Der allgemeine Müsli und Cerealien - Erfahrungs-Thread

• Servus

Habe mir auch mal nen Sack bestellt,
    mal ein paar Sachen zum ausprobieren reingelegt,
    ruck zuck 8€ zusammen. Ich schaue mal wie es schmeckt,
    da ich recht viel esse, wird es bei dem Preis aber sicher
    nicht zur Regel werden, einfach mal ne Box testen und
    dann mische ich mir meine Haferflocken für 0,49 Cent
    wieder selber, guten Hunger

Gereon

• So meine Bestellung kamm auch an, nur liegen die Himberen und Erdberen gleich alle oben wenn man die Box aufmacht. Also nicht gemitsch! Eine Schüssel rausgenommen und schon waren keine Früchte mehr bei! Nicht so toll.

• Du kannst die Dose vor dem Portionieren ja selbst schütteln - das Problem mit den Trockenfrüchten ist, dass sie so leicht sind, dass sie irgendwie immer tendentiell oben liegen.

War bei mir auch und selbst mit "Eigen-Schütteln" nicht ganz zu beheben. Aber es wird besser. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ich "musste" auch bestellen... :D

Danke für den Tipp und den Gutschein, MTT!

Ich hab mir in 2 verschiedenen Müslis alles möglich zusammengemixt und sag mal kurz was zu den verschiedenen Zutaten:

Basis "Fünf Körner": Gute Wahl, man schmeckt die Früchte gut raus. Kann mir vorstellen, dass das bei "Chocolate-Dream" + weitere "Verfeinerung" nicht mehr so ist.

Vollkorn-Cornflakes: Passt gut dazu und gibt dem Müsli mehr "Biss". Vielleicht nächstes mal "x2", 20g sind eher wenig. Aber geht ja hauptsächlich um's Müsli.

Ananas: Ziemlich große Stücke, aber lecker! Durch die Größe sind nur sehr wenige drin, auch hier wäre "x2" vielleicht besser.

Himbeeren: Der Hammer! Unheimlich lecker im Müsli, obwohl "nur" getrocknet. Trotz dem happigen Preis (0,95 €) nur zu empfehlen. Weil sie so lecker sind, würde ich auch hier zu "x2" raten.

Kokoschips: Die ungesüßten schmecken nach nichts und "extra" Zucker möchte ich nicht in meinem Müsli. Deshalb: weglassen!

Apfelstücke: Extrem klein, schmeckt man kaum. Falsche Lieferung erwischt?!

Aprikosen: Etwas größer, etwas mehr Geschmack. Wie die Äpfel besser frisch kaufen!

Erdbeeren: Klein geschnitten und ganz lecker.

Weintrauben: Kein großer Unterschied zu Rosinen.

Weitere Tipps: Das Müsli nicht einfach "eingießen", sondern mit dem Löffel (auch von unten) rausnehmen. Dose quer halten, dann klappt das. Die Früchte liegen durch das "Schütteln" während dem Transport ganz oben, die Körner ganz unten.

Nicht zu viel Früchte mischen, denn es gibt immer welche die geschmacklich dominieren. 2-3 Sorten reichen auf jeden Fall!

Heute Abend werd' ich wohl noch ein versandkostenfreies Müsli bestellen. Mit Versandkosten ist es mir auf Dauer zu teuer, wenn man täglich Müsli isst. Die Seite ist mit ganzen Schoko- und Süßkram vor allem was für "besondere" Müslis. Vielleicht muss doch noch ein Müsli mit Schoko oder Honigpops her, obwohl ich eigentlich keinen zusätzlichen Zucker im Müsli möchte.

• Gern geschehen! :)

Bei den Himbeeren sind wir uns ja einig ;) -
    was die Kokoschips angeht, aber nicht. Ich finde den unaufdringlichen Kokos-Geschmack eigentlich ganz nett, das "ungesüßt" ist auch sehr positiv.

Ich bin jetzt auf die Mango gespannt - die fand ich mit 0,70€ für 40g (!) eigentlich recht preiswert. :)

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich kurz vor Deadline auch noch ein 3. bestelle... :rolleyes:;)

• Habe nun auch mal zugegriffen. Mal sehen wie es schmecken wird...

Vielleicht gibt es ja bald mal wieder einen Gutschein :p

Danke auch nochmals von mir für den Tipp.

• Danke für den Tipp,

ich hab mir auch 2 Dosen bestellt:

1x Tropica aus Gerstenflocken, Haferflocken, Weizenhonigpops, Kokosraspel mit zwei Sätzen Ananasgeschnibbel

und 1x Chocolate-Dream mit Weizenhonigpops, Macadamians, Schoko-Pops, Corn-Crispers und Peanut-Chocs

*händereib*

Bin sehr gespannt. Hatte die Seite schon mal entdeckt, war dann wegen der Preise und mangelden Erfahrungen ("So viel besser kann das ja nicht sein...") dann doch eher geschockt. Wegen dem Gutschein ists dann doch noch im preislichen Rahmen, so dass man es doch zumindest mal testen kann.

Man weiß ja nicht, was man verpasst ;) Vielleicht ist dieses Müsli 2.0 doch ganz lecker :)

• Zitat

Original geschrieben von c-t-team

1x Tropica aus Gerstenflocken, Haferflocken, Weizenhonigpops, Kokosraspel mit zwei Sätzen Ananasgeschnibbel

Hey, gute Wahl :D

Hab ich auch bestellt, allerdings noch mit Himbeeren, Feigen und Datteln... Ob das alles überhaupt zusammenpaßt und schmeckt..? :D ;)

Man hat ja soviel Auswahlmöglichkeiten, dass ich irgendwie nicht genug kriegen konnte... :D ;) Wollte zuerst ein fertiges Müsli nehmen, aber die vielen vielen leckeren wählbaren Zutaten haben mich gelockt... Vielleicht hatte ich einfach nur Hunger :D

Gruß, lazybee

• Du bist wohl 'ne feige Dattel? :p

;)

Der Gutschein ist heute tatsächlich abgelaufen -
    mal sehen, ob in naher Zukunft eine neue Aktion gestartet wird...

Zu dem "Beeren liegen oben" - Problem: Das morgendliche "Aufschütteln" der Dose hat geholfen - ich habe immer noch ein paar Himbeeren in der Müslimischung. :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Himbeeren: Der Hammer! Unheimlich lecker im Müsli, obwohl "nur" getrocknet. Trotz dem happigen Preis (0,95 €) nur zu empfehlen. Weil sie so lecker sind, würde ich auch hier zu "x2" raten.

Ich bin nun derzeit auch am Müsli testen. Schmeckt mir auch ganz gut, wobei mir die Himbeeren allerdings gar nicht schmecken. Auch das 2x kann ich nicht unterstützen, da bei mir von allem was 1x bestellt wurde auch genug mitgeliefert wurde. Nur mal als Gegenstatement :p

Hoffe, dass es bald mal wieder eine Aktion gibt, da schon mehreren in meiner Küche die Dose auffiel und sie nun auch dort mal bestellen möchten :D
    Hab also schon ein paar Ideen für die nächsten Geburtstage die anstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!