Hi....
ich weiss ja nicht wie es jetzt bei MMS ist, aber bei SMS gab es doch immer im Internet diese Gratis Dienste.....
Gibt es sowas bei MMS auch ? Habe schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden..... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi....
ich weiss ja nicht wie es jetzt bei MMS ist, aber bei SMS gab es doch immer im Internet diese Gratis Dienste.....
Gibt es sowas bei MMS auch ? Habe schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden..... :confused:
kennt denn keiner eine Seite ? bzw. gibt es sowas nicht ?
DANKE!
Gibt es leider noch nicht, MMS gratis übers Internet versenden. Allenfalls kostenpflichtige Dienste.
ok danke für die info :top:
wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein
Dachte halt nur weil es das ja bei SMS auch schon so sau lange gibt
irgendwann muss es ja auch mal bei mms kommen :p
Hallo,
Zitatirgendwann muss es ja auch mal bei mms kommen
Damit sowas möglich ist und du alle deutschen Netze erreichen kannst, muss ein Anbieter entsprechend dafür einen Zugang zum MMS-System aller 4 Netzbetreiber haben und die gibt es nicht umsonst oder der lässt den Netzbetreiber das Routing zu anderen Netzen machen ( was er auch nicht umsonst macht )
Kurz und gut, es scheitert am Geld.
hehe
also die Begründung muss ich sagen finde ich schon SEHR schlecht
Weil die SMS kosten ja auch Geld Nun ja, jetzt wird es auch für die Anbieter immer billger, ABER Gratis SMS war ja schon vor 5 Jahren kein Problem was durch Werbung finanzier wurde (und vor 5 Jahren waren die auch auch noch wesentlich teurer)
Hallo,
Zitatalso die Begründung muss ich sagen finde ich schon SEHR schlecht
Nee bessere fällt mir gerade nicht ein
Sagen wird anders, es lonht sich für einen Anbieter, den aufwand zu treiben, bei SMS sieht das anders aus, da sind die Zahlen in anderen Dimensionen.
GMX bietet in den kostenlosen Tarifen (Freemail Pro?) 10 Gratis-SMS an, die man, soweit ich weiß, auch für 2 Gratis-MMS (4 SMS für 1 MMS) einsetzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Benutzername85
hehe
also die Begründung muss ich sagen finde ich schon SEHR schlecht
Weil die SMS kosten ja auch Geld Nun ja, jetzt wird es auch für die Anbieter immer billger, ABER Gratis SMS war ja schon vor 5 Jahren kein Problem was durch Werbung finanzier wurde (und vor 5 Jahren waren die auch auch noch wesentlich teurer)
Doch, die Begründung, daß es am Geld scheitert, ist zwar einerseits trivial, aber trotzdem zutreffend.
Ich habe eine Zeitlang interessehalber einen eigenen MMS-Server betrieben. Die Informationen dazu findet man in diesem Thread.
Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt, ob man nicht einen günstigeren MMS-Versand vom Handy selbst aus anbieten könnte. Vor längerer Zeit gab es ja mal alternative SMS-Zentralen, die man im Handy einstellen konnte, über die der SMS-Versand billiger war. Bei MMS wäre das Äquivalent, die Adresse eines unabhängigen MMS-Servers im Handy einzutragen, der die MMS entgegennimmt und dann zustellt. Wirklich nützlich wäre das nur, wenn man auf diese Weise nicht nur MMS an diejenigen senden könnte, die ebenfalls den unabh. MMS-Dienst nutzen, sondern an alle dt. Handynummern. Dafür müsste es aber günstige Großhandelspreise für MMS geben und davon war keine Spur zu sehen. Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich bei ein paar Firmen nachgefragt habe, aber damals lagen die Nettopreise soweit ich mich erinnere bei ca. 22 Cent pro MMS. Wer aktuellere Informationen hat, darf sie gerne posten.
Da auch noch die Betriebs- und Einrichtungskosten des MMS-Servers dazu kommen, die bei einem ernsthaften und kommerziellem Betrieb durchaus erheblich sind, könnte man die MMS nicht zu einem so günstigen Preis anbieten, daß es genügend Nutzer dafür gäbe.
Beim Versand von Webseiten aus lägen die Betriebskosten zwar deutlich niedriger, da der MMS-Server entfällt, aber die MMS kosten im Einkauf etwa 3 bis 4 mal soviel wie eine SMS. Bei SMS gibt es zudem noch den Weg über günstigere, wenn auch nicht immer zuverlässige Auslandsrouten. Bei MMS ist dieser Weg meines Wissens gänzlich unerprobt, aber auch nicht erfolgversprechend.
Wie kommst Du in diesem Zusammenhang eigentlich darauf, daß SMS vor 5 Jahren noch wesentlich teurer waren? Ich habe eher den Eindruck, daß die Großhandelspreise für SMS in den letzten Jahren sogar gestiegen sind. Es sind die Preise für den Versand direkt vom Handy aus, die gesunken sind.
Hallo,
ZitatBeim Versand von Webseiten aus lägen die Betriebskosten zwar deutlich niedriger, da der MMS-Server entfällt, aber die MMS kosten im Einkauf etwa 3 bis 4 mal soviel wie eine SMS.
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen - ein MMS-C ist im Grunde nichts anderes als ein Webserver mit angeschlossender Datenbank und einem eMail-Server - mehr letztendlich nicht. Wenn du MMS von einer Webseite verschicken willst, brauchst du auch einem Webserver dazu. Du glaubst garnicht, wie klein ein MMS-C ist, da passt alles in ein 19" Rack rein inkl. Plattenarray, Loadbalancer und sonst. Netzwerk-Kram. Das ganze dann noch hardwareseitig redundant.
Deine Lösung mit dem eingenen Server finde ich ja ganz klasse, aber solange man seine Handyeinstellungen ändern muss, ist das nicht sehr erfolgsversprechend.
ZitatBei MMS ist dieser Weg meines Wissens gänzlich unerprobt, aber auch nicht erfolgversprechend.
Das Problem dabei ist letztendlich, das der Versand in/von ausländischen Netzen aus nur per direkter Anbindung der MMSC´n untereinander funktioniert und dies ist bei MMS nur in wenigen Fällen gegeben. Das ist der selbe Weg, wie z.b. grosse Anbieter wie Convisual oder Jamba an die MMSC´n der Netzbetreiber angebunden werden.
Bei SMS haben die Netzbetreiber Unmengen an internationalen Verbindungen und somit können die auch dafür genutzt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!