F: 1$1-Vollanschluß & Mobilfunk

  • Habe den Telekom-Anschluß auf 1$1-Komplett umgestöpselt bekommen und die Fritzbox-7270 entsprechend eingerichtet.
    Jetzt habe ich folgenden Effekt:
    Auf der ehemaligen (analogen) Festnetznummer kann ich zwar Mobilfunk anrufen, bin aber aus dem Mobilfunk nicht erreichbar. Auf den beiden 1&1-Internetnummern geht es.
    Der Anrufer bekommt zwar ein Rufzeichen, aber die Fritzbox reagiert nicht.

  • Dann schau, ob das eingehende Gespräch in der Box gelistet wird. Wird es wahrscheinlich, da ja ein Freizeichen ertönt. Dann hast du in der Box die Nebenstellenkonfiguration vergeigt und einfach keinem Gerät die Nummer zugewiesen (eingehend). Also klingelt auch keins.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bei ISDN-Endgeräten (Telefon / Telefonanlage) ist noch etwas rumspielen mit internen MSNs notwendig ... hat mich mit meiner FB und einer GS3075isdn auch etwas Zeit gekostet :-)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dann schau, ob das eingehende Gespräch in der Box gelistet wird. Wird es wahrscheinlich, da ja ein Freizeichen ertönt.


    Nein, ein Gespräch aus dem Mobilfunk an die 1. Nummer taucht nicht in der Anrufliste auf, und es geht auch keine Internet-LED an.
    Beides hab ich bei Anrufen an die 2. oder 3. Nummer


    Unter
    /Telefoniegeräte/ISDN Basiseinstellung Fon S0
    ist die beklagte Nummer als Hauptrufnummer eingetragen.


    Gleichzeitig ist mein Schnurloses mit dieser Nummer an Fon1 eingetragen.


    Ein 2. Mobilteil ist am Fritz-DECT angemeldet mit der 2. Nummer, die auch auf Mobilfunk reagiert.

  • Und es kommt aber trotzdem ein Freizeichen? Dann ist die Nummer noch nicht richtig portiert, scheint mir.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Den Verdacht hab ich auch....
    Dann werd ich also ma n Ticket bei 1$1 ziehen.....
    Fortsetzung folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!