HTC Touch Diamond

  • Hallo


    Heute ist mein XDA Diamond von o2 endlich angekommen :-) Habe gleich mal eine für mich wichtige Frage. Beim ersten einschalten und einrichten wurde ich gefragt ob ich das Gerät mit der rechten oder der linken Hand bediene, ohne nachzudenken habe ich mich schnell für die rechte Hand entschieden obwohl ich linkshänder bin :-)


    Wenn ich jetzt in den Menüs mit dem Stylus unterwegs bin dann sind die Scrollbalken immer auf der rechten Seite des Bildschirms und so verdecke ich den ganzen Bildschirm mit meiner linken Hand, die eigentlich Frage lautet also wie folgt:


    Hätte ich beim einrichten links gewählt wären die Scrollbalken dann auf der linken Seite ??? Wäre für mich ein deutlicher Vorteil bei der Bedienung.


    Und wenn ja wie kann ich das ganze auf links umstellen ? habe schon alles durchsucht und konnte nix finden. WinMobile ist noch völlig neu für mich :o


    Sollte es die Option nicht geben dann könnte mir vielleicht auch gleich jemand erklären wie ich das Handy in der Neuzustand bekommen dann würde ich es nochmal neu einrichten.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Für den XDA gibt es ja seit heute ein neues offizielles Firmwareupdate (1.37.207.3).


    Hat das schon jemand ausprobiert? Bringt es was?

  • Ist kein Update sondern nur das O2 Original ROM.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • nein bringt nicht, ist nur eine Version mit wenn überhaupt minimalsten Änderungen.


    Würde es auch nicht flashen da die derzeitige Version noch beim Booten auf ein Testgerät hinweist ;). Aber wie gesagt es lohnt sich überhaupt nicht.

  • Hallo,


    Ich bin mir nicht sicher ob dsa in den Diamondthread gehört, aber vielleicht gibt es das Problem ja nur beim Diamond?!


    Ich würde gerne diese "Pfeil /Zurück"-Taste mit schliessen/ok belegen.
    Wenn ich jedoch unter Einstellungen/Persönlich/Tasten schaue kann ich die Taste dort nicht auswählen. Da gibts nur Taste 1(Halten) mit Sprachwahleinstellungen.


    Hat jemand Rat?

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Kaldur: Mit Spb Pocket Plus kann man die Tasten belegen.


    @all:


    Besitze den XDA Diamond seit gestern. Bin soweit zufrieden, nur was mich nervt:
    Wenn das Telefonmodul aus ist, ebenso WLAN und Blauzahn, dann schreibt er bei TomTom hin: Alle Verbindungen sind deaktiviert (Flugmodus).
    Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, allerdings festgestellt, dass dann das GPS-Modul anscheinend nicht funktioniert. Kann das sein?
    Ich benutze den Diamond im Auto und will dort weder das Telefonmodul anhaben ebenso wenig WLAN. Gibt es einen Tipp oder muss ich noch was einstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
      Kaldur: Mit Spb Pocket Plus kann man die Tasten belegen.


    Danke für den Tipp, aber gibts da nicht irgendeine Freeware die vorallem nicht so überladen ist?

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • ich habe mir vor kurzem die neue bepe rom auf das handy gespielt und habe danach feststellen müssen dass auf einmal der transcriber (weiß nich genau ob man den so schreibt) bei den auswahlmöglichkeiten für sms etc fehlt!
    gibt es da irgendwas mitdem ich den transcriber wieder hohlen kann?


    und weiß wer ob bei der neuen bepe rom noch andere dinge fehlen?


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    AE Button Plus
    http://ae.inc.ru/aebplus.php



    das ist doch gar keine freeware wenn ich das richtig verstehe oder? :


    Zitat

    Alexander Eltsyn (the Author) grants to you non-exclusive license to install and use unregistered copy of Software for evaluation period of 14 days.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!