Debitel Beschwerde wohin ?

  • Tach'en erst mal ! ! !


    Mich hatte am Mittwoch eine Dame von der Kundenhotline angerufen, um mich darauf hinzuweisen das mein Konto noch einen offen stehenden Betrag enthält, und wenn ich diesen überweisen möchte.


    Diese Mitarbeiterin legte eine Art und Weise an den Tag, wie man mit einem Kunden definitiv nicht reden sollte. Also wirklich komplett blöd angemacht. Nicht übertrieben.


    Namen hab ich mir geben lassen. Jetzt habe ich heute angerufen, um mir die Fax Nr. für die Kündigung meines Vertrages einzuholen.


    Nur möchte ich mich schon nochmal über diese Dame beschweren. Nur an welche Adresse bzw. E-Mail sende ich dies am besten ?


    Klasse und gerade soeben, hat mich Debitel zurückgerufen zwecks Verbesserung des Kundenservices. Wir automatisch vom System ausgewählt. Nur hatte ich gerade meine Bilder aufm PC gesichert, und als ich ne Taste drücken sollte, wurde das Gespräch getrennt. Egal.


    Kennt von euch jemand ne Adresse womit man sich mit Kundenbeschwerden hin wenden kann ? Finde die Vorgehensweise dieser Hotline Mitarbeiterinn einfach nicht korrekt. Zu mal ich auch weis das diese Mitarbeiter Outbound technisch geschult werden, da ich einmal im IT-Bereich eines Call-Centers tätig war.


    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

  • Re: Debitel Beschwerde wohin ?


    Zitat

    Original geschrieben von MalcomX
    Mich hatte am Mittwoch eine Dame von der Kundenhotline angerufen, um mich darauf hinzuweisen das mein Konto noch einen offen stehenden Betrag enthält, und wenn ich diesen überweisen möchte.


    Diese Mitarbeiterin legte eine Art und Weise an den Tag, wie man mit einem Kunden definitiv nicht reden sollte. Also wirklich komplett blöd angemacht. Nicht übertrieben.


    Frage dazu - hatte sie recht?

  • Regel 1 eines seriösen Forderungsmanagements:


    Höflich sein und auch bleiben...

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Regel 1 eines seriösen Kundens:


    Forderungen rechtzeitig und komplett begleichen.


    :p


    MalcomX: Die Adresse wirst Du auf jeder Rechnung finden.

  • Erst mal Danke für eure Antworten !


    @ Merlin


    Um Dir das Gespräch zu schildern:


    ______________________________________________________________
    Debitel:


    Sie haben noch einen offenen Posten auf Ihren Kundenkonto. Wann ich diesen doch ausgleichen wede.


    Ich:


    Dies werde ich bis spätestens zum 15.5 tätigen.


    Debitel:


    Warum erst zum 15. ?


    Ich:


    Weil ich derzeitig ALG bekomme, und dies erst zum 15 kann.


    Debitel:


    Aber das AL-Geld kommt doch zum 1. des Monats und warum ich dies dann erst am 15. überweise, und in was für einen Ton.


    Ich:


    Musste schmunzeln am Tel, und meinte das ich auch noch andere finanzielle Verpflichtungen habe.


    Debitel:


    Wenn ich darüber LACHE, dann übergibt sie den Fall gleich ans Inkasso, und in was für einen Ton.
    _______________________________________________________________


    1. weis ich selbst wenn mein Geld kommt, und brauch niemanden von Debitel der mir erklärt wann mein Geld kommt und mich so blöde am Telefon anmacht.


    2. Auch wenn ich gelacht hätte hat Sie mich nicht so blöde am Tel. anzumachen.


    DER KUNDE IST IMMER KÖNIG, UND HAT ES BESTIMMT NICHT NÖTIG SICH SO DERMASEN AM TELEFON BLÖD ANMACHEN ZU LASSEN WIE ES DIESE DAME AN DEN TAG LEGTE


    Das bekommen die bei Ihren Coachings reingeprügelt bis zum abwinken. Ich spreche ja auch mit meinen Gegenüber normal und respektvoll.


    Weist Du ich laufe weder nackt durch die Gegend, ohne Fahrbaren Untersatz, lebe unter ner Brücke und nur von der frischen Luft. Das einzige wo ich besitze ist ein Handy ;)


    Gruß
    Malcom

  • @ Andreas2107


    Ich habe meine Rechnungen immer korrekt beglichen und bin schon seit mehreren Jahren Kunde. ICh kann leider auch nichts für meine derzeitige Lage, und bin ja auch gewillt den offen stehenden Posten zu begleichen. Nur ist mir dies halt im Moment aus den Gründen wie oben schon geschrieben zum 15. zu begleichen, und deswegen brauch ich mich aber nicht gleich am Tel. auf so eine Art und Weise blöde anmachen zu lassen.


