Vodafone Werbung- Seitenhieb gegen o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich will euch Widerständler gegen die Geiz- und Verstandlosigkeit der Welt nicht in euren Gedankengängen stören, sonst gibts vielleicht keine Lösungen für wesentliche Probleme in diesem Lande.


    Daher BTT: Die Werbung find ich wirklich :top:


    Da könnte Vodafone noch einige mehr von drehen.


    Also ich würde mich als aktiver Leser vom TT-Forum und Handytechnik bezeichnen, aber mir ist nie bei der Werbung in den Sinn gekommen, dass die Konkurrenz gemeint sein könnte...


    Vllt. einfach nicht so eingeschlagen wie erhofft?

  • Doch, die Konkurrenz ist gemeint.Schießlich waren die anderen drei Weinachtsmänner "ganz zufällig" in blau, grün und rosa gekleidet. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Doch, die Konkurrenz ist gemeint.Schießlich waren die anderen drei Weinachtsmänner "ganz zufällig" in blau, grün und rosa gekleidet. ;)


    Ja, klar. Aber ich hab mir da jetzt nichts dabei gedacht, als ich das gesehen habe :D (ich bin auch nicht wirklich geistig anwesend wenn Werbung im TV läuft ^^)

  • Und das original war mit Fell bekleidet, also braun (und nur rot, weil der Karikaturist den "Belznickel" einen rötlichen Pelz gab).
    Was wollte Vodafone mit dem selbstverständlich später verboten werdenden Spot sagen:
    Schaut nicht, was der Mann im Geschenk zu bieten hat, sondern wie es rüberkommt. Eben für die anvisierte Vodafonekundschaft :D.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ich mag Vodafone nicht, aber die Werbung ist klasse :D


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie außerhalb der Mobilfunknetz-Erotiker-Gemeinschaft nicht verstanden wurde. Selbst hier haben ja einige den Sinn der Werbung nicht verstanden. Die Werbung ist wirklich nur etwas für Insider gewesen und insoweit mE nicht besonders effektiv.


    Aber was wollen Mobilfunker auch machen? Im Grunde können sie nur Erfolg haben, wenn sie mit dem Vertrieb der Hardware werben. Was für ein Netz genutzt wird - das interessiert doch nur die wenigsten, wie an dem Erfolg der Discounter zu erkennen ist. Es geht um preiswertes Telefonieren, nicht mehr, nicht weniger. Wenn das Netz in einem winzigen Schwarzwalddorf mal ausfällt oder die Abdeckung nicht ausreicht, dann mag das für TT.de Anlass für eine hundertseitige Diskussion sein, außerhalb unserer werten Gemeinde interessiert das so gut wie gar keinen. ;)


    Ulkig finde ich in dem Zusammenhang auch einen Vodafone-Werbespruch, den ich neulich in einem Shop gelesen habe: 'Der Service macht den Unterschied.' Macht er eben nicht - hier mögen vielleicht einige die Namen der Hotliner auswendig können, aber ein normaler Durchschnittsnutzer ruft die Hotline vielleicht zweimal jährlich an (wenn überhaupt). Das ist m.E. übrigens einer der wesentlichen Unterschiede zu Festnetz- und DSL-Anbietern. Hier kann der Service für viele Kunden zumindest in der Wahrnehmung durchaus auch eine Rolle spielen. Sehr viele haben schon Horrorstorys insbesondere von 1und1 gehört und schließen daher lieber bei einem Anbieter ab, der als seriös gilt und den sie schon seit Jahrzehnten zu kennen meinen .

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie außerhalb der Mobilfunknetz-Erotiker-Gemeinschaft nicht verstanden wurde.


    Da ist etwas wahres dran. :)

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie außerhalb der Mobilfunknetz-Erotiker-Gemeinschaft nicht verstanden wurde. Selbst hier haben ja einige den Sinn der Werbung nicht verstanden. Die Werbung ist wirklich nur etwas für Insider gewesen und insoweit mE nicht besonders effektiv.


    Ich glaube, dass jeder, der sich ein kleines bißchen in der Mobilfunkwelt auskennt diese Werbung versteht und ich find sie klasse...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Ein bisschen des Markenimage färbt auf den Kunden ab, Mobilfunk besteht entweder aus Preis oder aus Marke, am besten in einer Kombination. Wie sehe ich mich, oder besser: Wie sollen mich andere wahrnehmen? Wie möchte ich mich unterschwellig darstellen, mir selbst und anderen gegenüber? So wie die Leute in der Vodafone Werbung? Trendsetter, stylische Typen und sympathische beliebte Menschen mit einem tollen Freundeskreis, einer super Familie? Wäre ich gerne so, würde ich gerne dazugehören wollen? BASE hat es mit den Friends (Der Serie) ähnlichen Typen genau so gemacht. Jede Marke hat eine Zielgruppe im Visier, auf die die Strategie zugeschnitten wird. D1 & D2 gehen viel mehr in die Breite von der Werbung her. o2 z.B. ist anders positioniert, versucht in erster Linie viele Karten unter das Volk zu bringen, koste es was es wolle. "Kleine" Marken wie Congstar,Simyo,Blau, BASE besetzen fest ihre Nische, bzw. haben sich ihre Nische selbst geschaffen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Aber wie soll ich mich denn durch die Wahl meines Mobilfunknetzes nach außen darstellen? Das ist ja noch nicht mal äußerlich sichtbar! Wenn ich ein iPhone nutze, dann sage ich vielleicht etwas aus; auch wenn ich ein sehr altes Handy nutze, sende ich damit ein Signal, das von meiner Umgebung verstanden werden kann. Aber ob ich Kunde bei D1, D2 oder bei simyo bin, das lässt sich ja schon nach außen fast gar nicht kenntlich machen. Oder was meint ihr, warum die Mobilfunker so gut wie ausschließlich mit Hardware werben (iPhone, Vodafone 360, o2 Palm)?


    Der Imagewert von Mobilfunkern ist genauso groß oder klein wie der von Energieversorgern. Außerhalb der Ökostromgemeinde spielen die in der Außendarstellung von Kunden ebenfalls fast keine Rolle (außer vielleicht im negativen Sinne).


    Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Freund, der auf meine Frage nach seinem Mobilfunkanbieter mit 'Ich glaube, ich bin bei e2 (!)' geantwortet hat... (Und er sagte das nicht, weil er damit das zweite E-Netz meinte, sondern weil er eigentlich bei E-Plus ist, aber ihn das ganze Thema nicht interessiert - wie sehr viele andere auch.)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!