Wie gegen Flugangst vorgehen?

  • Re: Re: Re: Re: Wie gegen Flugangst vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Es ist keine "Angst" die uns vor Spinnen usw zurückzucken lässt sondern ein antrainierter Ekel.
    Angst vor Hunden entwickelt man in der Regel aus (schlechter) Erfahrung..
    Ob man Höhenangst hat (bin selbst betroffen) weiss man auch erst wenn man sich mal in unsichere Höhe begeben hat.


    Wollen wir jetzt hier die Theorien zur Entstehung zu Angststörungen diskutieren - mit welcher fangen wir an, der behavioristischen, der psychodynamischen, der konstruktivistischen, ... ?


    Egal wie - es kommt durchaus vor, das Leute ne Angst vor was haben, ohne die Erfahrung vorher gemacht zu haben und/oder ohne vorher was "trainiert" zu haben.

    Zitat

    In so fern sind wir uns also alles andere als einig, macht aber auch nichts :)

    Da stimme ich jetzt mal zu :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Komm du mir mal in die Fänge!


    Willst mir wohl Midazolam verabreichen, hmm? ;)


    Läuft nicht... :p



    Zitat

    Original geschrieben von DUSA Elke iss ja schon die ganze Zeit dran, ihn mal zu nem Waldschlösschen TT-Treffen zu kriegen, aber der Herr hat ja ständig Ausreden andere Termine


    Das hat bedauerlicherweise andere Gründe - aber vielleicht klappts ja in 2009... :apaul:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Wie gegen Flugangst vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    mit welcher fangen wir an, der behavioristischen, der psychodynamischen, der konstruktivistischen, ... ?


    Edit: vergiss es .. es ist zu warm für solche Diskussionen ;)


    Zitat


    Da stimme ich jetzt mal zu :D


    Ok, dann belassen wir es mal dabei :)


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Moin
    DUSA und wrywindfall:
    Was ich neben den fundierten Hilfestellungen und Aussagen von Euch in diesem Forum schätze ist Euer Humor! Bei der Damenbartdame mußte ich mich wirklich gerade unter dem Schreibtisch abducken.
    Also bitte Livebericht ausm Zug!


    Danke und Grüße
    Der Dingens


    PS
    Ich weiß, aber ich darf auch einmal OT posten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Ich weiß, aber ich darf auch einmal OT posten, oder?


    Naja, wir wollen mal nicht so sein... ;)


    Was Daniel eher macht als ich, ist, dass er einfach seine Beobachtungen hier rein schreibt, während ich das nur per PN mache. Also kann ich da noch viel von ihm lernen! :top:



    [small]Vielleicht habe ich ja Angst? Nur damit mein Posting noch annähernd etwas mit dem Thema zu tun hat![/small] :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!