HTC Touch Diamond

  • Hi!
    Denkt ihr, dass man als kompletter Windows Mobile Neuling mit so einem Handy zurecht kommt?


    Hatte vorher nur Symbian Handys und das Bedienkonzept und Design haben es mir beim Diamond irgendwie angetan. Ist die Umstellung kompliziert, oder geht das leicht von der Hand?


    Muss mir das Teil direkt mal anschauen wenn es draußen ist, bin richtig gespannt:)


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Impala62
    1. Ist dieser USB- Anschluss ein normaler USB Anschluss?


    2. Das betrifft die Aussage von JimboX (Zitat: "Das O2 gebrandete Diamond hat doch auf der Rückseite nicht diese hässlichen Diamantenmuster"): Gibt es dazu Fotos


    Tach auch,


    zu 1.: Am Handy ist ein spezieller Anschluss, aber ein USB-Kabel mit Standard-Anschluss ist dabei. Dann kann das gerät am Computer geladen und auch als Modem benutzt werden.


    Zu 2.: Geh mal auf die O2-Homepage und dort auf die Presseseite, da gibts viele Infos und hochauflösende Bilder (halt das, was die presse auch als Quelle hat).

  • Also soweit ich das sehe ist das da unten am Gerät kein spezieller Anschluss sondern ein absoluter Standard-Mini-USB-Anschluss.
    Welches Kabel du zum Verbinden nimmst sollte egal sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    sondern ein absoluter Standard-Mini-USB-Anschluss.


    Lt. Homepage "HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB 2.0 and audio jack in one)".
    Ist das der Standard?

    non serviam

  • Zitat

    Original geschrieben von Discordier
    Jo. Die 'andere' Rückseite (ohne das häßliche Diamantenmuster) trägt unter der Kameraöffnung iirc den Schriftzug O2 oder XDA.

    Für mich sieht die normale Rückseite einfach nur langweilig aus. Ich ware es erstmal live ab, dann entscheide ich ob lieber schlicht oder Diamandrückseite.:D

  • mit Bordmitteln schaltet sich das Profil automatisch auf stumm bzw. vibrieren um, wenn im Kalender ein Termin steht.


    Zeitgesteuert geht es nicht, es sei denn es hat sich was geändert.


    Es gibt aber genug andere Zusatztools die das können, bspw. PhoneAlarm.


    Grüße

  • Hört sich sehr gut an!


    Das Diamond ist so gut wie gekauft, wenn die Verarbeitung stimmt. Meine letzten 6 Handys waren alle von Nokia und hatten alle Serien-Verarbeitungsmängel (knarzen, klappern, knacken).


    Wie macht sich HTC auf diesem Gebiet?


    Das Diamond ist bis auf die Kamera ein perfekter Ersatz für mein N82! Aber Fotos sind mir nicht so wichtig. Hab schließlich eine normale Digicam zu Hause.

  • Dann schau mal hier ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der bei so geringen Preisunterschieden immer Amazon den Vorzug geben würde - wegen der perfekten Abwicklung im Garantiefall!)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!