HTC Touch Diamond

• Wie ist eigentlich der klang des mp3 Players ? Ist dieser mit dem einen Nokia N95 8GB oder dem iPhone zu vergleichen ? Und wie ist es mit dem Bass ?

• kein Plan ob das hier schon steht, aber mich würde mal interessieren, was die Leute die das Handy jetzt schon seit nen paar Wochen haben die Touchflow Oberfläche bewerten. Ich meine ich habe ja schon gehört, dass die langsamer ist. Aber wenn ich mich jetzt mal so in Foren umsehe, gibt es immer mehr leute die diese Oberfläche einfach abstellen??? Ich meine ein Grund für dieses Handy ist meiner Meinung nach auch die Steuerung, dahinter steckt doch einfach windows Mobile? Deswegen meine Frage: Vergeht die Freude an dieser Steuerung nach ein paar Wochen und seht ihr die Oberfläche nur noch als Spielzeug an? Weil wenn der AHA-Effekt so schnell verraucht, dann lohnt sich dieses Handy für mich einfach nicht.

• TF3d ist ja nicht dazu gedacht das ganze Handy zu steuren, sondern nur um damit die am Häufigsten benutzen Funktionen eines WM-Handys komfortabler zu erreichen.
    Nach über 2 Wochen benutze ich es immer noch, mit Anpassungen ist es verdammt schnell und man benötigt halt für die wichtigsten Dinge einfach den Stift nicht. Wobei ich die Stiftbedienung natürlich nicht schlecht reden will ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• so dann jetzt nur nochmal ne Frage zum Unterschied XDA und htc. Und ich habe gesucht also bitte entweder direkt nen link oder einfach ne freundliche Antwort ;) .
    Irgendwie sieht das für mich so aus als wäre der einzige Unterschied die Rückseite (da müsste aber eigentlich ne htc Rückseite draufpassen, oder? ich dachte ich hol mit den extendet akku, da is ja dann ne neue backplate im htc-skin bei.), und dieser blaue Skin (den man ja anscheinend nach nem Softwarereset auch weg hat). Gibt es sonst noch unterschiede? Ist doch ohne Sim- und Net-Lock?

http://www.telefon-treff.de/sh…mond+branding#post3149366 <----das beunruhigt mich ein bisschen, gibt es da noch mehr eingriffe seitens o2, und lässt sich das durch ein reset auch entfernen?

• Zitat

Original geschrieben von INaBOX-.-
    so dann jetzt nur nochmal ne Frage zum Unterschied XDA und htc. Und ich habe gesucht also bitte entweder direkt nen link oder einfach ne freundliche Antwort ;) .
    Irgendwie sieht das für mich so aus als wäre der einzige Unterschied die Rückseite (da müsste aber eigentlich ne htc Rückseite draufpassen, oder? ich dachte ich hol mit den extendet akku, da is ja dann ne neue backplate im htc-skin bei.), und dieser blaue Skin (den man ja anscheinend nach nem Softwarereset auch weg hat). Gibt es sonst noch unterschiede? Ist doch ohne Sim- und Net-Lock?

http://www.telefon-treff.de/sh…mond+branding#post3149366 <----das beunruhigt mich ein bisschen, gibt es da noch mehr eingriffe seitens o2, und lässt sich das durch ein reset auch entfernen?

Ich denke nicht das der stärkere HTC Akku auf den XDA passt.

Das blaue Theme weg zu kriegen ist auch etwas komplizierter als nur einen Softreset zu machen.

Locks gibts nicht.

XDA Hat TomTom (mit nur einer Stadt) dabei. HTC nicht.

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• aber ich verstehe nicht warum das nicht passen soll? Haben die tatsächlich ein eigenes Modell für o2 gebaut? ich dachte, dass wäre einfach ne andere abdeckung hinten? das rechnet sich doch nicht, die komplette strukur des gerätes zu verändern?

• Es wurde nicht die Struktur geändert sondern "lediglich" ein anderes Gehäuse gewählt.
    Das war bislang bei diversen MDAs, XDAs usw so.

Grundsätzlich sind die Gehäuse vom XDA und HTC ähnlich, aber die "Führungen" des Akkudeckels sind wohl anders...

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Es wurde nicht die Struktur geändert sondern "lediglich" ein anderes Gehäuse gewählt.
    Das war bislang bei diversen MDAs, XDAs usw so.

Grundsätzlich sind die Gehäuse vom XDA und HTC ähnlich, aber die "Führungen" des Akkudeckels sind wohl anders...

... Ein Schelm der Böses dabei denkt .... :D :cool: ;)

Vielen Dank!

• Noch mal zur Touch-Bedienung (ich habe den Diamond jetzt 3 Wochen, hatte vorher den Touch bzw. habe ihn noch und besitze auch das iPhone):

Der Schwachpunkt ist nach wie vor, dass im Gegensatz zum iPhone (das für mich aber nur ein Surf- und Spielphone ist) die eigentliche Touchhfunktion (Reaktion) sehr unbefriedigend, teilweise frustrierend ist. Da kann man rumreden wie man will. Ärgerlich ist auch, dass oben im Balken rechts das Aufgaben-"Icon" (der Pfeil) nicht im Pop-up Menue der vergrößerten Icons wie Batterie, Lautstärke etc. auftaucht. Denn wenn man zwischen geöffneten Anwendungen hin und her springen will, geht das ja nur über das Öffnen der Aufgabenliste per Pfeil. Und das geht ohne Stift, den ich sonst kaum nutze (kaum nutzen muss) nur durch mehrmaliges Versuchen.

Ausser dass es schick(er) aussieht, empfinde ich keinen großen Sprung vom alten Touchflo zum neuen. Im Gegenteil, mit dem alten kam ich sehr gut zurecht. Wie gesagt, der eigentliche Schwachpunkt, die Touch-Reaktion, wurde nicht verbessert.

Mit dem Opera Browser bin ich sehr zufrieden, vor allem kann man die Schriften einfachst über das Scrollrad vergrößern (und die Zeilen brechen dann auch um), was es in dieser Hinsicht dem iPhone, das sonst zum Surfen Klasse ist, überlegen macht, da das auch funktioniert, wenn eine Seite keine Tabelle hat (dann ist man bein iPhone aufgeschmissen und kann die Schrift zwar vergrößern, die Zeilen werden aber nicht umgebrochen).

Ich habe mir den Diamond aber vor allem wegen seiner Größe (bzw. "Kleine") gekauft, da ist er mit diesen Funktionen (inkl. GPS!) unschlagbar. Das iPhone ist, selbst wenn man wie ich nur ein semi-Business-User ist, in dieser Hinsicht unbrauchbar (schon dass man nicht copy & pasten kann ist ein großes Manko).

Akwaaba, afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!