Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren:
Durch einen finanziellen Engpass konnte ich bei Base die letzen 2 Rechnungen nicht begleichen. Bereits nach der 1. Rückbuchung vom Konto wurde das Handy für abgehende Gespräche gesperrt. Nach Fälligkeit der 2. Rechnung wurde der Mobilfunkvertrag gekündigt ( nur der aktive Teil ) und die Forderung wurde an ein Inkassounternehmen weitergegeben, von dem ich jetzt Post bekommen habe. Jetzt der Hammer: Da ich noch eine Vertragslaufzeit von 14 Monaten habe, wirde mir 14 x 25 Euro als Schadenersatz in Rechnung gestellt. Die Sim-Karte bleibt aktiv, allerdings nur für ankommenden Gespräche, ich kann also nicht telefonieren. Ist da so rechtens ?? Es kann doch nicht sein, daß mir weiterhin die Flatrate in Rechnung gestellt wird und ich nicht telefonieren kann, oder ?? Hinzufügen möchte ich noch, daß ich kein Handy subventionert bekommen habe, wieso also Schadenersatz ?