Touch Pro ins Diamond passt? Vllt. weiss da ein "insider" bescheid :).

Dann wär der grösste "Makel" wenigstesn Finanzell zu lösen :)

mfg

• habe auf englischer seite gelesen ! das als zubehör ein grösserer akku soll, mit neuer hinterschale! das heisst bessere ausdauer aber das gerät wird dicker !

• Zitat

Original geschrieben von Dani1980
    Was mich interessieren würde ob der Akku des neu vorgestellten Touch Pro ins Diamond passt? Vllt. weiss da ein "insider" bescheid :).

Dann wär der grösste "Makel" wenigstesn Finanzell zu lösen :)

mfg

Wo siehst Du denn da den Makel?

Welcher Akku von welchem Gerät in der Klasse hält denn beim telefonieren, W-LAN Nutzung, Videos schauen, "rum spielen", länger????

Gruß

SR

• Kann dir schonmal eins nennen, Touch Pro ;). Ein Handy auf der selben Plattform, den selben Features aber mit einem Akku der ca. 50% mehr Puste hat :). Dieser wird nach meiner Einschätzung länger haltn ;)

• Zitat

Original geschrieben von Papst-S.U.C
    Es gibt bereits einige Video und Text feedbacks zur Tastatur hier im Thread. Lese dir diesen einfach mal durch....

hier mein feedback zur Touchscreen Qwertz...

Hehe,
    habe alle - bis jetzt - 37 Seiten verfolgt. Es sei mir entschuldigt, dass ich nicht mehr alle im Kopf hatte :D
    Danke für die kleine Gedächtnisauffrischung :)

• Zitat

Original geschrieben von Dani1980
    Kann dir schonmal eins nennen, Touch Pro ;). Ein Handy auf der selben Plattform, den selben Features aber mit einem Akku der ca. 50% mehr Puste hat :). Dieser wird nach meiner Einschätzung länger haltn ;)

Wo konntest Du denn beide Geräte vergleichen?

Oder ist das nur eine Schätzung von dir? Gerade mit Schätzungen der AKku Laufzeit sollte man diesen Geräten die derart individuell genutzt werden mehr als vorsichtig sein.

Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Info der Firma HTC, dass der Touch Pro einen anderen Akku hat wie der Touch Diamond?

Ich kenne aber wirklich kein Gerät das mit 90 Minuten telefonieren, einige Videos über W-LAN anschauen, SMS schreiben und mit dem Gerät rum spielen, dazu noch 40 E-Mails über PushMail und Aktivierung von ActiveSync PushMail eine längere Standby Zeit hat als 24 Stunden. Ich glaube hier vertut man sich sehr schnell.

Gruß

SR

• mal ne frage an die, die das gerät schon testen konnten oder es sogar schon haben:

kann man die farbe der touch flo oberfläche umstellen? ich hätte ja aufgrund des mitgelieferten tomtoms am liebsten den xda, jedoch mag ich das originale schwarze touch flo vom htc lieber als das o2 blaue..

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!