Samsung i780 hält 5 Tage mit einer Akkuladung durch . . .

• Hi,

ich habe es geschafft, dass mein i780 ca. 5 Tage mit einer Akkuladung durchhält :p .
    Dafür braucht man 2 Programme "XCPUScalar" und "Comm Manager Pro".

1- Mit XCPUScalar den Prozessortakt bei niedriger Benutzung auf 200 runtertakten. Bei mir sieh es so aus:
    - 0% ~ 10% -> 200 MHz
    - 11% ~ 35% -> 300 MHz
    - 36% ~ 55% -> 472 MHz
    - 56% ~ 100% -> 500 MHz

2- Mit "Comm Manager Pro" alle Verbindungen "WLAN", "BT" und "Telefon" sowie die Beleuchtung vom 23:58 Uhr bis 6:00 Uhr ausschalten und um 6:00 Uhr das Telefon und die Beleuchtung automatisch wieder einschalten.

Mein SUBJEKTIVES Feedback:
    Das Gerät ist viel schneller geworden wenn ich es benutze und dabei hält der Akku mehr als doppelt zulange wie üblich dadurch, dass es auf sparflamme läuft wenn ich es nicht brauche :D :D .

Gruß,
    Tika

PS: diese Einstellungen sind für MICH optimal. Es kann gut sein, dass jeder an diese Einstellungen ein wenig rum ändern muss ;) .

iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Mit dauerhafter GPRS Verbindung und/oder nur im GSM bzw. UMTS-Modus?

Hi,

mit UMTS/GSM Modus (automatisch). Keine daurhafte sondern ab und zu GPRS Verbindung.

Gruß,
    Tika

• wieso schaltest du denn die beleuchtung in der nacht aus, wenn du doch eh schläfst? versteh ich grad nicht.

Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

• Hi,

darum:
    um 00:00 Uhr schaltet sich das Gerät selbst ein um den Kalendar zu aktualisieren. Dabei bleibt das Gerät ca. 1 Minute an und wenn Du Pech hast schaltet es sich danach nicht mehr aus (ein bekannter Bug vom WM). Wenn die Beleuchtung während dieser Prozedur aus ist, spart man dadurch viel Power!

Gruß,
    Tika

• wie, was bedeutet das, um den kalender zu aktualisieren? jetzt nur bei dir oder allgemein bei allen geräten?
    was läuft denn dann da?
    ach so, meinst du, weil dann zb der heute screen nen anderen tag anzeigt und so?

Mein "Teil":

• super tipp vielen dank. das kann man dann auch beim touch diamond so machen, den ich bald bekomme. weil es auch windows mobile ist gell :D .

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• hast du mal eben die richtigen links und welche version du benutzt?
    nur um sicher zu sein.

Mein "Teil":

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!