ACER ASPIRE 7520g raucht mir ab!

• hi!

ich habe seid 2 monaten ein aspire 7520G und starke hitze entwicklung.
    nach 5 min counter strike fängt alles an zu harken und stottern und auf dem gerät kann man eier braten.
    habe dann eine cpu temperatur von 91 grad celsius.

was kann man dagegen machen?
    ist das normal oder sollte ich das notebook von acer abholen lassen, so das die auf fehlersuche gehen?

jemand erfahrung mit den notebook cooler pad, ob die wasbringen oder ihr geld nicht wert sind?

• Ich würde sagen laß es reparieren. Hatte ich bei meinem Laptop auch. Wurde beim Zocken einfach zu warm. Bei mir wurde die komplette Heatpipe, Lüfter und was sonst zu CPU und Graka gehört ausgetauscht. Und siehe da Cpu Temperatur ist jetzt im grünen Bereich. Und es ruckelt nichts mehr unter Vollast.

• Kollege konnte sowas ähnliches durch reinigen der Kühlung beheben - war wohl zuviel Staub rein gekommen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• hi,

ist ein Problem, mit dem Acer ab und an zu tun hat, falls nicht der Kuehler falsch aufgebracht ist ( zu wenig Leitpaste o. nicht richtig festgeschraubt ), liegt es an den Kuehllamellen, welche durch Staub verstopft sind.
    Es reicht i.d.R. wenn mann die Abdeckung vom Luefter oeffnet, den Luefter ausbaut und die Lamellen vom enstandenen Staubflies befreit!
    Viel Erfolg

Gruss
    Klaus

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Hallo ,

das kannst du mit Programmen steuern, z.b. NHC .

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!