GPRS/UMTS vergleich o2-tmobile

  • Bei mir geht die Karte, vielen Dank dafür. Werde ich mal weiterleiten, dann können alle Urlaubsziele gecheckt werden :)

  • Übrigens rüstet o2 derzeit auch auf EDGE auf, etliche Sender können die Technik schon, sind aber noch nicht freigeschaltet. IMHO soll im laufe des Jahres EDGE eingeführt werden. Wie Flächendeckend das ganze dann sein wird, muss sich dann zeigen.


    T-Mobile ist halt ziemlich teuer vergleichsweise, wenn man allerdings auf dieses Angebot zurück greift http://talkthisway.de/details/…le+webnwalk+stick+iii.htm und den Stick dann noch verkauft für ca. 100 Euro (Stick ist ja vorhanden), zahlt man für die ersten 6 Monate etwa 70 Euro (wenn man dann noch geschickt einen Tarifwechsel vornimmt könnte man das sogar für 30 Euro haben) . Danach ist das teil ja bei bedarf kündbar.
    Großer Nachteil hier: Relativ großer Aufwand (Vertrag ausfüllen, zuschicken, bestätigung nacher zuschicken, Tarifwechsel im T-Punkt, Verkauf des Sticks...).
    Großer Vorteil hier: Gutes UMTS-Netz bei wirklich akzeptabler Laufzeit + flächendeckendes EDGE. Gut, Vodafone hat ein besseres UMTS-Netz, aber wenn du dann auf EDGE immer wieder verzichten musst und nur GPRS kriegst ist das imho grade wenn man vorallem surft ein größerer Nachteil. Es sei denn man kennt das Einsatzgebiet immer schon völlig im vorraus und hat immer umts dort.


    Tipp: Entweder aufwand betreiben oder erstmal mit dem schon von haus aus günstigen o2 surfen (da gibts hier im forum unter werbeforum glaub auch nen günstiges angebot) und bei unzufriedenheit nachher wechseln, wobei dann die frage ist, ob es ein so gutes angebot noch gibt.

  • Nicht das hier der Verdacht aufkommt, ich wäre 'nen Vodafone-Fan oder so ... aber auch die bauen angeblich ihr EDGE-Netz aus. Nicht so flächendeckend wie t-mobile, sondern nur dort, wo kein UMTS (bis jetzt) geht. Konkret legen sie wohl EDGE-Gürtel um ihre UMTS-versorgten Gebiete.


    Hilft jemandem, der ein Gerät hat welches EDGE kann aber kein UMTS nicht so richtig.


    Ich äuge nur selbst gerade herum, welches Netz ich hernehmen soll. Bisher war - eben aufgrund des guten UMTS-Netzes plus der EDGE-Versorgung t-mobile bei mir erste Wahl. Nur: Brauche ich wirklich EDGE oder wäre ein besser ausgebautes UMTS-Netz nicht sinnvoller für mich? Deshalb schaue ich gerade Richtung Vodafone.

  • Die gleiche Frage ergab sich bei mir auch kürzlich, weil an einem Ort wo ich oft bin kein T-Mobile UMTS verfügbar ist. Nur Vodafone hat leider dermaßen lange Laufzeiten, dass die Entscheidung schnell getroffen worden ist. Für meine Nutzung ist EDGE auch häufig nervtötend langsam (größere Anhänge, Streamings etc.)...naja, ich schweife ab.


    OT: Kann man die Websessions eigentlich auch mit ner Prepaid-SIM von vodafone benutzen?


    Wird zeit, dass die alle ihr Netz brav so weit haben, dass die unterschiede marginal werden, bin ja mal gespannt wie die versorgung in 5 Jahren aussieht.


    Es sollte einfach eine 4-Netze-Sim geben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von rukas
    OT: Kann man die Websessions eigentlich auch mit ner Prepaid-SIM von vodafone benutzen?


    Ja, kein Problem.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von rukas
    OT: Kann man die Websessions eigentlich auch mit ner Prepaid-SIM von vodafone benutzen?


    Wobei man noch wählen kann, ob die Callya-Karte (eine beliebige mit ausreichend Guthaben) oder eine Kreditkarte belastet werden sollen!


    Sowas nenne ich im Vergleich zu Timo Beil echten Service!!!


    Gruß,
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von rukas
    zahlt man für die ersten 6 Monate etwa 70 Euro (wenn man dann noch geschickt einen Tarifwechsel vornimmt könnte man das sogar für 30 Euro haben) . Danach ist das teil ja bei bedarf kündbar.
    Großer Nachteil hier: Relativ großer Aufwand (Vertrag ausfüllen, zuschicken, bestätigung nacher zuschicken, Tarifwechsel im T-Punkt, Verkauf des Sticks...).
    Großer Vorteil hier: Gutes UMTS-Netz bei wirklich akzeptabler Laufzeit + flächendeckendes EDGE


    Kündbar? Du hast doch 2 Jahre Vertragslaufzeit und zahlst daher schon mal min die 24x9€ und dann noch 34,95€ für das L Paket.


    Erkläre mir das doch bitte mal, da ich selber auch Interesse daran habe aber mir die Vertragslaufzeit eigentlich zu lang ist.

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • Ich glaube er meint das so:


    24*9€ = 216€ GG
    -250€ Auszahlung
    -80-100€ für den Stick
    = - 134€


    Dann die Internet Option L, welche man nach 6 Monaten wechseln kann (in den Dayflat Tarif oder wie?):


    6* 35 = 210€
    -134€ von oben.
    Macht im Endeffekt ca. 70€.


    Falls ich das mit dem Wechsel richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!