Erweiterung (es ist mir noch etwas eingefallen.. ^^):
- Opera Browser -
Bestimmte Webseiten wurde einfach nicht genau dargestellt. Menüpunkte lassen sich teilweise nicht anklicken oder nur auf den Pixel genau. Webseiten, die auf javascript laufen (wie studivz, facebook, etc.) sind schlecht dargestellt.
Entweder liefen bei mir die Bewegungen nicht richtig ab oder Teile des Display wurden nur als schwarze Fläche dargestellt.
Auch ärgerlich: bei meinvz, facebook, etc. können Nachrichten zwar gesehen, aber nicht geöffnet werden.
- touchflo -
läuft zwar leicht besser in der neuesten firmware, aber dennoch nicht ruckelfrei.
Darüberhinaus ist die untere Leiste einfach mit zu vielen Programmen belegt.
Zwar suggeriert die Bewegung der Leiste, dass Programme aus dem Ende des Displays praktisch "hereingezogen" werden, doch stimmt dies ja nicht.
Programmiert sind jeweils nur kleine Pixelabschnitte, auf denen die Shortcuts zu den Programmen hinterlegt sind. Und da sind 10 Programme auf einer so kleinen Fläche einfach zu viele! Man braucht einfach eine sehr gute Feinmotorik, um dahin zu kommen, wohin man möchte.
Und mal OT, da nicht auf den diamond bezogen:
Microsoft muss sich nicht nur ein bisschen anstrengen, will es in Zukunft ein Stück vom Kuchen abhaben, den der Mobilmarkt bietet - apple und palm sind Meilen voraus und die "Verbesserungen des WM 6" sind einfach nur ein Treppenwitz der Nation. Zumal ich es eh nicht verstehe, dass Microsoft die eingebaute update-Funktion so gut wie noch nie benutzt hat.