HTC Touch Diamond

• Erweiterung (es ist mir noch etwas eingefallen.. ^^):

- Opera Browser -
    Bestimmte Webseiten wurde einfach nicht genau dargestellt. Menüpunkte lassen sich teilweise nicht anklicken oder nur auf den Pixel genau. Webseiten, die auf javascript laufen (wie studivz, facebook, etc.) sind schlecht dargestellt.
    Entweder liefen bei mir die Bewegungen nicht richtig ab oder Teile des Display wurden nur als schwarze Fläche dargestellt.
    Auch ärgerlich: bei meinvz, facebook, etc. können Nachrichten zwar gesehen, aber nicht geöffnet werden.

- touchflo -
    läuft zwar leicht besser in der neuesten firmware, aber dennoch nicht ruckelfrei.
    Darüberhinaus ist die untere Leiste einfach mit zu vielen Programmen belegt.
    Zwar suggeriert die Bewegung der Leiste, dass Programme aus dem Ende des Displays praktisch "hereingezogen" werden, doch stimmt dies ja nicht.
    Programmiert sind jeweils nur kleine Pixelabschnitte, auf denen die Shortcuts zu den Programmen hinterlegt sind. Und da sind 10 Programme auf einer so kleinen Fläche einfach zu viele! Man braucht einfach eine sehr gute Feinmotorik, um dahin zu kommen, wohin man möchte.

Und mal OT, da nicht auf den diamond bezogen:
    Microsoft muss sich nicht nur ein bisschen anstrengen, will es in Zukunft ein Stück vom Kuchen abhaben, den der Mobilmarkt bietet - apple und palm sind Meilen voraus und die "Verbesserungen des WM 6" sind einfach nur ein Treppenwitz der Nation. Zumal ich es eh nicht verstehe, dass Microsoft die eingebaute update-Funktion so gut wie noch nie benutzt hat.

• also ich hate vor mir das htc touch diamond zu kaufen, allerdings wenn ich das lese, schreckt mich das ab, und das mit dem sms die mehr als 160 zeichen haben nicht angezeigt wird, find ich doch nciht normal, hast du den die neuste firmaware oder software drauf, vieleicht wurde all diese fehler behoben.

kann das jemand bestätigien mit dem sms usw.

• zu deiner Frage:
    Auf der touchflo-Oberfläche werden eingehende sms recht schick mit einer Animation angezeigt - hier kann man definitiv nur leicht mehr als 160 Zeichen sehen, der Rest verschwindet. Um dann die komplette Nachricht zu sehen, muss man dann auf die sms tippen und man befindet sich in der wm-Ansicht. Hier kannst du sie dann komplett lesen.
    Doch auch hier lauert die kacke:
    Wenn du als Eingabemethode "Handytastatur" oder die qwertz-Tastaturen angegeben hast (also die Möglichkeiten, um mit dem Finger zu tippen (und nicht mit dem stlylus)), dann füllen diese Tastaturen unglaublich viel des Bildschirms aus, sodass du sie erst wieder ausblenden musst, um die komplette Nachricht auch wirklich lesen zu können.

Dies ist im Übrigen auch sehr hinderlich bei der Eingabe von Kontakten, da man nur im 1-Zentimeter-Bereich die Einträge sieht und immer wieder die Tastatur wegklappen muss, damit man sieht, wo man gerade ist und gegebenenfalls weiterzuscrollen.

Ich empfehle dir: kaufe ihn dir nicht, es ist nur ärgerlich.
    Ich kenne mehrere Leute, die ihn sich kauften und direkt wieder zurück oder weggaben. Der Akku hält nicht lange, das Aufladen dauert lange, das Gerät wird dabei (wie auch zbsp. bei der WLAN-Nutzung bei youtube) unglaublich warm, es ist langsam, Animationen laufen zwar flüssiger, aber immer noch ruckelig, etc. etc.

• hmm liegt das am windows mobile bestriebsystem??? oder an htc.

weil ich such ein handy mit windows mobile um tomtom zum laufen zu kriegen, das handy solte auch nicht gross und schwer sein. darum bin ich auf das htc touch diamond gelandet. was würdest du mir den empfehlen..

hab bei ebay ein htc touch dimaond für 325 bei ebay ersteigert mit ladestation und tasche und ein monat alt. vieleicht überleg ich mir es noch anderes. brauch noch tips und information bevor ich das handy kaufe.

gibt es scrennshots usw.

• Hmm, es liegt daran, dass es ein Zwitter-Gerät ist.
    Es funktioniert mit wm6 und hat zusätzlich diese touchflo-Oberfläche - und das beißt sich an manchen Stellen einfach.

Ich hatte schon viele wm-Geräte, aber dieses empfinde ich nur noch als Katastrophe.
    Gerade hatte ich z. Bsp. einen Anruf. Drücke auf die Rufannahmetaste und melde mich - bei beiden von mir getesteten Geräten tauchte das Problem auf, dass die Rufannahme verzögert war.
    Sprich: Man sagt: "Schulze-Meier, guten Tag" und erwartet, dass der andere es hört. Merkt dann aber, dass der andere noch garnicht dran ist, oder nur den Rest ´mitbekommen hat. Schon alleine dieses kleine Detail macht mich wahnsinnig!

Was ich dir rate? Kann ich dir nicht sagen, mit dem orbit und dem orbit 2 war ich zum Beispiel zufrieden. Ich warte nun auf den Palm Pre, aber das macht ja eh jeder anders. Tomtom läuft ganz anständig auf dem Gerät, aber der Akku reichte bei mir noch nichtmal für eine Fahrt nach Amsterdam (2 bis Stunden).
    Ich habe mir also noch Halter und Ladegerät fürs Auto geholt.

• vieleicht ist es ein bugs die man mit ein update beheben kann. hab ja gehört seit dem upate hält der akku länger und menu wurde schneller, jetzt höre ich 2 unterschiedliche probleme. natürlich ist es nervig, wenn du diese problme so schilderst.

was kannst du mir alternative beiten. was itst den orbit kenn ich nicht, wie heist es genau?

und welche marke würdest du mir empfehlen. ist es bei allen htc touch so oder nur bei deins.

• Ich bin zufrieden mit meinem Diamond. Die Probleme die du schilderst hab ich bis auf eins nicht, das mit der Rufannahme. Hab aber auch kein Originales ROM drauf. Demnachst kommt ein neues ROM von HTC (2er Version), abwarten was das bringt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• was bedeutet eigentlich das ROM für diese HTC, wird das update nicht durch windowsmobile durchgeführt oder bleibt es gleich. könnte man das später wenn zB windows mobile 6,5 oder 7 was ende des jahres rauskommen würde draufspielen???

• Das ROM ist das Winmob. Zumindest ein Teil davon. Du kannst halt wie beim richtigen PC Treiber ändern oder anpassen usw. Ob das 7er auf dem Diamond läuft weiß ich nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!