Nokia 5310 Software-Update über Nokia Software Update findet keine Aktualisierung

• Hallo,

ich wollte mein neues Nokia 5310 auf die aktuellste Firmware aktualisieren. Momentan habe ich die 3.63 drauf, es gibt aber schon die 5.81. Leider meldet das Nokia Software Update Programm, dass für mein Handy keine neue Firmware verfübar sei. Liegt das vielleicht daran, dass ich ein O2 - gebrandetes Modell habe? Bedeutet das ich bekomme nie ein update?

• Ja, liegt vermutlich am Branding, es dauert einfach ein bisschen länger bis die neue Firmware für dein Gerät freigegeben wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab hier das gleiche Problem. Allerdings war mein o2 Branding kaum vorhanden, nur eine der Schnellzugriffstasten hatte was mit o2 zu tun, das hab ich dann umgelegt...

• Ja, die O2 Brandings sind meistens nicht sehr stark...

• Frage mich, was da für eine Poltik dahintersteckt, Brandinggeräten kein Update zu geben?
    Gruß

Stefan

• Zitat

Es liegt definitiv nicht am Branding. Ihr müßt das Update einfach per USB-Kabel und Nokia Update Software machen. Dann bekommt denke ich jeder die neue Version aufs 5310.

Nein, ich nicht, ich hab es so gemacht...

• Nein, es bekommen nur die das Upate die einen passenden Productcode haben...

• OK, hab im 5310-Thread gelesen, das gebrandete Geräte auch ein Update bekommen können, aber nur beim Nokia Service Center.
    Gruß

Stefan

• Ja, aber dabei muss auch der Productcode geändert werden, das ist keine Garantieleistung und daher nicht kostenlos. Ich würde an deiner Stelle einfach warten bis das Update auch für deinen Productcode freigeschalten wird...

• wo kann ich denn sehen, ob das nsc den produktcode geändert hat.
    hatte die 3.63 mit o2 branding und einem problem beim ausführen der java-programme (inkl. der originalen!). es kam (reproduzierbar) die fehlermeldung "unterstüzungsdatei. nichts zum anzeigen."
    das nsc hat dann (ohne zu fragen, aber ich war nicht unzufrieden darüber ;) ) die 5.81 ohne branding draufgemacht.
    seitdem klappt es auch mit den java-progs wieder :D

die gebrandeten sw-varianten müßen von den netzbetreibern jeweils nochmal separat getestet & freigegeben werden. daher gibt es nicht jede variante & es dauert länger.
    dafür war das handy halt günstiger als ein freies.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!