Der allgemeine Müsli und Cerealien - Erfahrungs-Thread

• Hallo liebe TT-ler,
    hallo liebe Körnerfresser :D ,

inspiriert durch die aktuelle VK-frei-Aktion bei mymuesli habe ich mich entschlossen, nach Jahren der Abstinenz wieder einmal den Versuch eines gesunden Frühstücks zu starten. :)

Bislang ernähre ich mich morgens von einem Actimel (der Glaube hilft - Placebo sei dank ;) ) und einem Joghurt, Milchreis oder auch mal einer Milchschnitte, alternativ auch mal Cornflakes (Discounter, Schoko-Chips --> ungesund :rolleyes: ) oder selten mal ein Bäckerprodukt.

Ich sehe beim o.g. Anbieter (zu dem ich keine Verbindung habe) den Vorteil, dass das Müsli garantiert und 100% Bio-Qualität hat und frei von jedweden Zusätzen ist.

Zudem kann man wirklich komplett individualisiert sein Müsli zusammenstellen - allein der Preis ist der limitierende Faktor. ;)

Vor einigen Jahren hatte ich diverse Müslis durchprobiert, so etwa Schneekoppe (eklig, batschig, "Pampe") oder auch das Knusper-Müsli von Dr. Oetker mit Schokostücken. Das war zwar nicht unlecker, im Grunde aber völlig ungesund und damit ernährungsphysiologisch leider Schrott. Ich habe es wohl nur wegen der vielen Schokolade gern gegessen. :p

Ich habe die Hoffnung, daß das von mir nun zusammengestellte Müsli durch die Kombination aus Früchten, Samen, Flocken etc. lecker und frisch schmeckt und durch die hohe Qualität geschmacklich und gesundheitlich einen echten Mehrwert bietet.

Ich weiß, hohe Ansprüche... im Endeffekt muß es mir schmecken, aber ich sollte für meine Gesundheit dringend etwas tun - deshalb wäre ein gesundes Frühstück ein erster guter Schritt. :)

Ich würde mich über Eure Müsli-Erfahrungen - auch mit dem o.g. Anbieter - sehr freuen
    und wünsche morgen ein gutes Frühstück. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Was ist denn "Alpen yummy yummy" ? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Was ist denn "Alpen yummy yummy" ? :confused:

Aus der weetabix family gibts bei klauland z.B. ohne zucker und zusatzstoffe

the future is bright the future is orange

• Danke, jetzt bin ich viel schlauer... :rolleyes: :confused:

• Wir hatten dieses Jahr zwei mymuesli-"Boxen" fürs Büro bestellt, für den Hunger zwischendurch und für chronische Langschläfer, die keine Zeit mehr fürs Frühstück zuhause hatten :D.

Meine Eindrücke:

- mymuesli ist ganz lecker, aber der "wow was ist das denn"-Effekt fehlt (bezogen auf den Geschmack)
    - die runden "Boxen" sind ein Blickfang
    - das Zusammenstellen des individuellen Müslis ist auch ganz witzig (obwohl ich als Rosinenhasser leider nicht erhört wurde :D)

Probiers einfach mal aus, kann ja nix schiefgehen! :)

PS: ich bevorzuge Nesquick Schokoflakes - weil ich Schokolade liebe :D

Gruß, lazybee

• Semmal

Mea culpa... :(

@faule Biene ;)

Dass die bei mymuesli auch keine Drogen ins Müsli packen, damits leckerer schmeckt (wieso eigentlich nicht? :p ), ist klar.

Ich frage mich für mich nur ernsthaft, ob mich mymuesli "bekehren" kann oder ob ich das als einmaligen Versuch wieder ad acta legen werde...

Alle Bewertungen sprechen ja für den Laden - auch, daß das Müsli 'anders' schmecken soll, irgendwie besser halt. Vielleicht hat es doch was mit "Bio" zu tun, vielleicht mit dem individuellen Mix, vielleicht ist es auch nur ein Placebo-Effekt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von MTT

@faule Biene ;)

:D :top:

Zitat

Dass die bei mymuesli auch keine Drogen ins Müsli packen, damits leckerer schmeckt (wieso eigentlich nicht? :p ), ist klar.

Ich frage mich für mich nur ernsthaft, ob mich mymuesli "bekehren" kann oder ob ich das als einmaligen Versuch wieder ad acta legen werde...

Alle Bewertungen sprechen ja für den Laden - auch, daß das Müsli 'anders' schmecken soll, irgendwie besser halt. Vielleicht hat es doch was mit "Bio" zu tun, vielleicht mit dem individuellen Mix, vielleicht ist es auch nur ein Placebo-Effekt... ;)

Durch Zugabe von Drogen würde wohl der Preis in die Höhe schnellen - und wolltest du nicht eigentlich was gesundes für den Start in den Tag? :D

Mich hat mymuesli bis zum heutigen Tage nicht bekehrt, d.h. ich habe mir für zuhause noch keine Rolle bestellt und bin meinen ungesunden Schokoflakes treu geblieben...

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch nie ein Müsli-Esser war, habe eher ab und zu eine Packung vielerlei Marken aus dem Supermarkt mitgenommen (meistens Vitalis von Dr. Oetker mit Schokoteilchen :D) und davon auch nur gegessen wenn ich alle paar Wochen mal einen "Gesundheitsflash" hatte oder der Kühlschrank leer war und nix anderes greifbar :D

Bestell dir mal eine schöne Rolle und berichte was du ausgesucht hast :) Unsere Büromüslis hatten ganz merkwürdig-lustige Namen, eines hieß "Islam" oder so ähnlich :D

Edit: bin gerade auf der mymuesli-Seite, "Copacabana Days" hat es mir angetan, ich glaub das muss ich haben! Super Zutaten - ist das das Aus für die Schokoflakes?

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!