Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)

• Update:

Seit O2 am Netz gebastelt hat (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3380054#post3380054), funktioniert alles wieder einwandfrei!

Man muss bei O2 nur ein halbes Jahr warten, dann gehts wieder. :)

Können das andere MC Benutzer bestätigen?

Viele Grüße

Tim

• Kann es sein, daß es da nach 2,5 Jahren wieder ein Problem gibt? Vor 2-3 Wochen ging folgende Umleitung noch problemlos:

ISDN (Telekom) -> Genion-Nr. (Debitel) -> Mobil-Nr. 1 (Debitel) -> Mobil-Nr. 2 (o2, MC) -> Mailbox 2

Am Mittwoch habe ich jedoch bemerkt, daß beim letzten Schritt nun folgendes passiert:

a) gehe ich nicht ran, bekommt der Anrufer nach 20s (von mir so gewählt) folgenden Hinweis: "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen sie es später nocheinmal. ... das Gleiche noch auf Englisch ..." (bisher Mailbox)
    b) drücke ich den Anrufer weg, kommt das Besetzzeichen (bisher Mailbox)
    c) ist das Handy aus, geht die Mailbox ran (war bisher auch so)
    d) ist eine sofortige Rufumleitung von Mobil-Nr. 2 auf Mailbox 2 eingeschaltet, geht die Mailbox ran (war bisher auch so)

• Hab auch ne Feststellung.
    Hab heut bemerkt das bei Anwahl der FN-Nummer kein Umleitungszeichen mehr kommt.
    Habe Multicard, nutze keine BWHZ und Anrufe per 1010 sind auf die Mailbox geschaltet wenn nicht in HZ...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!