HTC Touch Diamond

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
      PhreakSoul

ich meine den Speicher , wenn rechts oben , wo man die Progs schliest kann man ja sich den Speicher anzeigen lassen

Da ich kein Diamond hab kann ich das nicht nachvollziehen, den Speicher kann man sich mit Start\Einstellungen\System\Speicher anzeigen lassen. Bei ausgeführte Programme sieht man dann auch was wirklich noch läuft. Falls dies dein erstes WM-Gerät ist: Mit dem X-Button oben rechts werden Programme so gut wie nie (zumindest nicht mit WM6-Boardmitteln, Ausnahmen gibt es natürlich z. B. das Start\Programme-Fenster) geschlossen. Das geschieht nur wenn da ein OK-Button angezeigt wird.

• Ist jetzt vll n bißchen OT, aber ich wüsste gerne ob jemand weiß obs ne USB-Verlängerung (11-polig) für den Diamond (ca. 80cm lang) gibt.

written by pipsi2001

• PhreakSoul
    habe alles so eingestellt , das beim Tippen auf X das Prog. schliest. Es wird auch geschlossen.
    Habe das Gerät komplet auf Werkseinstellung zurück gesetz und noch nichts installiert , keine Kontakt bzw Emails drauf , und trotzdem sind schon von 84 MN Datenspeicher 34 MB voll das kann doch nicht sein oder ?
    Laut HTC ist der Datenspeicher nur für Kontakte SMS Emails und so da.
    Da ich derartige Sachen noch gar nicht drauf habe , sollte der ja auch leer bzw fast leer sein und nicht schon 2/3 belegt sein.
    MFG

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Habe das Gerät komplet auf Werkseinstellung zurück gesetz und noch nichts installiert , keine Kontakt bzw Emails drauf , und trotzdem sind schon von 84 MN Datenspeicher 34 MB voll das kann doch nicht sein oder ?

Die Firmware liegt ja auch auf dem ROM, das erklärt warum man nie den vollen ROM-Speicher zur Verfügung hat... aber wieso bei 256 MB ROM nur noch 84 übrig bleiben weiß ich auch nicht... anscheinend ist die Firmware ziemlich vollgestopft. Das müsste dann aber so bei allen Diamond-Besitzern sein. Kann das wer bestätigen?

Installiere am besten alles auf den internen Speicher bis auf Programme die darauf nicht laufen. Dann sollte noch ein wenig frei bleiben...

brasax: Damit "schaufelt" man sicher nicht die Daten im ROM frei... und wenn es so wäre würde man damit das Gerät zerschießen. Das leert nur das RAM.

• Kann mir mal bitte einer seine Daten schicken , die vom Hauptspeicher.
    so gelangt man da hin
    Start/Einstellungen/System/Speicher/Hauptspeicher

Da sollte dann
    Datenspeicher
    Gesamt
    Belegt
    Frei

Programmspeicher
    Gesamt
    belegt
    frei stehen .

Bei mir steht da
    Datenspeicher
    Gesamt 84,19
    Belegt 24,64
    frei 59,55

Programmspeicher
    Gesammt 113,07
    Belegt 55,32
    frei 57,75

wie schaut es bei euch aus
    bitte mal alle Daten schicken.
    MFG und Danke

• KingOehz

Deine Werte sind ganz "normal" ... Du kannst also "im Gerät" knapp 50 MB für Programme verbraten, diese aber auch auf den 4GB internen Speicher installieren. So sparst du noch "Gerätespeicher". Gerüchteweise haben einige Programme aber mit dem "internen Speicher" als Startplatz so ihre Probleme.

• Na gut Danke erstmal für die Info hatte auch gerade einen von HTC dran , der es mit seinem Gerät verglichen hatt und die Werte identisch sind.

So nun muß ich nur noch rausfinden , wie ich alles auf die Speicherkarte auslagern kann (Kontakte/Emails usw.) wenn da jemand weiß wie das funzt dan bitte mal posten , damit ich nicht ganz so dumm sterbe.
    MFG Danke im voraus

• Kontakte belegen fast keinen Speicher, selbst wenn man über 100 hat.
    Bei E-Mails kann man Anhänge automatisch auf SD-Karte speichern lassen: Menü->Extras->Optionen...->Speicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!