jep, habe auch gerade einen anruf von o2 bekommen. nach ziemlich genau zwei monaten geht es nun wieder
Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
jep, habe auch gerade einen anruf von o2 bekommen. nach ziemlich genau zwei monaten geht es nun wiederWovon redet ihr bitte? Der Titel des Threads ist "Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)". Ich habe es gerade ausprobiert, es kommt die Ansage, dass mein Anruf zu oft weitergeleitet wurde.
Also: Nichts ist an dem Problem gefixt...
-
Hi!
Ich kann es bestätigen: Es funktioniert!!! Anrufe auf die BwHz-Festnetznummer und anschließende Weiterleitung auf Mailbox klappt!
Schöne Grüße
-
Bei mir gehts auch wieder. Geil!
-
Zitat
Original geschrieben von Takko
Hi!Ich kann es bestätigen: Es funktioniert!!! Anrufe auf die BwHz-Festnetznummer und anschließende Weiterleitung auf Mailbox klappt!
Schöne Grüße
Bei mir funktioniert folgendes Setup NICHT:
HZ -> MC -> LOOP -> Mailbox
Funktioniert evtl. nur:
HZ -> Genion -> MC -> Mailbox?
Oder ist noch nicht komplett umgestellt? Bei mir jedenfalls keine Veränderung...
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von timehlers
HZ -> Genion -> Genion (MC) -> MailboxDiese Konstellation funktioniert bei mir.
-
SUBBÄR --- geht wieder. Bei mir auch.
Ich leite von ISDN -> Homezone BwHz (o2 Debitel) -> o2-Handynummer ...
Jetzt kann ich wieder "wegdrücken" und die Leute landen auf der Mailbox ... oder wenn ich nicht rangehe.
KLASSE.
-
Zitat
Original geschrieben von timehlers
Bei mir funktioniert folgendes Setup NICHT:HZ -> MC -> LOOP -> Mailbox
Also ich habe inzwischen eingegrenzt:
HZ -> Genion -> MC -> Mailbox/Anrufinfo FUNKTIONIERT
HZ -> MC -> LOOP -> Mailbox/Anrufinfo:
Funktioniert mit wenigen LOOP Karten, die meisten (natürlich nicht repräsentativ; 1 von 3 bei mir funktioniert) funktionieren nicht.
Das interessante ist, Wegdrücken wenns klingelt geht immer. Diese Umleitung funktioniert bei allen Loop Karten. Was nicht funktioniert ist die Umleitung, wenn nicht eingebucht.
Wer kann das erklären?
Viele Grüße
-
Wegdrücken induziert die Umleitung "bei besetzt" und bei ausgeschaltetem Gerät läuft es über die Umleitung "falls unerreichbar".
Möglicherweise werden beide Fälle vom System ja verschieden behandelt ...
-
Kann es sein, daß im Zuge dieser Umstellung der Anrufmanager wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt wurde? Ich hatte diese Woche das Problem, daß sich bei zwei verschiedenen o2-Multicard-Sätzen die Einstellung des Anrufmanagers einfach verändert hat. Vorher war die die Weiterleitung aufs Handy aktiv und dann seit Mitte letzter Woche wurde dann auf die Mailbox umgeleitet, wenn ich mich außerhalb der Homezone befand. Ich habe mich noch gewundert, daß mehrmals Anrufe auf der Mailbox eingingen, obwohl das Handy eingebucht war. Mittlerweile habe ich es wieder umgestellt und alles geht wieder so, wie es vorher war - also war es nicht das Problem, daß manche Anruf einfach nicht am Handy signalisiert werden, sondern es lag definitiv an den Anrufmanager-Einstellungen. Haben noch mehr Leute hier dieses Problem/Phänomen in der letzten Woche bemerkt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!