    Wenn ich als Neukunde an Debitel Interesse zeige, dann klappts ja cuh mit der Kundenfreundlichkeit. Genauso wenn ich irgendwelche Zusatzoptionen zu meinem Vertrag hinzu buche.


    Mir wurde jetzt auch schon 2 mal seitens eines Fehlers von Debitel ne Zusatzoption einfach glöscht, und ich hab auch nicht angerufen und die Hotline Mitarbeiter blöde angemacht.


    Gruß
    Malcom

  • Du kannst was für Deine finanzielle Lage. Kann es sein, dass Du über Deine finanziellen Verhältnisse lebst, wenn Du Deine Rechnung nicht zur Fälligkeit zahlen kannst? Was würdest Du sagen, wenn Dein Arbeitslosengeld erst zwei Wochen später als fällig gezahlt werden würde?


    Insofern spare Dir doch das Porto und die Energie für die Beschwerde bei Debitel. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  • @ Andreas2107


    Wenn Du meinst ! Nur gut das Du mich und meine finanziellen Angelegenheiten so gut kennst ;)


    Und der Vergleich Debitel zu nem Arbeitlosen is auch gut. Nicht böse gemeint.


    Gruß und trotzdem Danke für eure Antworten
    Malcom

  • Forderungsmanagement kann nicht immer freundlich verlaufen und muss er auch nicht, wenn ein Unternehmen Millionen an Kunden hat. Klar ist der Kunde König, aber der Kunde kann auch nicht einfach tun, was er will, wie z.B. Rechnungen bezahlen, wann er will.
    Bei deinen Antworten würde mir auch die Hutschnur platzen.
    Erst überhaupt einen offenen Posten haben, den man dann auch wie selbstverständlich und ohne richtige Rücksprache erst in 14 Tagen ausgleichen will, weil man noch andere Verpflichtungen hat. Du bist dazu verpflichtet die Zahlungen nach Rechnungsstellung zu begleichen - die Netzbetreiber sind keine Banken oder Unternehmen, die Zahlungsziele anbieten.
    Die Meinung, dass man erst 3 Mahnungen erhalten muss, bevor ein gerichtlicher Mahnbescheid erlassen werden kann, ist falsch. Theoretisch kann, sobald offene Posten bestehen, ein gerichtlicher Mahnbescheid erlassen werden.
    Daher kann ich dir nur raten, schnellstmöglich die offenen Posten auszugleichen.
    Solltest du weiterhin an einer Beschwerde interessiert sein, wovon ich in deinem Fall eigentlich nur abraten kann, hilft die Debitel-Homepage mit Adressen und Fax-Nr. weiter...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich meine, dass auch ein Forderungsmanagement durchaus freundlich zu agieren hat. Allerdings widerspreche ich der "Der Kunde Ist König" Mentalität insoweit, als dass - wie bereits erwähnt wurde - der Kunde sich nicht an Absprachen und
    vertraglich fixierte Spielregeln hält. Das wird besonders kritisch, wenn dieser Sachverhalt mit einer "Geiz Ist Geil" Einstellung einhergeht...
    Doch besteht im Allgemeinen eine Asymmetrie zw. Kunde und Anbieter: Profi vs. Laie (zumindest i.d.R). Das bedeutet nicht, dass debitel nicht mit Nachdruck auf Forderungen bestehen kann. Aber im hier geschilderten Fall, sofern
    MalcomX das auch 1:1 wiedergegeben hat, wirkt das Verhalten der Agentin leicht unprofessionell...
    Die Inkasso-Drohung an einen ALG Empfänger ist meines Erachtens fehl am Platz. Das hilft wahrscheinlich keiner Partei... Außerdem sollte ein/e Telefonist/in elastisch auf überflüssige Kommentare reagieren.


    MalcomX
    Die Mitarbeiter der debitel Hotline haben einen recht großen Handlungsspielraum. Mit etwas Glück kannst Du eine Kulanzkündigung herausholen (ohne FFP, Schufa etc.) oder wenigstens einen kostenlosen Tarifwechsel durchführen lassen.


    In jedem Fall drück' ich die Daumen, dass es beruflich wieder aufwärts geht!



    Viele Grüße
    Qwerlk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!