Falsche Daten im Nokia 1112 Warranty Menü

• Hi!

Ich habe mal das Nokia Warranty Menü aufgerufen und staunte
    nicht schlecht. Soweit ich weiss ist das Handy erst 2006 erschienen.

Da steht bei Made: 002003 :eek:

Ist das normal?

• Es ist gar nicht so abwegig, dass ein altes Datum darin steht. Schließlich ist das Nokia 1112 aus den gleichen 'Resten' entstanden, wie auch das 1110i, 1200, 2310, 2610, etc... ;)

Normal dürfte das aber eigtl. nicht sein. Auch die Monatsangebe (00) sollte zu denken geben!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Es ist gar nicht so abwegig, dass ein altes Datum darin steht. Schließlich ist das Nokia 1112 aus den gleichen 'Resten' entstanden, wie auch das 1110i, 1200, 2310, 2610, etc... ;)

Normal dürfte das aber eigtl. nicht sein. Auch die Monatsangebe (00) sollte zu denken geben!

Das habe ich mir schon fast gedacht, aber ich glaube die anderen genannten Handys gab es soweit ich weiss 2003 noch nicht,
    aber ein Basic Handy wie das Nokia 1112 wird doch wohl kaum gefälscht sein, zudem ist es das 1112 vom
    Kafferöster da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die dort Fakes oder so verkaufen. Wie soll ich denn jetzt rausfinden ob noch Garantie besteht??

Ich bin wirklich ratlos wie ins warranty Menü die Angabe MADE 002003 kommt, finde ich wirklich Komisch!

• Der fehler ist mir schon öfter bei dieser baureihe aufgefallen,entweder richtiges datum,dafür kein start-up logo.Ist ein bug der nach einen update auftritt,aber weiter nicht schlim.

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Der fehler ist mir schon öfter bei dieser baureihe aufgefallen,entweder richtiges datum,dafür kein start-up logo.Ist ein bug der nach einen update auftritt,aber weiter nicht schlim.

Mann Mann Mann , ich tu mich so schwer damit, habe hier teure Handys liegen aber heule hier fast rum wenn etwas am billigen Handy nicht stimmt. wie kann man nur so an einem Handy hängen das nicht viel kann. Langsam glaube ich es ist das Retro Feeling, früher konnten die Dinger ja auch nicht viel! :D

Ich habe heute Mittag einem Nokia Service Partner mal nach der Garantie gefragt und die Seriennummer durchgegeben. Das Gerät hat noch bis ende des Jahres Garantie. :top:

Wenn da was faul wäre hätte der Service Partner doch nicht etwas von Garantie gesagt, oder?
    Habe ich am Telefon leider vergessen zu fragen! :rolleyes:

Ein Update habe ich dem Teil nicht verpassen lassen, oder könnte es dann rein theoretisch passiert sein wo das Handy einen Lock bekommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von NOJES

Schon nachgeschaut?

Bei meinem 1112 steht 062007.

Was allerdings nicht so toll ist, bei der Datumseingabe wird der 01.01.2005 vorgegeben. (Es war längere Zeit aus und fragte daraufhin nach Uhrzeit und Datum).

Bei meinem 6300 wird 01.01.2007 vorgegeben (und das Modell ist ja genauso alt wie das 1112).

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Was allerdings nicht so toll ist, bei der Datumseingabe wird der 01.01.2005 vorgegeben. (Es war längere Zeit aus und fragte daraufhin nach Uhrzeit und Datum).

Das ist doch nur eine Vorgabe in der FW und hat nichts mit der Funktion des Gerätes zu tun... :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!