Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist die (De-)Aktivierung der Verbindungen mittels NoData bzw. Schap's Advanced Config. Ist zwar ziemlich umständlich, aber es wird ganz sicher keine Verbindung aufgebaut.
HTC Touch Diamond
-
-
-
Dafür gibts doch sowas wie GPRS Monitor, da sieht man dann, wenn die Verbindung aufgebaut wurde und ob überhaupt Traffic übertragen wurde.
Du solltest die Wetterdaten nicht automatisch updaten lassen, genau wie die QuickGPS Daten.
Solltest du ein Mailkonto, speziell Exchange mit deinem Handy syncen musst du im Active Sync die Synchronisierungseinstellungen auf manuell senden, sonst versucht er das andauernd zu aktualisieren.
Desweiteren das Windows update auf manuell stellen, dann müsste keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
So habe ich es hinbekommen, dass nur noch eine Verbindung aufgebaut wird, wenn ich das möchte -
ich habe die eplus verbindung komplett gelöscht, da bin ich mit dann sicherer.
jetzt noch eine frage, ich habe tomtom auf mein handy und die verbindungs zum gps bzw satteliten geht super schnell, ist das gps daten per wlan zu aktueliesieren überhaupt noch notwending???
-
Nein, eigentlich nicht. Hab meins auf Auto gestellt.
-
was meinst du mit auto??
das gps oder tomtom?? -
Denke er spricht von QuickGPS, welches man synchronisieren kann, wenn das Handy per ActiveSync mit einem Rechner mit Internetzugang verbunden ist.
-
genau, man kann es auch mit wlan aktuelieserien.
-
Ich habe ein xda (o2) Diamond...
Frage:
Sind bei dem Update 2.03 von HTC die Einstellungen der Mobilfunkanbieter (Internet, MMS) mit bei, also hinterher einstellbar oder muss man sich diese mühselig zusammensuchen.
Ich weiß, dass man nicht ohne weiteres das HTC - Update nehmen kann!
Oder hat jemand Erfahrung wie lange sich o2 bei sowas Zeit lässt.
Danke.
-
Also ich hab n ungebrandetes Gerät, und da hat mich das Gerät gefragt was ich für einen Provider habe und hat sich dann selber die richtigen Einstellungen geladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Ich habe ein xda (o2) Diamond...Frage:
Sind bei dem Update 2.03 von HTC die Einstellungen der Mobilfunkanbieter (Internet, MMS) mit bei, also hinterher einstellbar oder muss man sich diese mühselig zusammensuchen.
Ich weiß, dass man nicht ohne weiteres das HTC - Update nehmen kann!
Oder hat jemand Erfahrung wie lange sich o2 bei sowas Zeit lässt.
Danke.
Wenn du das original HTC ROM aufspielst, dann hast du für alle Netze ein automatisches Verbindungssetup. Das O2 Update soll im Februar erscheinen laut anderen Forenberichten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!