Und genau den Menüpunkt "Eingabe" hat er nicht. :confused:
edit: er hat sich vom Kollegen nochmal die "Firmware drüber bügeln" lassen und nun ist "Eingabe" da. Keine Ahnung, was der ihm da drauf gespielt hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und genau den Menüpunkt "Eingabe" hat er nicht. :confused:
edit: er hat sich vom Kollegen nochmal die "Firmware drüber bügeln" lassen und nun ist "Eingabe" da. Keine Ahnung, was der ihm da drauf gespielt hatte.
Lohnt sich der Kauf noch? Es ist ja bei o2 im Moment kostengünstig im Angebot und außerdem ist es ja ein wirklich gutes Smartphone. Und auf der Homepage von o2 ist ja der Touch Diamond 2 nicht mehr gelistet. Würdet ihr den Kauf auch zu heutigen Zeiten nochmal vollziehen?
wenn Du nicht wirklich lange ohne Strom in der nähe bist. Ist es ok. Habe meins auch noch hier liegen weil man fast nix mehr dafür bekommt. Daher nutze ich es als Navi.
Mit einem andren ROM drauf läuft es auch gut.
Wie sieht es mit der Arbeitsgeschwindigkeit und den Texteingaben aus? Hat einer mal ein Bild der virtuellen Tastatur? Wie ist der Klang des Musik Players? Welche Navisoftware benutzt du? Hat das Touch Diamond 2 bis auf das verbesserte TouchFlo und dem größeren Display merkliche Vorteile?
Den Großteil deiner Fragen kannst du doch über kurzes googlen oder über die Suche hier im Thread klären. Wurde doch alles schon mal besprochen.
ZitatOriginal geschrieben von mahirrr
Lohnt sich der Kauf noch?
Würdet ihr den Kauf auch zu heutigen Zeiten nochmal vollziehen?
[...]
Hat das Touch Diamond 2 bis auf das verbesserte TouchFlo und dem größeren Display merkliche Vorteile?
Es kommt darauf an...
Ich finde den Diamond klasse. Die oberen 80% des Gehäuses sind aus Metall, der Akkudeckel fühlt sich bei der o2 Variante sehr angenehm an und hat nach über einem Jahr Hosentasche seine Beschichtung noch nicht verloren. Der Verschlussmechanismus der Akkudeckels ist intelligent, das Gerät zeigt kein bisschen Spiel oder Knarzen. Der Stick wird magnetisch gehalten, sodass man auch hier keine Angst vor irgendwelchem Ausleiern haben muss.
Der GSM-Empfang ist sehr ordentlich, mindestens gut, und besser als beim D2. Die Antenne ist halt, wie bei fasst allen aktuellen Geräten unten. Dort ist das Gehäuse aus Kunststoff, dass merkt man aber nur durch die Temperatur beim berühren, sonst sitzt alles bombenfest. Der UMTS Empfang ist schlecht.
Die Videoperformance bei Filmen mit hohen Bitraten ist beim Diamond deutlich besser, als beim Diamond2. Wo der Coreplayer ein Video auf dem D1 mit 190% abspielen kann, kommt der D2 nur auf 110%. Ob das nur an der höheren Auflösung liegt? Der Prozessor ist ja der gleiche.
Als MP3-Player ist der D1 so lala, zum einen ist der Akku etwas klein dimensioniert und zum anderen ist der Frequenzgang des Audioausgangs messbar Bassarm (30Hz, -4,5dB), ob das beim D2 auch so ist, weiß ich nicht, ich hatte ihn nur einen Tag.
Man darf aber nicht vergessen, dass der D1 nur 4GB fixen Speicher hat, für den täglichen Gebrauch super, aber im Urlaub wir's knapp.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen, der D1 müsste immernoch das kleinste WM Smartphone sein und ist dazu sehr leistungsfähig.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goisbart
Es kommt darauf an...
Ich finde den Diamond klasse. Die oberen 80% des Gehäuses sind aus Metall, der Akkudeckel fühlt sich bei der o2 Variante sehr angenehm an und hat nach über einem Jahr Hosentasche seine Beschichtung noch nicht verloren. Der Verschlussmechanismus der Akkudeckels ist intelligent, das Gerät zeigt kein bisschen Spiel oder Knarzen. Der Stick wird magnetisch gehalten, sodass man auch hier keine Angst vor irgendwelchem Ausleiern haben muss.
Der GSM-Empfang ist sehr ordentlich, mindestens gut, und besser als beim D2. Die Antenne ist halt, wie bei fasst allen aktuellen Geräten unten. Dort ist das Gehäuse aus Kunststoff, dass merkt man aber nur durch die Temperatur beim berühren, sonst sitzt alles bombenfest. Der UMTS Empfang ist schlecht.
Die Videoperformance bei Filmen mit hohen Bitraten ist beim Diamond deutlich besser, als beim Diamond2. Wo der Coreplayer ein Video auf dem D1 mit 190% abspielen kann, kommt der D2 nur auf 110%. Ob das nur an der höheren Auflösung liegt? Der Prozessor ist ja der gleiche.
Als MP3-Player ist der D1 so lala, zum einen ist der Akku etwas klein dimensioniert und zum anderen ist der Frequenzgang des Audioausgangs messbar Bassarm (30Hz, -4,5dB), ob das beim D2 auch so ist, weiß ich nicht, ich hatte ihn nur einen Tag.
Man darf aber nicht vergessen, dass der D1 nur 4GB fixen Speicher hat, für den täglichen Gebrauch super, aber im Urlaub wir's knapp.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen, der D1 müsste immernoch das kleinste WM Smartphone sein und ist dazu sehr leistungsfähig.
Grüße
Sehr, sehr vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hast mir wirklich sehr geholfen. Na ja, Bassarm ist schon schade, aber könnten eventuell gute Kopfhörer rausholen. Hab schon echte wunderschöne Makrofotos bei Areamobile.de unter den Kamerabildern der User gesehen, u.a. das, ist das wirklich vom Diamond?:
http://www.areamobile.de/handy…erabildergross/seite-2081
Ist der o2 XDA Diamond, den ich mir auch holen würde.
Wirkt auf mich sehr attraktiv würde ja, falls das Angebot bis April noch da ist, auch noch die Dockingstattion C300 oder wie die genau heisst bekommen. Sonst würde ich sie mir seperat holen. Wie länge behält o2 die Handys denn im Sortiment? Ich glaube mir irgendwie 2 Jahre ausrechnen zu können, zum Beispiel beim XPERIA X1, was ja noch vor etwas mehr als 'nem halben Jahr noch zu kaufen war. Hoffentlich hat o2 den Diamond noch bis April..
Ich würde den Diamond 2 vorziehen. Er läuft einfach schneller, surfen macht sich besser durch das größere Display. Hauptsächlich aber die Geschwindigkeit. Wenn der Diamond so schnell laufen würde dann ja. (mag sein daß das nur an der HTC oberfäche liegt)
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Ich würde den Diamond 2 vorziehen. Er läuft einfach schneller,
Welche Software oder welches Tool läuft auf dem Diamond1 bei Dir schneller?
Gruß
Keins :confused: Der Diamond 2 ist schneller. Generell. Das fängt beim Surfen an und hört beim Scrollen im Manila auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!