HTC Touch Diamond

• dacht ich mir ;)

na werd mal weiter in gewissen tiefen stöbern. wobei das aber noch ein paar wochen dauern wird.

• Da ich im Moment sowieso am Überlegen bin, mir das iPhone zu holen, sobal das neue angekündigt wird (dann sinkt der Preis auf Ebay nochmals), kommt mir das Diamond recht gelegen, Apple meide ich sehr gerne, wenn es denn mal anständige Konkurrenz gibt in Sachen bedienbarkeit und Funktionalität.

Was mich nur stört ist dieser verfluchte Mist den sich die Hersteller mit den proprietären Headsetanschlüssen ausgedacht haben. Ist ne 3,5mm-Klinke-Buchse so teuer? ...

• Finde das Gerät sehr interessant, allerdings habe ich mit dem Orbit 2 so schlechte Erfahrungen gemacht dass ich HTC nicht mehr wirklich in sachen Smartphone haben möchte. Die ganze Oberfläche sieht zwar ganz schick aus, muss man aber mal sehen ob es im Alltag auch brauchbar ist.

Ist schon was zum Preis ohne Vertrag bekannt? Danke schon mal. ;)

• die 3 seiten hättest du ja mal lesen können, da steht ein preis drin ;)

der Orbit2 hat auch die "alte" Variante vom TouchFlo, im Diamond steckt eine neue GUI drin.

grüße

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    naja, für 7 Euro gibts nen Adapter ;)

Den hab ich mir auch für meinen XDA Neo geholt, aber das ist doch totaler schwachsinn, wenn ich zu meinen Kopfhörern noch extra einen Adapter mit mir führen muss.

Hätte beispielsweise schon öfters mal ein Video über normale Boxen laufen lassen bei Kumpels, aber der Adapter lag da natürlich immer daheim.

Bei so einem Gerät kann ich das zwar noch verkraften - Musik hör ich sowieso nicht über ein Handy, dazu sind meine Ansprüche zu groß. Allerdings find ich das prinzipiell zum ******, dass beispielsweise SE mit seiner supi W-Reihe nichtmal ne Standart 3,5mm Klinke bieten kann - lächerlicher gehts ja wohl nicht mehr.

Aber gut, ich will hier nicht zu sehr vom Thema ablenken. Das Diamond werd ich mir aufjedenfall mal näher anschauen. Mich interessiert vorallem die Internetfunktionalität. Aufgrund der VGA Auflösung müsste das ja fast mal richtig richtig gut aussehen - besser als auf dem iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Kann es sein, dass er keinen microSD Slot hat?
    Das wäre sehr, sehr schade bei diesem top Gerät.

Das steht auf keinem Fall im Thread!

Apollo: Um 8 GB Speicher zu haben :)

• Im 1. Post steht leider "# 4GB internal flash, microSD slot"

Ein microSD Slot ist jedoch leider nicht vorhanden und das Phone damit nicht erweiterbar.
    Wobei mir 4gb denke ich genügen würden.

Ich habe auch shcon lange mit dem Gedanken gespielt mir ein Orbit2 zu holen, aber nachdem dieses Schmuckstück rel. bald rauskommen soll ist die Entscheidung glaube ich gerade auf das Diamond gefallen :)

Wie sieht es denn mit GPS aus? Das hab ich live noch in keinem Video gesehen, bzw. was ist da überhaupt genau verbaut? Das selbe Modul wie im Orbit2?

Scheinbar wird ja TomTom nur mit einer Stadtkarte mitgeliefert, was mir aber rel. egal ist. Nachrüstbar ist denke ich Software á la Navigon, TomTom + Karten problemlos?
    Eine Navigation per Diamond im Auto o.ä. ist damit also problemlos möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!