Hallo liebe TT-ler,
hallo liebe Körnerfresser ,
inspiriert durch die aktuelle VK-frei-Aktion bei mymuesli habe ich mich entschlossen, nach Jahren der Abstinenz wieder einmal den Versuch eines gesunden Frühstücks zu starten.
Bislang ernähre ich mich morgens von einem Actimel (der Glaube hilft - Placebo sei dank ) und einem Joghurt, Milchreis oder auch mal einer Milchschnitte, alternativ auch mal Cornflakes (Discounter, Schoko-Chips --> ungesund ) oder selten mal ein Bäckerprodukt.
Ich sehe beim o.g. Anbieter (zu dem ich keine Verbindung habe) den Vorteil, dass das Müsli garantiert und 100% Bio-Qualität hat und frei von jedweden Zusätzen ist.
Zudem kann man wirklich komplett individualisiert sein Müsli zusammenstellen - allein der Preis ist der limitierende Faktor.
Vor einigen Jahren hatte ich diverse Müslis durchprobiert, so etwa Schneekoppe (eklig, batschig, "Pampe") oder auch das Knusper-Müsli von Dr. Oetker mit Schokostücken. Das war zwar nicht unlecker, im Grunde aber völlig ungesund und damit ernährungsphysiologisch leider Schrott. Ich habe es wohl nur wegen der vielen Schokolade gern gegessen. :p
Ich habe die Hoffnung, daß das von mir nun zusammengestellte Müsli durch die Kombination aus Früchten, Samen, Flocken etc. lecker und frisch schmeckt und durch die hohe Qualität geschmacklich und gesundheitlich einen echten Mehrwert bietet.
Ich weiß, hohe Ansprüche... im Endeffekt muß es mir schmecken, aber ich sollte für meine Gesundheit dringend etwas tun - deshalb wäre ein gesundes Frühstück ein erster guter Schritt.
Ich würde mich über Eure Müsli-Erfahrungen - auch mit dem o.g. Anbieter - sehr freuen
und wünsche morgen ein gutes Frühstück.
MTT