Nokia 1208 - Frage zu den Buchsen unten dran

• Moin,

seit ein paar Tagen hab ich ein Nokia 1208 als zweites Gerät. Habs mir in Barcelona quasi mehr notfallmaessig gekauft, ne deutsche Anleitung hab ich schon, das ist nicht das Problem.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist folgende: Wie krieg ich meine Telefonnummern aus dem PC aufs Handy. Die Anleitung sagt dazu ja gar nichts und laut Katalog soll es ja auch nicht möglich sein. Nun ist aber unten dran zwischen Ladebuchse und Ohrstöpselanschluss noch eine Steckdose dran, die in der Anleitung nicht weiter erwähnt wird. Kann ich da, notfalls auch ueber nicht so richtig nokia-konforme oder anderweitige Tricks doch meine Telefonnummern aus dem Outlook draufkriegen. Ich hab wenig Lust, ca 300 Nummern von Hand einzutippern.

Gruss
    HArro

Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)

Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

Wer mehr wissen will, der geht auf http://www.harroschoettler.com.

• "eine Steckdose dran"

Diese Steckdose ist der Nokia Easy Flash Connector.
    Und damit kann man (wenn auch nicht offiziell von Nokia) eine Datenverbindung mit dem PC aufbauen. Passende Datenkabel gibt es überall. Suche nach Kabeln für die im o.g. Link aufgeführten Modelle, dann findest du auch ein passendes.

Die Nokia PC Suite kannst du allerdings nicht damit benutzen, weil sie diese Telefone nicht unterstützt. Ob und wie andere Programme damit umgehen, habe ich noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!