Wechsel von debitel Vario-S in günstigeren Tarif möglich?

• Ich hab seit 5 Monat eine debitel Vario-S Vodafone Vertrag, €15/Monat Inklusiv 50 Frei-Minuten im Allen Deutschen Netze. Ich will zu einen €10/Monat Tarif ohne Frei-Minuten wechseln.

Damals hat der Verkäufer gesagt das ich nach 3 Monat gegen €29 gebühren in einen günstigeren Tarif wechsel kann, zum Beispiel ein €10/Monat Tarif ohne Frei-Minuten.

Steht sogar in mein debitel Handbuch (5 Monat Alt) ein Wechsel im niedrigeren Tarif gegen €29 möglich sei...

Ich hab jetzt aufs debitel Website eingeloggt und es gibt keine Möglichkeit zum Wechsel in einem günstigeren Tarif... Nur anderem Tarife zum gleichen oder Teureren Monatsgebühren....

Kann mich jemand Hilfen...?

• http://www.telefon-treff.de/sh…=343681&highlight=debitel

Wenn du natürlich die Aussage vom Verkäufer schriftlich hast (z.B. einen der damals zahlreichen ebay-Angeboten abgeschlossen hast, wo der Wechsel drin steht), hast du es natürlich einfach. Da Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag eine Einheit sind und der Händler den Kaufvertrag nicht erfüllt, kann auch der zugehörige Mobilfunkvertrag fristlos beendet werden.

Sagte die debitel-Hotlinerin: "Sie haben wohl im Internet abgeschlossen, da haben viele Händler ja versprochen zu wechseln, das geht aber nicht mehr."
    Hätte man vielleicht besser sollen...., aber bei debitel gelten ja nicht mal deren eigene aktuelle Preislisten (siehe verlinkter Thread).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich hab mein Vertrag bei blödmarkt abgeschlossen und hab nichts schriftliches zum tarifwechsel.
    Der Verkäufer hat damals nach anfrage gesagt das ein debital Tarif wechsel nach drei Monat in eine niedrige stufe gegen einmalige €29 Zuzahlung möglich wäre...

• Und da hat der Verkäufer auch nicht gelogen.
    Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir debitel-Händler auch erst ein paar Tage, bevor das alles umgestellt worde (neue Tarife, neue Konditionen für Tarifwechsel), erfahren haben, dass man nicht mehr in einen 10 € - Tarif wechseln kann.
    Kundenfreundlich ist das natürlich nicht...

• Konnte jemand von euch schon einen Tarifwechsel erzwingen?

Meine beiden (noch freundlichen) Briefe wurde jeweils abgelehnt...

• Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Konnte jemand von euch schon einen Tarifwechsel erzwingen?

Meine beiden (noch freundlichen) Briefe wurde jeweils abgelehnt...

ich hab im anderen thread gelesen, debitel hat‘s Wechsel in niedrigen-Tarifen von 3 Monat auf 6 Monat nach Vertragsbegin geändert… also, sollte erst nach 6 Monate klappen…

• Stimmt, nicht. Der Wechsel wird auch nach 6 Monaten nicht möglich sein. Ich hatte noch alte 3-Monatsfrist und konnte vorher nicht in Superflat und einige andere Tarife wechseln. Jetzt kann ich es, aber nicht in kleinere der gleichen Stude oder der Stufe darunter....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!