E90: maximal gleichzeitig zugelassene Verbindungen festlegen?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar bekomme ich ab und an diese Fehlermeldung unten auf dem Bild. Völlig ohne Grund, manchmal aber auch wenn ich ins Internet gehen will. Ich habe blackberry connect laufen. Das Programm hat sich wohl eine eigene Verbindung namens "blackberry" eingerichtet.

Aber kann denn der E90 nicht zwei Verbindungen gleichzeitig aufrecht erhalten?

Oft kommt auch die Fehlermeldung, dass ich die Verbindung "T-Mobile" trennen soll um dann mit der Verbindung "T-Mobile" ins Netz zu können, völliger Quatsch also.

Ich glaube dieser Fehler hängt auch mit dem kleinen ICON neben dem blackberry Zeichen zusammen. Also obere Leiste, von rechts nach links gesehen das zweite Zeichen neben dem OK oben rechts in der Ecke. Das zweite Richtung links.

Weiß jemand Rat ?

Achja: Es ist ein deutsches Gerät, kein Import oder so, ich habs halt nur auf englisch eingestellt.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Habe das gleiche Problem bei Vodafone. Nutze die WAP Flatrate.

Wenn ich den Nokia Maps AGPS Server via web.vodafone.de (!!!)aufrufen möchte, erhalte ich ebenfalls die Meldung. Zugangspunkt etc. ist alles korrekt eingestellt.

Vodafone beschwert sich binnen Sekunden via SMS, dass ich den falschen Zugangspunkt benutze.

• Multihoming ist in den UMTS Netzen noch nicht so verbreitet, daher kann meistens jeweils nur ein Kontext aufgebaut werden. Bei reinem GPRS (GSM) Betrieb sind mehrere Verbindungen parallel möglich. Lustigerweise hab ich heute seit langen mal wieder 'nen Commi im UMTS Netz von Vodafone benutzt und konnte 2 Datenverbindungen gleichzeitig aufbauen. Messenger & E-Mail über den Internet APN, VF Live über den WAP APN. Das ging bei meinem letzten Versuch vor ein paar Monaten noch nicht. Evtl. schaltet Vodafone das derzeit nach und nach im Netz frei.

Für weitere Infos such hier im Forum mal nach Multihoming.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• jo habs gestern auf reinen gprs/edge modus umgestellt und werd das jetzt mal beobachten.

Ist nur nicht wirklich sinn der übung da der e90 ja hsdpa kann...

• Hi korbinian,

das Problem hatte sich mit GPRS dann erledigt. Dann gehts. Aber gerade da der E90 ja HSDPA kann machts keinen SInn mit GPRS zu surfen. Für mails mag es noch ausreichen aber für Internet ist es viel zu langsam.

Also UMTS und beides ging nicht. Mit GPRS schon.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    jo habs gestern auf reinen gprs/edge modus umgestellt und werd das jetzt mal beobachten.

Ist nur nicht wirklich sinn der übung da der e90 ja hsdpa kann...

Hi, wie geht das mit reinen gprs/edge Modus?

Ich ahbe auch das E90 mit einem T-Mobile vertrag?

Gruß Bonanza

• Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz -> Netzmodus

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich habe bei allen programmen den gleichen zugangspunkt. dann gibts dieses prob auch nicht.

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Zitat

Original geschrieben von a3tommy
    ich habe bei allen programmen den gleichen zugangspunkt. dann gibts dieses prob auch nicht.

Der Blackberry Client wie auch die diversen WAP-Flatrates setzen aber zwingend einen eigenen APN vorraus, der wiederum für andere Dinge gesperrt ist. Insofern ist dein Tip nicht wirklich zielführend.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!