Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)

• Hallo zusammen,

ich habe seit dem 1.5 probleme mit dem Weiterleiten meiner Festnetznummer (Bwhz).

Wenn jemand auf der Festnetznummer anruft erhält er die Ansage "ihr anruf wurde zu oft weitergeleitet........"

Die Rufweiterleitung habe ich über ein Telefon im Menü gelegt und auch die Tage resettet (#002#) und eine erneute Rufweiterleitung gelegt der Fehler bleibt allerdings erhalten :flop:

Ein Anruf auf die Handynummer wird allerdings weitergeleitet....

würde mich freuen wenn es sich wieder beheben läßt und o2 nicht irgendein Softwareupdate ihrer Software durchgeführt hat die die Bwhz unterbindet

Gruß Drachentöter

Vertrauensliste: 12x

• BWHZ ist tot

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Die bundesweite Homezone BWHZ ist tot.
    Die Beantwortung einer Mail brachte nichts wie die üblichen GSM-Codes.
    Beim Anruf der kostenlosen Kündigungshotline versprach man einen Rückruf.
    Ich warte schon mehrere Tage.
    Hier beim Telefontreff wurde das Thema schon viel früher diskutiert.
    O2 will den Umleitungstrick abschalten.
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=334072&highlight=bwhz

:mad: Ich fühlte mich dann ziemlich verarscht.
    :confused: Noch ärgerlicher wurde ich, als ich Online auf Genion S umstellen wollte.
    Dafür sollten über 270 Euro berechnet werden.
    Ich glaube die spinnen.

:flop: Ich werde wohl noch einmal die Kündigungshotline anrufen und den Vertrag
    kündigen.

• o2 will die bwHZ nicht abschalten. Ein neues System der Multicard berechnet nun intern eine weitere RUL, deshalb ist es nun eben eine zuviel. Die bwHZ an sich funktioniert ja auch weiterhin, lediglich eine weitere RUL nach der Weiterleitung auf die "mobile" Karte (z.B. zur Mailbox) funktioniert nicht mehr.

Da die bwHZ nur ein Trick ist und natürlich auch weiterhin jederzeit mit einer Unterbindung zu rechnen ist, sollte man lieber froh sein, dass es bisher so lange gut ging. Schimpfen, dass es nun nicht mehr geht, finde ich da ziemlich daneben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• alles klar dann lass ich mir eine der Multikarten abschalten brauche die sowieso nicht mehr :)

mal schauen was die freundlichen Hotliner erzählen.

Ich schimpfe nicht auf o2 ist halt ein Sport......,wer trickst wen aus.......

fand es nur sehr merkwürdig :D

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    funktionert das bei debitel jetzt noch?

wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit :D

aber zur Zeit funktioniert es noch, zumindest bei meinem Dad der hat keine Multicard auf seinem Anker.......

• Habe gerade Genion S oH bei debitel bekommen.
    Kann ich nun davon ausgehen, dass das ganze funktioniert oder sollte ich lieber zurück treten?

• MasterBee: Keiner kann diese Frage Dir beantworten, da keiner - so glaube ich einfach mal - in die Zukunft sehen kann. Zur Zeit funktioniert sie teils, nur die letzte RUL zur Mailbox halt nicht bei allen BwHz's. Wenn bei der BwHz-Kombination eine MultiCard - egal ob die Anker- oder die Ziel-SIM-Karte - im Spiel ist, funktioniert die RUL auf die Mailbox nicht.

Ob dies von O2 tatsächlich gewollt ist, um den BwHz-Trick weniger attraktiv zu machen, kann man nur vermuten. Vielleicht sollte man eine Kündigungswelle unter Angabe eines Kündigungsgrunds (Multicard-System "stiehlt" die 3. RUL zur Mailbox oder so) starten. Wird wahrscheinlich aber nichts bringen.

• Heißt also wenn ich von Handy A (Hz) auf Handy B weiterleite und Handy B auf die Mailbox weiterleiten möchte kommt es zu Problemen?
    Wenn ich aber auf die Weiterleitung von Handy B zur Mailbox verzichte sollte es klappen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!